[ROM] Fusion v6.0 - LP5.1.1 [SlimPie] (d850-d851-d855-ls990-vs985)

BustedFly

BustedFly

Stammgast
179
logo.png



Hallo und willkommen zur Fusion rom!

Fusion rom basiert auf Android Lollipop und will die Benutzerfreundlichkeit erhöhen mit vielen Fehlerbehebungen und Verbesserungen des Quellcodes. Das Ergebnis ist eine schnelle rom mit einer langen Batterielaufzeit.
Sie bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, sodass jeder die rom an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Downloads, Bildschirmfotos, eine Installationsanleitung, eine Änderungschronik usw. kann man auf unserer Webseite finden: fusion-rom.net

Für alle, die persönliche Unterstützung haben möchten, gibt es die Möglichkeit, eine Nachricht auf Englisch an support@fusion-rom.net zu schreiben.
Am ehesten wird man aber eine Antwort erhalten, wenn man auf XDA schreibt oder in unserem Forum.

Alle, die Probleme beim Verständnis der englischen Sprache oder sonstige Fragen haben, können gerne hier in diesem Thread schreiben.
Da meine Zeit aber limitiert ist, werde ich nicht immer sofort antworten und auf manches weiß ich auch gar keine Antwort, da ich ein Lernender bin, was die Entwicklung an rom, kernel etc. anbelangt.
Wer Verbesserungsvorschläge für die Webseite hat, darf mir die gerne mitteilen.



Das Grundsätzlichste auf Deutsch
Installation
Vor der Installation muss sichergestellt sein, dass ein spezifisches Recovery wie TWRP (präferiert) auf dem Handy installiert ist!!!

Erstinstallation
  1. Das zip-Archiv der rom auf die interne SD-Karte kopieren
  2. Ins Recovery starten
  3. Alles löschen („Full Wipe“) (Cache, Dalvik Cache, Data, System)
  4. Das zuvor auf die interne SD-Karte kopierte Archiv zur Installation auswählen
  5. Das Handy neustarten
  6. Nach dem ersten Start nochmal ins Recovery und die Gapps installieren
Beim Aktualisieren („Dirty flash“)
  1. Das neue zip-Archiv der rom auf die interne SD-Karte kopieren
  2. Ins Recovery starten
  3. Dalvik Cache und Cache löschen
  4. Das zuvor auf die interne SD-Karte kopierte Archiv zur Installation auswählen
  5. Gapps installieren




Meine persöhnliche Meinung zur Rom:

Eine der wenigen Roms die mit allem was geht ausgestattet ist!

Rom läuft super flüssig, smooth und hat fast keine Bugs die ich feststellen konnte.

Im Antutu höchster Wert den ich bis jetzt in einer CM12.1/AOSP Rom hatte.
Test wurde mit aktueller Rom und aktuellem CrDroid Kernel druchgeführt.



Aktuelle Version: 04.08.2015


ROM inkl der neuen Funktion SlimDim!

finde ist ein cooles feature. dimmt die navabar


Aktuelle Bugs
die mir bis jetzt aufgefallen sind:

SMS/MMS APP: FC
AOSP Tastatur: FC
D2tW geht nach einer Weile nicht mehr:
Einach prevent accidental wake option auf aus!

Downloads, screenshots, installation instructions and so on can be found on our website: Fusion*rom – Home
 

Anhänge

  • attachment.php.png
    attachment.php.png
    50,7 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet:
Hab Fusion 6.0 seit gestern drauf, keine FCs wie von dir beschrieben dafür nicht so smooth (für mein Empfinden) und DT2W hat heute nicht mehr funktioniert. Reboot hat geholfen.
Ausserdem geht der Screen nach einem längeren Telefonat nicht von alleine wieder an nach dem auflegen.
DAFÜR spricht aber dass das Rom zum ersten mal seit langem und meinem Problem von vorgestern, allerbesten Empfang hat (ist ja bei einem "Telefon" nicht zu verachten)
Einzig das "die" immer an den Themes basteln müssen um sich von den anderen Köchen abzuheben finde ich mau...hab es lieber Stock und schraube selber an der Optik.

Trotz der kleinen Schwächen teste ich das mal ein paar Tage...oder auch länger.

Ach ja, YouTube und FB Videos ruckeln, bzw. haben leichte Soundprobleme.
 
Neue Version online!

Rom vom 19.06.2015......jetzt mit OTA!

PS: Wie kann ich den 1sten Beitrag bearbeiten??
 
Unten auf Bearbeiten

Ohne Titel1.jpg



Und dann oben rechts auf Themenoptionen, um den Titel zu ändern

Ohne Titel.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Danke fürt deinen Tip..leider ging das nicht da ich keinen Bearbeitenknopf hatte.

SunSide hat mir da geholfen und freigeschaltet.

So neue Version wird nachher getestet...Hoffe DT2W wurde jetzt gefixxt.

Seit der vom 10.06.2015 hatte ich immer Probleme damit. Bin daher aktuell auf der vom 03.06.2015.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Rom..vorallem weil in der der Rom soviel verbaut ist was ich gut finde.
 
Und, wer wurde benachrichtigt, dass es eine neue Version gibt?

Nachdem mir @BustedFly geschrieben hat, dass er einen Thread für Fusion für das G3 erstellt hat, dachte ich, ich schau' mal vorbei.
Viel Spaß bei der Verwendung von Fusion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusion Rom ist ganz OK gewesen, bis auf die beschriebenen Problemchen.
Seit vorgestern habe ich Resurrection_Remix_LP_v5.4.7-20150612-d855 drauf und bis dato kann ich sagen das alle Probleme gefixed sind und es astrein läuft.
DT2W klappt anstandslos, guter Netzempfang, super flüssig...

Einziges Manko und das war bis jetzt bei jeder CM12.1 Rom...nach einem Telefonat erscheint immer die Meldung das kein Netz verfügbar sei ?!?

Egal Karl...RR ist zur Zeit auf meinem 855 die erste Wahl.
 
Akutelle Version: 19.06.2015 getestet:

Lag am verwendeten Kernel (FechtaKernel R4)


Soweit ich jetzt beurteilen kann ist die aktuellste Version der Rom fast BugFrei.

FC on first Boot: Google Play Service (nicht immer)

SMS/MMS App: FC on Reboot (weiterhin vorhanden, App ersetzt durch Textra)

DT2W: Problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon zwei neue Versionen in der Zwischenzeit ...
 
Moin,

Neue Version läuft wieder sehr gut.

Leider besteht weiterhin das Problem mit dt2w.

Display lässt sich nach einer Weile im DeepSleep nur per an/aus Schalter wieder anschalten.

Glaube das es aktuell der größte Bug der Rom ist.
 
Aktuelle Version: 09.07.2015
 
Update: 12.07.2015
 
Aktuelle Version: 20.07.2015


Aktuelle Bugs
die mir bis jetzt aufgefallen sind:

SMS/MMS APP: FC
AOSP Tastatur: FC
D2tW geht nach einer Weile nicht mehr:
Einach prevent accidental wake option auf aus!

SMS/MMS App muss leider ersetzt werden da es nicht funktioniert.

GooglePlayService FC tritt auch des öfteren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal probiert..full wipe...und SLIM Gapps.

Keine FC der Tastatur oder des SMS/MMS App.

1 x FC bei den google play service.
 
Update: 04.08.2015

Aktuelle Bugs die mir bis jetzt aufgefallen sind:

SMS/MMS APP: FC
AOSP Tastatur: FC
D2tW geht nach einer Weile nicht mehr:
Einach prevent accidental wake option auf aus!
 
Hi,

gebe den Tread auf....bin zum Note 4 gewechselt.

Wer möchte kann hier übernehmen.


Wäre toll wenn jemand die Rom aufs Note 4 portieren könnte!

Greetz
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
3.565
Heizoelkocher
Heizoelkocher
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.072
reinold p
reinold p
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.904
Jan1977
J
Zurück
Oben Unten