[ROM][AOSP][Lollipop] CyanogenMod 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider noch nicht, kann aber nicht mehr allzu lange dauern.
 
Bin doch wieder zu einer LG-basierten ROM zurück, allein wegen der Kamera, die unter CM doch noch ziemlich rudimentär ist.

Ansonsten läuft die CM ja wirklich klasse. Keinerlei Lags, richtig flott.
 
Sobald sie offiziell wird, ist sie dann auch alltagstauglich?
 
Ich glaube keine von uns hat eine Glaskugeln bei sich stehen. Das liegt immer daran was für Sourcen verfügbar sind. Bei anderen Handys ist das genauso, ein gutes Beispiel ist das S2 von Samsung. :)
 
Die CM12 ist meiner Meinung nach durchaus alltagstauglich, läuft sehr rund, allerdings, wie erwähnt, macht die Kamera noch nicht so einen guten Eindruck wie Stock LG.

Und an die Kamera hat sich wohl noch keiner richtig rangemacht. War ja eigentlich noch nie eine Stärke von CM, auch bei den anderen Smartphones, die ich schon hatte und vergleichen konnte zwischen CM und Stock, da hinkte die Funktion der CM-Camera immer hinterher, weil da einfach nur die Basisfunktionen drin waren und mehr nicht.
 
Gab es denn nicht nen Port der g2 Kamera für AOSP Roms?
Irgendwie finde ich den fred bei xda nicht mehr...
 
Das wird auch nichts bringen es sind 2 verschiedene Kameras verbaut, auch wenn ein Port da ist wird er nicht die vorhanden Probleme lösen da dieser auch auch auf die Treiber von CM zurückgreift.
 
Gibt es denn Hoffnung, dass es unter cm12 ne brauchbare Kamera geben wird?
Hab jetzt so gut wie alle auf Stock basierende Roms durch und mit keiner war ich wirklich zufrieden. Einzig cm12 lief so wie ich es mir vorstelle. Da aber die Kamera einfach nicht zu gebrauchen ist, bin ich jetzt wieder zu meinem g2 gewechselt, da das an speed und Performance bisher einfach nicht zu überbieten ist.
 
Gibt es keinen weg wie man die stock kamera auf cm 12 kriegen könnte ?^^
 
Wenn es so einfach wäre, hätte es schon jemand gefixt. Die Stock LG Kamera ist offensichtlich tief ins System integriert und somit eben nicht leicht zu extrahieren mit allen ihren Funktionen...
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Stock Camera so was wie Closed Source ist, ist wohl fast unmöglich, die zu extrahieren.


Ok man kann ja "A better Camera" oder FV-5 installieren, aber schön wäre schon eine gute CM-Stock-Camera
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: "Hab ich ich irgendwo gelesen" - Es gibt irgendwo bei xda einen Port der G2 Kamera für AOSP basierende ROM's. Dieser funktioniert auch auf dem G3, ich denke es wird auch in naher Zukunft einen Port der G3 Kamera geben. Die Frage ist halt, wie lange es noch dauert ;-)


Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2522889
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman ich komm von der Android Now 8.0 und hab die aktuelle cm von xda + gapps geflash
wie lange dauert der erste Start ? 10 min sehe ich das fiese cm Gesicht schon ...
 
Wipe?
 
Jup wipe Data und fatory Reset
jemand ne idee

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Hab ne aktuelle twrp drauf
sollte doch egal sein oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Problem erkannt Modem Firmware vom an8 ist v20f die vom cm ist wollen älter

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Jup android is upgrading

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Mist läuft immer noch nicht
 
Läuft jetzt eigentlich nur noch die kamera nicht oder gibt es noch andere sachen ?
 
Kann jemand was dazu sagen ob dieser schärfefilter der bei der Stock lg Software zum Einsatz kommt durch eine custom Rom speziell durch cm beseitigt wird?
 
Ja dieser wurde schon seit längerem entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu98
Ist mit drinne, kannst bei xda aber auch ohne bekommen
 
Übrigens gibt es jetzt schon zwei verschiedene CM12 versionen.

Wie weit sich die von einander unterscheiden kann ich leider nicht sagen.

@manups4e
[ROM][Lollipop][Unofficial]Cyanogenmod 12 [D… | LG G3 | XDA Forums

@AndroidUser00110001
[ROM][D855] CyanogenMod 12 UNOFFICIAL Nightl… | LG G3 | XDA Forums

Ich bin schon seit einigen Wochen auf AndroidNOW unterwegs, is zwar im vergleich zu CM12(Alpha/Beta) um Welten Langsamer, dafür funktioniert aber alles.



Edit: jetzt bin ich zum testen wieder auf CM12 umgestiegen, und was is? Meine Smartwatch LG G Watch R funktioniert nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.098
reinold p
reinold p
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.641
kingoftf
kingoftf
empulse
Antworten
0
Aufrufe
1.607
empulse
empulse
Zurück
Oben Unten