[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

Wie das ganz genau läuft weiß ich nicht. Aber ich nehme an, dass diese Builds von Hand von einem Entwickler erstellt werden. (nicht vom Builtbot)
Und wenn eine Funktion noch im Bau ist und noch nicht richtig funktioniert wird wohl diese erstmal raus auskommentiert um Fehler zu vermeiden. Getestet werden diese Versionen bestimmt auch noch vor dem Release.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
mthesche schrieb:
Ich hab die Gapps mal getestet. Mir is aufgefallen das der Kalender nicht funktioniert. Bzw. meine kompletten Einträge sind weg. Und wenn ich diese synchronisieren will stürzt er ab....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ging der Kalender auch nicht. Habe die Rom (nicht die gapps) nochmal installiert, jetzt funktioniert alles wieder.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
Hallo,
Frage zum Aufladen im Power off Modus. Ich komme von der 7- Nigthly und da war das Display beim laden aus. Beider CM 10 bleibt es aber an. Finde ich nicht so besonders oder gibt es da ne Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe.
 
Eriks schrieb:
Hallo,
Frage zum Aufladen im Power off Modus. Ich komme von der 7- Nigthly und da war das Display beim laden aus. Beider CM 10 bleibt es aber an. Finde ich nicht so besonders oder gibt es da ne Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe.

Unter Entwickleroptionen gibts den Punkt Aktiv lassen. Vielleicht ist das bei dir Aktiv...

Edit: Sorry das zählt ja nur bei Eingeschaltetem Handy. Du sagtest ja im ausgeschaltetem zustand.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickleroptionen ist kein Haken drin. Das muss doch auch anderen schon aufgefallen sein oder bin ich der einzige ???
 
Eriks schrieb:
In den Entwickleroptionen ist kein Haken drin. Das muss doch auch anderen schon aufgefallen sein oder bin ich der einzige ???

Also ich schalte mein Handy eigentlich nie aus....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
mthesche schrieb:
Also ich schalte mein Handy eigentlich nie aus....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist auch ne Alternative. Ich brauche das Ding Nachts nicht,also aus und Akku sparen.
 
Siehste da hängt meins eh am Strom. Und wenn Handy an geht Bildschirm aus:D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe gestern die CM10 M2 aufgespielt... neben dem von euch beschriebenen problem beim laden gibt es noch ein, für mich viel wichtigeres, problem: ich kann keine anrufe beenden

außerdem gehen dinge wie stummschalten, lautsprecher etc. nicht.

habt ihr das auch oder habe nur ich diesen bug
 
Anrufe beenden funktioniert, mittlerweile bleibt auch der bildschirm nicht mehr schwarz, wenn man sich beim telefonieren vom gerät entfernt.
 
ist das ein mittlerweile behobener bug oder hat das bei dir schon immer funktioniert?
 
Anrufe beenden: lief von anfang an bei mir

Bildschrim schwarz bei anrufen: wurde gefixt

GPS (keine Satelitten gefunden): mit FasterFix konnte ich mit europäischen Servern in den Einstellungen Satelitten finden

GPS (kein Fix): scheint ein spezifisches Problem bei mir zu sein (ab und an habe ich für einige Sekunden einen Fix, dann wieder nicht mehr). Ich warte die kommenden Nightlies ab nzw. versuche mich selber noch einmal mit verschiedenen Varianten.

Tastatur (Spracheingabebutton): Die Einstellungen, dass ich den Button für die Spracheingabe nicht haben möchte, wird nicht behalten (schade, wird hoffentlich gefixt)

Das war das Gröbste bisher.
 
amnesia schrieb:
Anrufe beenden: lief von anfang an bei mir

Bildschrim schwarz bei anrufen: wurde gefixt

GPS (keine Satelitten gefunden): mit FasterFix konnte ich mit europäischen Servern in den Einstellungen Satelitten finden

GPS (kein Fix): scheint ein spezifisches Problem bei mir zu sein (ab und an habe ich für einige Sekunden einen Fix, dann wieder nicht mehr). Ich warte die kommenden Nightlies ab nzw. versuche mich selber noch einmal mit verschiedenen Varianten.

Tastatur (Spracheingabebutton): Die Einstellungen, dass ich den Button für die Spracheingabe nicht haben möchte, wird nicht behalten (schade, wird hoffentlich gefixt)

Das war das Gröbste bisher.

Vielen Dank für die Hilfe :thumbup: Werde einfach mal auf die M-3 Version warten und OTA-updaten. Bis dahin sollten viele Bugs gefixt sein. Vllt. bringt das ja was.
 
Ich werd mir weiterhin die einzelnen Nightlies anschauen, eventuell komme ich so meinem GPS-Problem auf die Spur.
 
mastrah schrieb:
@amnesia
Hast Du Dir mal:
CM10 Google Apps Package + App Remover + More !!!angesehen, bzw. ausprobiert?

Unter Features steht:(unter anderem)

GPS Fix available for installation:
- Default CM10
- Africa
- Asia
- Europe
- North America
- Oceana
- South America
- Philippines

Hier mal der Link:
[GAPPS] [AROMA] CM10 Google Apps Package + App Remover + More !!! - xda-developers


amnesia

mit dem AROMA Pack bekommst du doch GPS, ich habe mit TB vorher den G Kalender gesichert und nach dem update meine Nightlies nochmal drüber gemacht.

somit hab eich GPS und meinen geliebten Kalender:thumbup:

mfg

Mirko
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
bomi66 schrieb:
amnesia

mit dem AROMA Pack bekommst du doch GPS, ich habe mit TB vorher den G Kalender gesichert und nach dem update meine Nightlies nochmal drüber gemacht.

somit hab eich GPS und meinen geliebten Kalender:thumbup:

mfg

Mirko

Mit TB den GKalender sichern ist ein guter Tip. Danke.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab da mal eine (eventuell) dumme Frage:

Ich habe mir mal die Systemdateien vom Galaxy Nexus angeschaut und dort steht in der gps.conf lediglich die Angabe der 4 EXTRA-Server und der SUPL + SUPL_PORT.

Keine Angabe zu den NTPSERVERN oder anderes und dort ist der Fix nach 5 Sekunden gegessen.

Es müsste doch demnach am Kernel oder der Ansteuerung des GPS-Elementes liegen oder an der Auswertung der vom GPS-Modul bereitgestellten Daten. Wieso muss man denn die Angaben zum NTP-SERVER beim CyanogenMod so erzwingen?

Ich blicke da momentan nicht mehr durch.
 
Ich habe die M2. Bin ich blind, oder hat diese Version (noch) kein UKW-Radio? Und ich meine jetzt kein Streaming, sondern "richtiges" Radio. CM7.2 Hatte das doch, oder?
 
Imho gabs bei der CM7 kein UKW-Radio, das dürfte nur auf der originalen ROM von LG gewesen sein.
 
Und der GPS-Fix funktioniert damit bei Dir relativ schnell?
Und damit meine ich einen richtigen Satelliten-Fix auf ein paar Meter genau und nicht nur die Umkreis von 2km Lokalisierung anhand der Mobilfunkzelle.

Bei mir bringt dieser Workaround mit dem Aroma-Pack V4 keine Verbesserung. Ich stehe auf freiem Feld und es tauchen minutenlang ein paar Satelliten-Balken auf und verschwinden auch wieder, aber es erfolgt keine feste Lokalisierung (Fix.)
Mit dem ZEUS-Rom funktioniert das in 10-20Sekunden.
Auch ein schlechter Wert verglichen mit dem Billig Huawei X3 - aber besser als garnix.


bomi66 schrieb:
amnesia

mit dem AROMA Pack bekommst du doch GPS, ich habe mit TB vorher den G Kalender gesichert und nach dem update meine Nightlies nochmal drüber gemacht.

somit hab eich GPS und meinen geliebten Kalender:thumbup:

mfg

Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.734
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.747
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten