[ROM][JB 4.3][AOSPA][AOKP][CM 10.2] PAC-man

S

stevehh

Stammgast
91
Da es bisher hier fehlt in der Androidversion 4.31 füge ich das mal zu.

Paranoid+AOSP+Cyanogenmod=PAC Man Mix

Wer Lust auf Spielereien in den Einstellungen hat ist hier richtig. Umfang der Einstellungen wird auf eine zweite Spalte die man extra anwählen muß erhöht. Benutze es zur Zeit in der Version 13102013.
Die Nightlys werden anscheinend genauso oft aktualisiert wie die anderen gängigen Roms.

PAC ROM
es existiert eine übersichtliche richtige Homepage.

Durch den Umfang des Roms wird es sich sicherlich nicht für Performancefreaks eignen.

Was mir bisher nur negativ aufgefallen ist, der Touch arbeitet noch etwas hakelig, speziell an der unteren Kante und die kpl. Übersetzung in Deutsch ist noch in Arbeit. Von den Möglichkeiten gefällt es mir aber bisher am besten von allen hier vorgestellen Roms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Touchscreen "hakelt" weil unten am Rand automatisch PIE eingeschaltet ist. Wenn man es abschaltet, funktionieren wenigstens alle Bereiche des Bildschirms. Allerdings ist das ROM eher ruckelig, braucht zuviel RAM und kommt aufgrund der nicht abschaltbaren Animation zwar optisch ansprechend, aber schwerfällig daher. Meines wird es wohl so nicht werden...

Edit:
Wenn man in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit erhöht (alles auf 1x statt 2x), dann wird es schon mal deutlich flotter. Dazu noch Scheduler row und in den Leistungseinstellungen den Cache für Bildlauf aktivieren, dann noch unter init.d "sysctl tweaks", "file system speed" und den Read-Ahead Buffer auf 256...
Zwar immer noch kein Vergleich mit dem superschnellen und smoothen Vanir 4.3.1, aber im Vergleich zum Stock doch schon mal eine deutliche Verbesserung. Langsam kann man sehen, was aus unserer Hardware herauszuholen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ne Riesentruppe zu sein, ich komm gar nicht hinterher die nightlys zu flashen, und bisher superzufrieden, spricht auf jeden Fall für Qualität und hoffentlich nach dem stable Release, für deren Langzeitmotivation an dem Projekt weiterzumachen.

Wenn die Truppe dann noch eine detaillierte Bedienungs(Einstell)anleitung auf Deutsch hinbekommen würde, hätten Sie ne 1 + verdient und ne Empfehlung vielleicht ins kommerzielle Lager zu wechseln.

Dank an meinen Vorredner für die Tuningeinstellungen, ist ja bei dem Umfang des Menüs gar nicht so einfach das raus zu finden.
 
Hallo,

habe den Titel mal so erweitert, dass wir einen richtigen ROM-Thread haben! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hinweis: Wer Tuning Kernels (iodak, Werewolf, Optimus)
verwenden will, benötigt an Pac angepasste Versionen.

Siehe PAC thread bei XDA Developers.

Nicht angepasste Versionen verursachen das das Gerät in der Bootanimation hängenbleibt.
 
Downloadserver wurden endlich gefixt, neue Version steht zum download.
 
Bei einigen Roms scheint sich was geändert zu haben, so das es auch mit älteren angepassten TuningKerneln wieder probs gibt.
Der Fehler betrifft nicht nur das Pacrom
Hab selber mal den Pac Prime getestet, Handy läuft hoch gibt dann aber eine sich ständig wiederholende Fehlermeldung, das sich ein Dienst oder Datei beendet hat.
Standardkernel kein Problem.
 
Die jungs scheinen sich der ersten Final bzw. Stable Version zu nähern, wobei ich mit den Nightlys bisher null Probleme hatte. Das wird jedenfalls mein Wahl bleiben, solange nix neues kommt.
Warten wir es ab, was Android 4.4 bringt.
 
Gibt es überhaupt einen Pac-Man Rom für unser Handy?

Und wie siehst mit der aktuellen Nightly aus....läuft die gut? Also die von heute? (05/11)
 
Da du ja den Doppelpackakku verwendest sollte der Akkuverbrauch bei Nutzung der Features ja zweitrangig sein oder was möchtest du wissen?
 
Sry meinte Pac-Man Rom Thread für unser Handy :)
Hatte die ausprobiert aber der Akkuverbrauch ist aber enorm hoch. Und nein ich benutzte nicht den doppelakku.
 
Ich seh da keinen enormen Unterschied zu anderen ROMs wo ich die Funktionen die ich hier habe, dann per App nachinstallieren müßte. Genauso ist es mit der Geschwindigkeit, desto mehr man nutzt desto langsamer wird es, wobei ich zur Zeit ca. 200 Apps drauf habe plus einen zusätzlichen Launcher sowie Livehintergrund und es läuft immer noch flüssig. Der Hauptvorteil dieses Roms liegt doch wohl eher darin das man alle Funktionen unter einem Einstellmenü findet und sich etliche Apps spart.
Und wer Rolls Royce will statt Lotus Elise der muß dann halt haüfiger oder mit größerem Tank (Akku) länger tanken.
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, das die Akkuindustrie und Forschung der heutigen Technik um 20 Jahre hinterherhinkt.

PS: Was ist mit deinem Bestellten Doppelakku, ich bin mit meinem zufrieden, außer das ich nur Bags statt Cases verwenden kann, dafür liegt es besser in der Hand.
 
Achtung : Nightly vom 06112013 macht Probleme. Nach dem Reboot keine Pinabfrage und diverse Fehlermeldungen, ähnlich als wenn man den falschen Kernel benutzt, bin wieder auf 05112013 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly 07112013 ebenfalls leider immer noch corrupt.
 
Nightly 08112013 immer noch buggy
 
Nightly 09.11.2013 wieder ok
 
Stand Nightly 04.12.2013: Es stehen nur noch wenige Änderungen auf der To do Liste.
Kleine Bedienungsrobleme hab ich bisher nur in doppelt vorhandenen Einstellungen gefunden, bedingt durch das zusätzliche stark erweiterte PACrommenü.
Wenn man diese Einstellungen ändern will springt das Handy ohne Vorwarnung und Änderung in das vorherige Einstellmenü, wenn man diese Einstellungen dann unter anderen Menüpunkt im PACrommenü findet, und dort ändert gehts.
Da ich nicht alle zusätzlichen Programme wie z.B. PIE und Halo nutze, wurden diese von mir nicht getestet.
 
Ab Nightly 06.12.13 Integration von Android 4.4 Kitkat beginnt
 
Wann kommt die? Heute ist der 7 te und noch immer nichts da. Bin schon ganz gespannt:cool:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Details zur Entwicklung findest du auf der Homepage unter Gerrit --> Upcoming Features.
Ich wäre aber vorsichtig, sobald der Download klappt ist das sicher wie bei anderen Customs noch Alphastatus.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.622
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.200
Phoenics
Phoenics
S
  • stevehh
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
16.835
stevehh
S
Zurück
Oben Unten