[ROM] LG G3 D855 Lineage 14.1, Nougat 7.1

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.832
Hier das neue Nachfolger Projekt von CM
Lineage, unofficial Build für das G3.
Noch keine Mitteilung was funktioniert und was nicht. Also Zähne zusammenbeißen und ausprobieren :lol:

[LOS 14.1] LG G3 Lineage OS 14.1, Nougat 7.1 ROM

Installation so wie immer, Runterladen auf das G3, Reboot in Recovery, Fullwipe, Flashen.
Dann noch die Gapps (Spezialversion!!!!) und Reboot.

[GApps] Nougat GApps for Lineagae 14.1, CM 14.1 ROMs, Download link

Download ROM

lineage-14.1-20161229-UNOFFICIAL-d855.zip | ROM by reepje123 for G3


Keine Ahnung, ob Modem 21c erforderlich ist, wird nicht erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reepje123 und Baudolino
hast du es schon ausprobiert? hab derzeit cm 14.1 drauf, letzte nightlys....also der Akku is ja in null komma nix leer da...hoffe es kommt mal was gutes bei ihrem neuen projekt
 
Ich habe seit dem Sommer gar kein G3 mehr....
 
Achso, schade
 
@atomicmate Die 20170112 funktioniert bei mir ohne Probleme. Die heutige Version kommt entweder bald oder erst sehr spät.

@kingoftf Das 21C Modem wird bei allen nicht auf Stock basierenden custom Roms benötigt, somit auch hier. :winki:
 
Bei einigen AOSP brauchte es kein 21c, Broken zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: reepje123
@kingoftf Stimmt, da hab ich mich vertan, 21C braucht man bei CM/LineageOS-basierden ROMs.

Übrigens ist die 20170114 gerade fertig geworden und bereits verfügbar. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Wird das Modem nicht mit dem CM oder LOS automatisch mit geflasht? Oder muss man das manuell flashen?
 
@Heizoelkocher Muss man vor der Installation der ROM flashen. Ohne dem lässt sich CM/LineageOS nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
Danke! Dann hatte ich das 21C wohl schon drauf - CM13/CM14.1 ließen sich nämlich fehlerfrei installieren.

Laut XDA-Dev's scheint das 21C aber nur für 5.x.x zu sein; für 6.x.x gibt's wohl ein 30B - siehe hier: [RADIO/MODEM] [d855] LG G3
Aber für 7.x.x gibt's jedoch scheinbar kein Modem.

Habe das 30B mal geflasht, gerate dann aber in einen Bootloop. Mit dem 21C geht's dann wieder.

Interessant wäre ein neueres Modem für mich, weil BT auf meinem Gerät sehr schlecht läuft: alle Headsets "brabbeln", nur im PKW geht BT nahezu brabbelfrei.
 
@Heizoelkocher Ich zitiere mal von der XDA Seite: "*Currently Android 6.0.x (marshmallow) modem only works with original LG rom (flashed with kdz). If you use other 6.0.x rom just flash 21C for now." (Auch wenn es mit AOSP scheinbar funktioniert.)
Ein 7.x Modem wird es wahrscheinlich nie geben weil das G3 keine offiziellen Updates mehr bekommen wird.

Ein anderes Modem wird auch nicht funktionieren wenn du CM/LineageOS verwenden willst.
 
@reepje123
Also ich habe das Build lineage-14.1-20170114 drauf gehabt die letzten Tage udn muss sagen es läuft sehr stabil. Sowohl Batterie als auch Profil-Switch. Hatte mit der 2016-1229, dem ersten Build Probs, weil ich ich keine Ton bei eingehen und ausgehend Telefonaten hatte, und war derweil auf N&N, wo es funktierte. Es fehlt nur den Reepje-Builds eine automatische Updatefunktion, wie bei den Grund CM und Lineage-Versionen. Sonst Spitze!

Spiele mir jetzt 2017-0116 drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: reepje123
Leicht OT: Gibt es bereits Gerüchte wann das offizielle Download Portal online geht?
Ich will endlich Lineage OS auf meinem G3! :cool2: :smile:
 
Würde ich auch gern wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich hab ein Problem mit der neuesten Build (eine ältere hab ich noch nicht ausprobiert) beim neu einrichten: Das Gerät geht bis zum WLAN und will mir dann aufs Auge drücken, ich soll über NFC Daten kopieren. Das will ich aber nicht.

So, der Link "Überspringen" ist nur ganz kurz rechts unten zu sehen, bevor er von der "Zurück"-Taste überlagert wird... und angeboten wird mir nur ein Link "Probleme?" . Dort werden mir 2 alternative Methoden vorgeschlagen, wie ich die NFC-Funktionalität aktiviere... aber komplett überspringen geht nicht.

Fällt da wem was dazu ein?
 
Also ich habe einfach über cm14 drüber geflasht ohne zu wipen (außer cache/dalvic) und es läuft und hat alle Einstellungen mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Jo, ich hab das G3 aber "neu" bekommen und es war ein anderes ROM drauf... da muß ich frisch einrichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@Sir Charles du kannst ja einfach das neuste cm Flaschen, einrichten und dann Lineage OS drüber flashen.
 
Oder du probierst die gerade fertiggestellt heutige Version: 20170120
 
so, die Version vom Dezember 2016, bei der im Installer noch CM stand, aber die schon LineageOs geheißen hat, ist mal am selben Punkt hängen geblieben...

und die neueste Version "krankt" leider auch daran

zur Veranschaulichung hänge ich mal einen "Screenshot" an

20170120_183649.jpg
unten die Leiste mit dem "Zurück-Button" ist - anders als bei der WLAN-Einrichtung - nicht durchsichtig und verschwindet auch nicht nach unten... und beim Wechseln auf den Bildschirm sieht man für wenige Milisekunden rechts unten den "Überspringen"-Link, der damit verdeckt ist.

Da hab ich wohl ein sehr kapriziertes G3...

Edit: ich hab es geschafft, durch Zurückspringen und auf die Stelle hämmern, auf der der "Überspringen-Link" verschwindet, im Installationsvorgang weiterzukommen. G3 fertig eingerichtet... puh. Aber anschauen sollte man sich das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.905
Jan1977
J
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.214
Uemit
U
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Mucki
M
Zurück
Oben Unten