[ROM] Rails Royale ROM V6.1 D855 MM

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Rails Royale ROM V6.1 D855 MM im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Wie geflasht, Fullwipe oder die neue Version nur drüber gebügelt?

Von Ruckeln steht bei HTCmania nix.....

Ich selbst habe die v3 aber noch nicht ausprobiert
 
T

tommi64

Neues Mitglied
gefasht mit Fullwipe, Launcher Nova, Akkuverbrauch optimal, nur der Nova Seitenwechsel läuft seit version 2 und 3 nicht mehr flüssig. Habe immer wieder Microruckler.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Update auf 3.1
 
W

widder52

Neues Mitglied
bei mir funzioniert der download link nicht
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Du musst 3.0 installiert haben, dann kannst Du OTA über die Cloud REPO in der ROM ein Update machen auf 3.1, einen separaten Download gibt es nicht
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Welches app ist TB zum entschlacken? (Bin auch ein Freund von allem raushauen was erst mal unnötig ist)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Mit Titanium Backup kannst Du alle fest installierten Apps deinstallieren, also E-Mail, Browser, LG Health, App Updates, PC Suite usw.
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Danke, TB zu Titanium Backup fehlte mir. Hatte ich als Bloatware Entferne nicht auf dem Zettel.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Update auf 4.0 steht vor der Tür

Sicherheitspatch bleibt aber der von März.

Ansonsten noch keine Details.
 

Anhänge

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Update fertig

MEGA

Patch ist doch der von Mai laut Changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Gefällt mir überhaupt nicht, Mods vorinstalliert, "komische" Schriftart, dann einige Dinge wie Toolbox überhaupt nicht übersetzt, viel Spielkram ohne Nutzen (meiner Meinung nach)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
V5 im Anmarsch mit UX5, dauert aber wohl noch ein Weilchen, ist bei den Betatestern.
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe bei n&n und jetzt hier das Problem das sich das Handy neu startet und teilweise die sim nicht erkannt wird. Kann das auch am Akku liegen? Ist komischerweise immer erst wenn der Akku unter 50% ist.
 
empulse

empulse

Stammgast
kann auch an allem anderen liegen. customkernel oder sonstige mods?
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne nichts verändert, full wipe immer gemacht und dann sporadisch gings los
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Am leichtesten findest du das raus, indem du ne andere ROM installierst und schaust, ob es da auch dieses Verhalten gibt...
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei 3 verschiedenen roms der Fall
 
empulse

empulse

Stammgast
alle stock oder auch aosp/cm ? magst du mal die ctt mod ausm XDA Forum und berichten ob's besser wird? ich hab da nen verdacht...
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Waren alle Stock n&n, fulmics und diese hier. Kann denn mod nicht downloaden, muß ich mal wo anders gucken.
Was hast du für ein Verdacht?
 
empulse

empulse

Stammgast
Bei mir wurden die reboots durch die thermal-engine.conf verursacht, die ctt Mod ersetzt diese Datei durch eine modifizierte Version.

Auf AOSP/CM brauchste die Mod natürlich nicht da diese Roms ihre eigene Temperaturregelung mitbringen.