[ROM][Unofficial][LOLLIPOP] LiquidSmooth v4.0 [D855 Only]

f.h.73

f.h.73

Stammgast
101
LiquidSmooth v4.0 [Unofficial][LOLLIPOP][BUMPED]

1239713_366484996816582_1457113416_n.jpg


Installation

1. TWRP muss installiert sein
2. Download Rom und Gapps
3. Dateien auf die interne oder externe SD Karte kopieren
4. Reboot in das Recovery
5. Backup erstellen
6. Wipe data/factory reset
7. Installieren der ROM und der Gapps
8. Erster Bootvorgang kann sehr lange dauern. (bei mir waren es mehr als 5 Minuten)
9. Fertig


Download:

ROM: https://www.androidfilehost.com/?fid=95832962473396378
Gapps: https://s.basketbuild.com/filedl/gap...109-signed.zip


Screenshots

https://www.dropbox.com/sh/d7jwq2faizcqid9/AACtUj-dXuCLbFK_OuNQ3Iria?dl=0

Quelle

[ROM][Unofficial][LOLLIPOP] LiquidSmooth v4.… | LG G3 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist die Basis?
 
Das habe ich mich auch gefragt... Auch der xda-Eintrag gibt keinen Aufschluss, aber das VÖ-Datum lässt auf die 20A schließen!
 
Das ist eine aosp rom. Erkennt man an der Dateigrösse und den separaten gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Auch wenns nicht so ganz zu dem Rom hier gehört aber mich interessieren würde:
Was geht bei den AOSP Rom´s eigentlich alles nicht?
Gibt es da irgendwo eine Übersicht, was alles nicht funktioniert im Vergleich zum Stock Rom? Bisher habe ich Quick Circle und FM Radio gelesen, was nicht funktioniert.
 
Alles was Herstellerbezogen ist, geht nicht. Aber den ganzen Quatsch der von LG, HTC oder Samsung etc. noch reinprogrammiert wird, braucht man doch sowieso nicht. Es muss halt nur stabil laufen.
 
Was mich bisher wirklich von AOSP abhält, ist die Stock Kamera von LG... Ohne die kann ich nicht. Und da hängt es doch wohl ziemlich, wenn man bspw. CM so verfolgt... Sorry für OT...
 
Radio und Quick Circle finde ich aber schon ganz nützlich, sonst hätte ich mir kein LG kaufen brauchen.
 
Gibts irgendwo ne Featureliste, was dieses System gegen über reinem AOSP bzw. CM anders kann oder wo die Unterschiede liegen ?

@Tasar
Und ich hab mich schon gefragt warum die Hersteller soviel Eigenentwicklungen in Android einbauen, obwohl es vermeindlich keinen interessiert ?!

Aber es gibt sie wirklich, Leute wie du Tasar (Überhaupt nicht böse gemeint), die bei ihrer Kaufentscheidung Softwarefeatures mit einbeziehen.

Mir persönlich sind herstellerspezifische Softwarefeatures sowas von Schnuppe, einzig und alleine die Hardware zählt für mich, denn die kann man nicht mehr ändern.
Aber ich ticke sowieso anders als andere, von daher überrascht mich nix mehr ;)
 
Ist doch völlig OK, sonst wäre es doch ziemlich langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten :)
Vielleicht werde ich das die Tage auch mal ausprobieren aber im Grunde war ich schon zu Samsung Zeiten kein wirklicher Freund dieser AOSP.
So, nun aber genug OT sonst kommt wieder die Mod Keule...
 
  • Danke
Reaktionen: rubinho
update vom 07.12.2014

LINK
 
Nachdem ich ja lange Zeit nur die AN benutzt habe, läuft seit 5 Tagen die aktuelle LS 4.0 bei mir.
Anfangs war ich wirklich begeistert, lief sogar einen Tacken schneller als die AN, so ca. 1000 Punkte im Antutu.
Der Akkuverbrauch war nach der ersten Ladung auch ansprechend, wird ja normalerweise eher besser mit der Zeit. Bei dieser ROM allerdings nicht... Komischerweise bin ich jetzt bei ca. 4 Stunden DOT angekommen, da muss ich sagen, dass ich mit AN deutlich drüber lag, bei gleichem Nutzungsverhalten.
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur hier so?
 
Wie ist denn die kamera in dieser aosp bzw der support ?

Ich hatte die CM12 von anfang an (zZAndroidNow--> ist mir aber zu langsam)und es ist alles top nur eben die Kamera ist halt schlecht und bugy.
 
Kamera wird nicht besser sein als bei anderen CM und da ist die Kamera nur ganz simpel, meiner Meinung nach wesentlich schlechter als die Stock-Cam

War für mich auch ein Grund, von den CM wieder auf eine LG-Base-Custom zurück zu flashen.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.078
reinold p
reinold p
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.910
Jan1977
J
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.220
Uemit
U
Zurück
Oben Unten