Pays-ROM Optimus Black ~ Lets remove the LG kiddy UI!

grateful-dead schrieb:
Hallo,

wieso siehst du noch das 1&1 Logo, wenn du die 10b Europe/Open genommen hast. Die ist ohne Branding, d.h. du solltest nach dem flashen nur noch ein LG-Logo sehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jetzt wo Du es sagst - stimmt.... Hat mich auch gewundert...Ist es denn definitiv so, dass bei der 10b und Neustart nach CWM Inst. und Recovery kein 1&1 Logo erscheint!? Sprich, die 10b Europe/Open eine LG Version ist?

Vielleicht werde ich tatsächlich mal versuchen, das mit der 10c zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zappenduster schrieb:
Versuch es doch mal mit der 10c, hatte ich auch als Basis für dieses rom, auch wenn die Empfehlung zum 10b geht.

Habe das CWM und das flashen jetzt endlich hin bekommen (auch mit der 10c) und es hat alles funktioniert. Pays-Rom sieht wirklich sehr klasse aus. Leider geht - wie bei Foxi21 - die Datenverbindung gar nicht . Wie hast Du es denn hinbekommen!? Hab die APN's noch einmal gecheckt und auf Standard zurück gesetzt. geht trotzdem nicht :(
 
Hallo,

bei Pays-ROM ist es wichtig, das ihr vom 10B Europe Open kommt, da sein ROM den Original Kernel 10B benötigt bzw. er es nur mit diesem getestet hat.
Pays-ROM flasht nämlich nicht den Kernel, d.h. es wird der installierte verwendet. Und da kann es Probleme geben.

Viele Grüße
 
OK, aber warum sind denn nur die Datenverbindungen betroffen!? Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie die APN's vorher aussahen.

Jetzt sieht es so aus:





Diese APN's lassen sich jedoch nicht bearbeiten oder löschen :( - neue jedoch hinzufügen.

Komme wohl doch nicht umhin, die 10b zu flashen - bin ja in Übung :biggrin:


EDIT: Hat mit der 10b einwandfrei gefunzt - klasse. Bin total begeistern. Endlich den ganzen LG und 1&1 Krams los...Nur den Launcher hab ich durch den Go Launcher ersetzt . ist aber Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ihr mcht ja hier coole arbeit deswegen dachte ich mir mal ich meld mich auch mal hier an:smile:
jetzt zu meiner sorge:
ich versuche schon seit 4 tagen Pays rom auf mein black zu schleudern klappt aber irgendwie nicht,habe extra auf V10b geflasht da ich schon vorher V10E hatte bin komplett nach anleitung gefahren bloss beim CWM ist vorbei,jedesmal wenn ich recovery drück bootet er neu und alles steht auf anfang,was kann ich tun,bitte helft mir!!
 
Motte06 schrieb:
hey leute ihr mcht ja hier coole arbeit deswegen dachte ich mir mal ich meld mich auch mal hier an:smile:
jetzt zu meiner sorge:
ich versuche schon seit 4 tagen Pays rom auf mein black zu schleudern klappt aber irgendwie nicht,habe extra auf V10b geflasht da ich schon vorher V10E hatte bin komplett nach anleitung gefahren bloss beim CWM ist vorbei,jedesmal wenn ich recovery drück bootet er neu und alles steht auf anfang,was kann ich tun,bitte helft mir!!

Hab ich auch gehabt: versuche mal in der Terminal Sitzung das Kopieren zu zu erledigen:

1.entpacken, kopiere "recovery.img" auf optimus sdcard...
2.installiere android terminal emulator aus dem market...
3.öffne terminal, dann gebe ein:

su
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4

Fehlermeldung kann ignoriert werden, Datei wird übertragen, danach eingeben:

dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p4

Datei wird übertragen

danach zum rebooten eingeben:

reboot recovery

PS: Mir gefällt die Pays auch am allerbesten - verstehe gar nicht, warum die im XDA Forum nicht mehr so der Hit ist :-( . Ich behalte sie auf dedem Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry die dumme frage aber wo bekomme ich die CWM.img her bei google kommt nur müll raus
 
die anleitung hab ich schon gefühlte 1000x gelesen und die CWM 10xgedownloaded also soll ich die bat datei auf die sd card kloppen und dann nach deiner eigendlich einfachen anleitung nachgehen
 
so nun hab ich auch pays rom endlich auf mein black hurrrrraaaaaaaaaaaa!
mit nochmals besten dank an für die hilfe
 
Hallo,

ich würde mir das auch gerne auf mein Lg machen. Allerdings habe ich noch die 1und1 Firmware drauf und zwar die 10c. Sprich ich bräuchte mal eine Anleitung wie ich das Rom auf mein Jungfräuliches LG bekommen. Am liebsten wäre mit natürlich deutsch wäre echt spitze wenn mir da jemand mal Schritt für Schritt sagen kann wie ich vorgehen muss. Oder mir einfach die Links Posten wo ich es nachlesen kann.

Vielen Dank.

P.S. Bin noch von meinem HTC Hero geschädigt und da geht ja alles ein bissl anders.
 
Sonst noch was? Soll noch jemand zu Dir nach Hause kommen? Viel. liest Du hier mal im Forum!!
 
mikle_01 schrieb:
Sonst noch was? Soll noch jemand zu Dir nach Hause kommen? Viel. liest Du hier mal im Forum!!

Danke du bist ja echt mal hilfsbereit bin das hier im Forum eigentlich anders gewöhnt. Aber es gibt halt immer solche und solche. Ich habe bereits gelesen und eben noch nichts so richtig gefunden was für mich zutrifft. Aber vergiss es einfach! Wenn jemand anders noch was hat was weiterhilft bitte immer her damit.
 
1. Keine Forenregeln gelesen? Erst lesen und nicht drauf los posten, "Aber es gibt halt immer solche und solche"... 1 Minute Suche und man findet die "Anleitungs" Rubrik. Die solltest Du auch finden.

2. Im falschen Thread gepostet.
 
mikle_01 schrieb:
Sonst noch was? Soll noch jemand zu Dir nach Hause kommen? Viel. liest Du hier mal im Forum!!

Bisschen netter kann man aber dennoch sein. oder nicht:confused2::confused2::confused2:
 
Dennis/LG schrieb:
Bisschen netter kann man aber dennoch sein. oder nicht:confused2::confused2::confused2:

Denke ich auch aber was solls. Hilft dir keiner hilf dir selbst. Habe es nun hinbekommen. Komischer weise war dem dem ersten wipe noch alles da. Also ich hatte ja die 10c drauf habe dann ein downgrade auf die 10b gemacht. Nach dem ersten start dachte ich mir noch komisch Update modus im Downgrade alle Einstellungen noch da. Nun ja habe weitergemacht und die Rom geflasht und trotz des wipe immer noch meine Einstellungen hintergrundbild etc. vorhanden. Aber damit es sauber ist habe ich nochmals einen Wipe durchgeführt und dann war alles wech.

Was ich festgestellt habe die Original Rom hatte wenn ich Videos gemacht habe immer üble Rückler im Bild andere haben das offensichtlich auch. Die sind mit diesem Rom weg.

Weiterhin ist das P970 gefühlt deutlich schneller, ich schreibe mal gefühlt kann es ja nicht messen. Also bisher bin ich erst mal zufrieden. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ich jetzt seit einigen Tagen das Rom nutze und sehr zufrieden bin habe ich es mal auf meine Bedürfnisse angepasst. Und musste Feststellen da ich golauncher nutze, das sich der Launcher Pro der gleich mit dem Rom installiert wird nicht mehr entfernen lässt. Gibt es hier irgendeinen Weg?
 
Kann man von NOVA direkt auf PAYS ??
 
Nein du brauchst zwingend die Stock 10B
 
Hallo!! Habe mein OB mit Hilfe des Forums gerootet. Wollte mir dann die Pays Rom auf flaschen. aber beim Download bricht er beim stand von ca. 202mb ab. Hat einer vielleicht noch einen aktiven Link der funzt?
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten