[ROM] [JB 4.1.2] Zaiben

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [JB 4.1.2] Zaiben im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hey Leute, es wurde eine neue Custom ROM auf XDA vorgestellt! :)
Diese ROM basiert nun auf dem offiziellen Jelly Bean-Update (4.1.2) und ist somit die erste, die darauf basiert. Erstellt wurde von dem Developer Siauka.
In diesem Post übersetze ich den Originalpost auf XDA :)

Als erstes müsst ihr...:


  • ...die offizielle JB 4.1.2 20a flashen/updaten.
  • ...den Bootloader öffnen.
  • ...CWM 6.0.2.8 mit unsicherem boot.img installieren.




Installation:

  1. Platziere die Z.03.zip in deinen internen Speicher
  2. Sichere alle deine Daten mit CWM!
  3. Mache in CWM einen Factory Reset/Data Wipe, einen Cache Partition Wipe, Dalvik Cache Wipe und formatiere das System
  4. Flashe Z.03.zip vom internen Speicher (internal SD-Cart)




Changelog:

Z.03.zip (schneller, flüssiger & anscheindend stabiler, bis ihr das Gegenteil beweist)
  • TweakZV6 Combo Tweaks von st@matis hinzugefügt
  • LG Stock Tastatur gegen JB 4.2 Tastatur ausgetauscht
  • die meisten "Bloatware"-Apps, also LG's zusätzliche Apps wurden entfernt
  • Animation beim Hochfahren geändert
  • Kein Setup Wizard beim ersten Starten



Z.01.zip
  • Rooted
  • Zipaligned
  • einen zusätzlichen Launcher zur Auswahl hinzugefügt
  • init.d-Unterstützung
  • Build.prop-Funktionen
  • BusyBox hinzugefügt
  • Sound beim Hochfahren ausgeschaltet





Empfehlungen des Developers:

  • Für Musik: PowerAMP
  • Launcher/UI: Apex Launcher (JB HD Theme/Concept Key Lime Pie HD Theme)
  • System Management: Root Explorer & Titanium Backup





Liste der Apps, die deinstalliert wurden:

  • AAT.apk
  • ApplicationManagerbin.apk
  • ApplicationManagerbin.apk
  • Backupbin.apk
  • BackupRestoreConfirmation.apk
  • CameraTestApp.apk
  • CBbin.apk
  • DmfAdmin.apk
  • DrmProvider.apk
  • DrmService.apk
  • EmailWidgetbin.apk
  • FaceLock.apk
  • FavoriteContactsbin.apk
  • LGEmailbin.apk
  • LGFOTA.apk
  • LGFotaClient.apk
  • LGHome3_Theme_Biz.apk
  • LGHome3_Theme_Cozywall.apk
  • LGHome3_Theme_Marshmallow.apk
  • LGInstallServicebin.apk
  • LGSetupWizard_JB.apk
  • LGUniTelephonyProvider3.apk
  • MLT.apk
  • MusicWidgetbin.apk
  • SmartShare.apk
  • Talk.apk
  • talkback.apk
  • VpnDialogs.apk
  • WeatherMultiCPbin.apk
  • WeatherThemebin.apk






Danke an:

  • Dexter_nlb
  • lokeshsaini94
  • gitagaire
  • neroyoung
  • 4pda Team
  • Siauka


Dieser Post wird in Kürze ergänzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Download-Link ist raus, ich werde das nachtragen, sobald ich am PC bin...
 
Nostix

Nostix

Experte
Hört sich gut an...
Ich gucke mich grad nach einer Stabilen Base um...
Ist eher so eine wie hier vorhandene Stock-Base oder eher nicht Stock erwünscht für meine erste 4x HD Rom?

Greets
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hey, warte bist du Phil? :D

Ich würde sagen, je in dem Rahmen deiner Möglichkeiten, dass du eine Rom entwirfst, die nicht so nah an der Stock ist... ;)
 
Nostix

Nostix

Experte
Ja ich bin Phil ;)
Habe mich umbenannt :D
Alles klar dann werde ich mal sehen was sich da so machen läasst :)

Greets
Phil
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Haha okay, ich wollte schon sagen, das Profilbild habe ich doch schonmal gesehen! :D
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Sooo, es gab einige Änderungen!

Die neueste Version ist nun Z.03.zip, mit einigen Änderungen, die ich versucht habe, aufzulisten :)
Dazu gab es eine kleine Schönheitsänderung an dem OP, der hat mir nicht mehr gefallen ;) :D
 
nbock97

nbock97

Stammgast
@ Phil , wenn möglich definitiv auf CM Base, da ich skip-Track und lange zurück für beenden, sowie weitere geile Funktionen echt vermisse ! CM <3

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

beltor

Neues Mitglied
Kann man eigentlich ausgehend von einer CM10.1 per CWM die Zaiben zip auch flashen oder muss man sich strikt an die Anleitung halten?
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
beltor schrieb:
Kann man eigentlich ausgehend von einer CM10.1 per CWM die Zaiben zip auch flashen oder muss man sich strikt an die Anleitung halten?
Geht auch von CM aus... Es sollte nur klargestellt werden, dass man einen gelöffneten Bootloader braucht und man das nicht unter ICS versucht... ;)
 
Passi89

Passi89

Ambitioniertes Mitglied
RC3 ist raus, jedoch habe ich dort Hitzeprobleme festegestellt, wie auch ein User von XDA in seinem Post schrieb. Außerdem hatte er ein 3G Problem mit der RC3.
Update:
=====
Found the following things.

1) 3G suddenly gets disconnected and reconnects again even though there is a good signal. Disconnection also taking time around 8+ seconds.

2) Heating up very fast. 15 minutes of 3G browsing only and the phone is noticeably hot. My screen brightness is at 57% and when i tried to increase the the screen brightness it says "Unable to increase due to temperature increase". So disconnected the 3G, waited for 10 mins to cool down and then tried to increase the brightness but got the same message again. At this point i had observed a strange thing. Lock the phone by pressing the power button, unlock it again, draw down the status bar and then tried to increase the brightness. Surprisingly this time it worked. Weird !!!!

I did not have the 3G disconnection problem in the RC1 version. Heating problem is also definitely less in the RC1 version. I am not a very extreme user as i do not try each and every thing but an above average user with medium gaming.
 
S

SlevinOne

Neues Mitglied
Ich habe keinerlei probleme mit der Rom ganz im gegenteil vorher lange cm drauf gehabt nur der akku verbrauch war mir zu hoch nun läuft es wieder 24 std. durch
 
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur mal so ein Update hier im Thread:

Die RC6 ist mittlerweile schon draußen in der seit der RC5 QSlide und andere Features implementiert wurden.

Final RC6:
Replaced kernel with stock one repacked by me (due to bug free policy)

Final RC5:
QSlide
Eco Mode
QuickButton


Wer diese Funktionen vielleicht ganz interessant findet,
kann die neue RC ja mal flashen und ein Feedback dazu abgeben

Ich downloade Version 6 grade um sie später dann zu testen.


LG, vinc1922 :smile:
 
C

CoreMetal

Fortgeschrittenes Mitglied
SlevinOne schrieb:
Ich habe keinerlei probleme mit der Rom ganz im gegenteil vorher lange cm drauf gehabt nur der akku verbrauch war mir zu hoch nun läuft es wieder 24 std. durch
Weniger Akkuverbrauch als eine gut eingestellte CM? Wie mehr diese ROM das denn?
Wenn das stimmt muss ich sofort wechseln, weil mir die Optik vom Stock eigentlich sehr gut gefällt.

Frage nebenbei: gibt's eine Möglichkeit den Netzmodus einfach umzuschalten wie bei CM?

Cheers
 
tsmiler2

tsmiler2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt seit ein paar Tagen Zaiben RC7 drauf und ich bin sehr zufrieden. Hab bisher noch nichts gefunden was nicht funktionieren würde. Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Stabil und flüssig ist es auch (hab den Standard Kernel drauf gelassen der dabei war).

Ausserdem funktioniert OSP over WiFi ohne Probleme! Damit kann man sein Handy über WLAN(oder USB) auf den PC spiegeln und bedienen - was für WhatsApp oder SMS schreiben einfach genial ist. Zwar ist die Übertragung nicht lag-frei aber noch gut im Bereich des Ertragbaren. :thumbup:

Tipp: Damit OSP over Wifi funktioniert sollten (meiner Meinung nach) folgende Einstellungen gemacht werden. Unter Einstellungen -> PC-Anschluss folgende Einstellungen wie auf dem 2. Bild. Desweiteren sollte Windows Firewall aus, oder zumindest entsprechend konfiguriert sein.
 

Anhänge

S

SlevinOne

Neues Mitglied
Whatsapp Remote !!!
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Hmm... Zaiben wird immer mehr zur Besseren JBSR, auf QSlide etc. wird verzichtet aber immer besser getweakt.
 
sebden

sebden

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Gott ist dieser Bereich hier still im CFW-Forum :razz:

Das hat diese Rom nicht verdient, an dieser Stelle ein großes Lob!

Die RC8 war schon stabil und gut gemacht, aber mit RC9 hat der Dev den Vogel abgeschossen :winki: Sehr schöne Umsetzung mit 240dpi, passt perfekt auf das O4X. Habe jedoch den Apex nicht in Benutzung sondern stattdessen den Xperia Z1 Launcher. Der läuft hier, im Gegensatz zu meinem Note II, wirklich einwandfrei auf 240dpi.

Die RC10 scheint ja vor allem nur die Tegra4bin's mitzuliefern, die kann man separat zur Not noch flashen...

Auch mit dem integrierten Kernel läuft die Rom sehr sehr flüssig und reaktionsschnell. Der baseband_xmm_wakelock hält sich ohne manuelle Netzwahl erstaunlich zurück! Auf 10h Betrieb kommen 30min Wakelocks, das ist nicht perfekt, aber ok! Auf Custom-Kernel, hier no-need :thumbup: