|ROM| LG G3 D855 Dirty Unicorns. v 9.1 Unofficial

n1cetatoooo

n1cetatoooo

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo an alle

Ich habe eine custom Rom gefunden die wirklich mal besser ist als viele andere mich plagten so manche probs mit meinem g3 Akku Ladezeiten WLAN probs und auch die camera ist in diversen anderen Roms nicht so toll

Ich finde die |ROM| LG G3 D855 Dirty Unicorns. v 9.1 Unofficial. Ist eine der besten custom Roms die es im mom für das D855 gibt

Mir sind noch keine bugs aufgefallen
Die Akku Leistung sowie WLAN und camera sind top

Viel habt ihr ja lust die Rom mal auszuprobieren


Beachtet der developer kauft euch kein neues G3.


Vergesst nicht vorher ein backup zu machen

Ein Full wipe sollte gemacht werden

Bein ersten Start dauert es laaaaaang keine Angst. :flapper::lol::lol:


edit
Ich habe erstmal die links gelöscht. Weil der developer sich nicht meldet und ich ein wenig voreilig war wer den link erfahren will könnte googlen oder mal bei g+ Schaun. Oder mich einfach anschreiben viel guckt man sich auch mal die Quelle an :p

Bilder sagen mehr aus changelog. Wie auch den Rest könnt ihr dort erfahren :lol::lol:


Credits
Zane Stewart



Quelle https://plus.google.com/101948809451452034997/posts/Hr8x3UDczh8. :razz::razz::razz:

http://download.dirtyunicorns.com/files/d855/Weeklies/
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-10-23-33-16.png
    Screenshot_2015-03-10-23-33-16.png
    50,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • Screenshot_2015-03-10-23-33-32.png
    Screenshot_2015-03-10-23-33-32.png
    49,3 KB · Aufrufe: 969
  • Screenshot_2015-03-10-23-33-47.png
    Screenshot_2015-03-10-23-33-47.png
    22,4 KB · Aufrufe: 893
  • Screenshot_2015-03-13-10-41-53.png
    Screenshot_2015-03-13-10-41-53.png
    45 KB · Aufrufe: 800
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas, JC00P3R und deviceX
Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Und die dev credits währen fairer Weise auch nicht schlecht. Chanellog usw?
 
Changelog. Habe ich. Als jpg hochgeladen.
Sorry das der Beitrag nicht perfekt ist. Ist eben mein erster und es gibt darüber wenig infos bzw. Keine offizielle Seite
 
Mich wundert es nur, dass es nicht bei XDA die ROM gibt.
 
Hoffentlich kein böser dev
 
Nicht alle devs stellen bei xda ein. Ist manchmal ein ziemlicher Kindergarten da. Ich habe mir heute das Rom einen Tag unter Vollast angeschaut. Auch wenn es am Ende in die Knie gegangen ist, Hut ab. Es ist bisher das beste customrom auf dem g3. Der test war wirklich hart. Ich hatte zwei laufende Datenverbindung und zeitweise 1 Telefonkonferenz + 1 weiteres Telefonat. Das hat 3 Stunden ohne Probleme funktioniert, dann gab es einen bluescreen. Aber wie gesagt, das war er extrem. Ansonsten ist alles sehr flüssig und schnell auch das GPS ist gut. Nicht ganz so gut wie im original, aber besser als cm12 (ingress Spieler).
 
Also, ich habe heute auch mal ein wenig recherchiert zu dieser ROM. Das sind gute, aber rauhe Jungs, die nur ihren offiziellen Kram auf xda stellen und das d855 zählt nicht dazu, weil der device maintainer nunmal Ami ist und deshalb nur die AmiG3s offiziell unterstützt werden. Es gibt aber immer mal wieder testbuilds, die wohl auch gut laufen. Ich werde mir die auch mal flashen und dann mal schauen... Vielleicht mal was anderes als die immer ähnlichen CM-Derivate...
Jeder der mehr wissen will, dem empfehle ich G+... Sie wollten eigentlich nicht, dass diese Testbuilds gemirrored werden, das ist hier dünnes Eis, die haben wie gesagt eher so nen rauhen Umgangston
 
Naja vorm reinstellen immer fragen ist Pflicht oder? Und was diese alberein angeht, so harkt es da nicht nur bei xda, sondern auch in mach deutschem forum, aber das ist nach Fontane ein weites feld
 
Wohl gesprochen.
 
Hab die 9.1 installiert und die läuft wirklich super genial. So was von smooth:)
Danke fürs Vorstellen:)
Kann man da eigentlich AudioFx nachinstallieren (mag ich lieber als DSP Manager)? Hab da nix gefunden irgendwie.
Und (sorry für OT) eine allgemeine Frage zum Dialer? Gibt es da die Option, daß, wenn man auf einen Kontakt tippt, dieser angezeigt wird, statt dass direkt gewählt wird? (Ich verhau mich jedes Mal, wenn ich da irgendwas bearbeiten will, weil ich vergesse, daß ja direkt gewählt wird).
Gruß
 
Frage: Ich bin jetzt auf KitKat (mit Flashtool) root + twrp. Wollte mein Handy mal wieder von allem befreien :razz:

Wenn ich diese Rom jetzt flaschen würde...muss ich da das lollipop Baseband mitflaschen??

Sprich:

FullWipe
Rom
GApps
SuperSU

und Lollipop Baseband???

Danke für Eure Hilfe.

Greetz
 
Nein rom flashen, gapps flashen... Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Ist das jetzt nun eine CM basierte Rom oder eine "normale", sprich auch mit den ganzen LG kram(knock code,g3cam,LG Backup usw)?
 
Es ist keine cm basierende Rom und hat auch nicht mit den bugs zu kämpfen sondern es ist eine in dem der reine Android-Sourcecode, wie Google ihn bereitstellt. Benutzt wurde also kein g3 backup und so weiter. Der knock code wurde intrigiert
Einfach flashen und Spass haben
Fullwipe
Rom
Gapps
Kein su ist schon drinne

Zum Kontakte bearbeiten muss man in die Kontakte gehen
Weil beim Dialer ist alles direkt Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas, BustedFly und der berliner
Wunderbar. Noch mal ne Frage. Was ist mit dem Radio? Ist es auch dabei?
 
Nein leider ist kein radio dabei
 
In den Kommentaren versteckt sich aber noch ein Testbuild vom 21.02.15
 
Danke für die Antworten.

Hört sich erstmal gut an.

Werde morgen mal flaschen.

Aktuelle ist vom 09.03.2015.

Gehe davon aus das morgen (16.03.2015) im laufe des Tages wieder eine neue kommt...turnus 7 Tage.

zum Dl gibts aktuell folgende weekleys: 23.02.2015, 02.03.2015 und 09.03.2015

Hoffe der Akku hält und geht nicht so schnell leer wie bei den CM12 Versionen.

@der berliner

1000 voll...Glückwunsch :)
 
Ich hab die 9.3 drauf und die ist top. Akku hält gut durch musste arbeiten den Tag. Und hab hier und da Fotos gemacht und was geschaut
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-22-57-04.png
    Screenshot_2015-03-15-22-57-04.png
    20,2 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: BustedFly

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
38
Aufrufe
6.123
Smittels
Smittels
kingoftf
Antworten
159
Aufrufe
39.216
Eistee1982
E
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.958
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten