[ROM] LiquidSmooth 4.0 by Mourta [LP 5.0.2][2015|04|10]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] LiquidSmooth 4.0 by Mourta [LP 5.0.2][2015|04|10] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
defy+android

defy+android

Fortgeschrittenes Mitglied
LiquidSmooth 4.0 für das LG Optimus 4X HD


ALPHA-Status

Mitwirkende:

Entwicklung der Rom​

Mourta
Anpassung an das P880



Hi,
Da anscheinend noch keiner einen Thread über die LiquidSmooth 4.0 Rom von Mourta erstellt hat, übernehme ich das jetzt mal.
Ist sicher nicht perfekt und auch mein erster Thread, also wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer gerne.
---------------------------------------------------

Grundlegendes zu LiquidSmooth 4.0 von Mourta

Die Rom basiert derzeit auf Android 5.0.2, also nicht ganz die aktuelle Version, dafür funktioniert zum Beispiel Xposed-Framework schon ziemlich gut.
Derzeit fehlt allerdings noch viel Optimierungsarbeit, ist auch anscheinend erst die erste Version. Trotzdem läuft sie bei mir schon ziemlich gut. Root ist schon vorhanden.

Der Kernel trägt die Versionsnummer 3.4.106 und wurde laut Mourta ziemlich stark überarbeitet.

Die Rom wurde mit OpenJDK-1.7 und UBER-4.8 kompiliert, der Kernel mit UBER-5.0.

Quellcode:
Kernel: https://bitbucket.or...urta-kernel-3.4
Dev tree: https://bitbucket.or...device_lge_p880
Vendor: https://bitbucket.or...tary_vendor_lge
Aosp Source: Android Open Source Project
LiquidSmooth Source: https://github.com/LiquidSmooth

Orginal-Thread auf MoCaDo: LiquidSmooth 4.0 featuring new Mourta-Hybrid (2015-04-10) - LG Optimus 4X HD - 4XHD.MoDaCo.com - MoDaCo
-------------------------------------------------
Features
[FONT=Liberation Serif, serif]CM 12 Theme engine [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Custom Navbar options [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]AOKP system animation control [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Listanimation views and interpolator [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Avoid poor wifi connection option [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]SuperSu Integrated [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Long click option for quicksettings [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]LockClock options in settings [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]OmniRoms Performance Control [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]App Circle Sidebar [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Gesture Anywhere [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Gesture unlock [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Battery icon options [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]SlimRoms Headsup customization [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Custom toast animations [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to disable screenshot noise [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Call blacklist options [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]SMS rate limiting option [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Filter spam notifications [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Per app control for Lockscreen notifications [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Configurable 0, 90, 180 and 270 degree rotation [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Safe headset volume option [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Less annoying sound notifications option [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to use volume keys to control media volume anytime [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to customize device hostname [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to not wake up device when charge is plugged/unplugged [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Volume rocker wake up [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]IME switcher notification control [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to disable fullscreen keyboard [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Force autorotation on IME [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to force show enter key [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]CM's Privacy Guard [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Increasing ringtone option [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Dark UI [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Screen Density changer [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Statusbar clock customization [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to disable searchbar in recents [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Statusbar brightness control [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Double tap statusbar to sleep control [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Custom Lockscreen shortcuts [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Extra info about your device (About phone/tablet) [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Custom Liquid Logo in about phone/tablet [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Google bug report and ota removed [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to show kernel toolchain and other info by tapping kernel version in about phone/tablet [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Timeout and instant lock options added to slide unlock instead of just secure keyguard options [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Developer options enabled by default [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Navigation bar height control [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Show application package name in app info [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]LiquidSmooth Stats and Updater added [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Partition size info [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Option to disable immersive messages [/FONT]
[FONT=Liberation Serif, serif]Kurz gesagt: Das sollte reichen :D[/FONT]
--------------------------------------------------
Bugs (wird laufend ergänzt)




  • QR-Codes werden wie bei allen Android 5 Roms nicht erkannt
  • Screenshot (oder ich weiß nicht wie man den richtig macht )
  • Fehlerhafte Musikausgabe ( über die Lautsprecher statt Kopfhörer => Lösung: neu einstecken)
  • Handy wird zu warm (Lösung: CPUfreq-Governor auf abyssplugv2, CPUquiet-Governor auf balanced (TricksterMod))


--------------------------------------------------
Installation
Rom: LS-LP-v4.0-2015-03-27-liquid_p880
Gapps: http://fitsnugly.euroskank.com/?rom=banks&device=gapps


Mourta verwendet diese Gapps, aber grundsätzlich sollten alle Android 5 kompatiblen Gapps funtionieren.



  • Voraussetzungen : Root, ensperrter Bootloader, min. TWRP 2.0.8.5 oder ein neuer CWM-Build
  • Full Wipe (Cache, System, Data)
  • Installation der Rom
  • Installation der Gapps
  • Einmal rebooten bis zum Willkommen-Screen (Bugs können auftreten)
  • Neu-Starten
  • Gerät fertig einrichten
-------------------------------------------------
Thanks To:
Mourta dafür dass es immer noch neue Roms für unser Gerät gibt
easy4me für das grobe Thread Design
LiquidSmooth und allen anderen Entwicklern für Android 5.0
------------------------------------------
Viel Spaß mit der Rom wünscht euch defy+android

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Erster !!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Nur als Info, nach der Installation von ls-lp-v4.0-2015-03-27-liquid_p880.zip fängt das P880 zu glühen an und minutenlang tut sich nichts am Screen, es bleibt bei "LG".

Leider, Akku raus und zum nächsten ROM.
 
defy+android

defy+android

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm da musst du irgendetwas falsch gemacht haben, ich hab die Rom selber sicher 1-2 Monate verwendet und sie hat mir abgesehen von den LG P880 typischen Lags gut gefallen.
Versuch nochmal alles genau nach der Anleitung zu machen, die Datei habe ich auch verwendet, denn sie ist die einzige die es gibt.
Die Rom-Entwicklung wurde eingestellt, also würde ich mich trotzdem eher nach einer anderen Rom umsehen.

OT: Davon abgesehen finde ich es schon krass, mein LG Optimus 4x HD läuft einfach mal hundert mal langsamer und laggy als mein Samsung Galaxy S3 Mini.
Auf beiden läuft Android 5.1, also LG muss schon etwas gewaltig verbockt haben, denn laut Antutu ist die Rohleistung und z.B. der Akku vom P880 deutlich stärker.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Hmmm da musst du irgendetwas falsch gemacht haben
Rate mal was da falsch gelaufen sein könnte? Ich formatiere vor der Installation mit ext4 vorher alle internen Partitionen, also auch /system, mit TWRP und die ROM-ziü-Datei wird im Handy via ssh bzgl. md5sum geprüft.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob P880 gleich P880 ist. Ich habe 2 und die haben sich (vielleicht) unterschiedlich verhalten. Leider gibt es auch unwahrscheinliche externe Gründe, warum es permanent bei der Wifi-Übertragung Probleme gegeben hat Jedenfalls bin ich bei Bliss Pop gelandet und das sieht bis jetzt ganz gut aus.