[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

Und die werden sogar ganz automatisch erstellt. Egal ob jemand etwas geändert hat oder nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kommst du denn auf das? :confused:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte das schon mal irgendwo gelesen aber ne richtige Quelle konnte ich nicht auf die Schnelle nicht finden.
Auf Nachfrage in der Plauderecke kam aber promt die Antwort von amo66, dass die builts von builtbots erstellt werden.

Der Code wird ja täglich von 0 bis was weiß ich wie vielen Programmierern teilweise gleichzeitig über Github oder ähnlichem bearbeitet. Einmal täglich wird dann der Code genommen (vom buildbot) und daraus ein nightly rom kompiliert. Da können dann halt auch noch Fehler drin sein.

Bei stable Versionen oder release candidates werden die builds sicher von Hand erstellt und vorher geprüft um Fehler zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche und linzer_
Was neues dazugelernt :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Aha, wieder was gelernt.
Wobei das ja erst seit etwa einer Woche so ist...

Vorher waren die Intervalle wesentlich größer.
 
Die nightlys kommen ja erst täglich seit es offizielle von CM sind. Und die gibt es nur mit passendem Kernel. Der ist erst da seit man in Korea die offizielle ICS Rom rausgebracht hat. Alles was vor den offiziellen CM nightlys war, waren noch "Test´s" von BPaul und boype und wie die auf XDA alle heißen.
Mal sehen, vieleicht kommt jetzt Anfang Oktober eine M Version von CM fürs OB. Die sind auch schon recht stabil.
Nu ist aber gut mit klugscheissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
wobei ich die jetzige auch schon recht stabil finde und täglich nutze

selten mal `n freeze

Was noch nicht klappt, ist der GPS-Empfang... so garnicht
 
Habe mir gestern die letzte nightly gesaugt. und bin immer mehr begeistert anscheinend wurde der RAM ein bisschen besser gefixt.

gps habe ich in 15 sec durch ein einziges fenster in eine himmelsrichtung auf 300m genauigkeit geschaft denke im freien geht das noch besser.

viedeos über 1 min sind auch kein problem. habe ich gestern auch mal getestet.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Ich habs heut morgen kurz getestet. Hab ein Video mit 1.24 min gemacht und gleiches Problem wie immer. Bei speichern bleibt er hängen. Danach kommt die Meldung "Galerie reagiert nicht" Nachdem ich auf beenden klicke läuft zwar das Handy wieder aber ich kann nicht mehrauf die Kamera zugreifen. Muss dann das Handy neu starten....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
mthesche schrieb:
Ich habs heut morgen kurz getestet. Hab ein Video mit 1.24 min gemacht und gleiches Problem wie immer. Bei speichern bleibt er hängen. Danach kommt die Meldung "Galerie reagiert nicht" Nachdem ich auf beenden klicke läuft zwar das Handy wieder aber ich kann nicht mehrauf die Kamera zugreifen. Muss dann das Handy neu starten....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Jep habs heute nochmal probiert ein video mit 1:32 funzt bei mir auch nicht. Gestern waren es ja auch nur 1:22. und es sind sicher unter 20 fps. :-(

Dafür funzt faceunlock! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
war eben mal unterwegs und habe absolut kein gps. standardeinstellung bringt keinen fix, explizite verwendung des deutschen servers durch fasterfix bringt auch keine änderung. nach 10min keinen fix gehabt, also unbrauchbar in der richtung.

kamera funktioniert bis 57 sekunden, danach macht die galerie schlapp. das entstandene video ist auch eher ein stop-motion film.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Face Unlock klappt bei mir immer noch nicht. Hab extra noch mal Dalvic und Cache gewiped. Da ich es über das Cm updatetool geupdatet hab.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir jetzt noch einmal die aktuelle Nightly auf den Rechner gezogen und werde mal die gps.conf bearbeiten, um zu sehen, ob man da mehr rausholen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
mthesche schrieb:
Face Unlock klappt bei mir immer noch nicht. Hab extra noch mal Dalvic und Cache gewiped. Da ich es über das Cm updatetool geupdatet hab.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe über den rom manager geupdatet inkl cache und davlik wipe.

bei hats gefunzt
 
Ich werds bei der nächsten Nightly mal testen. Is mir aber nicht so wichtig....
 
mthesche schrieb:
Face Unlock klappt bei mir immer noch nicht. Hab extra noch mal Dalvic und Cache gewiped. Da ich es über das Cm updatetool geupdatet hab.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir hat der Face Unlock seit der 4. Nightly gefunzt.
Bei den ersten malen hab ich noch über den Rom Manager mit Full Wipe und Cache aufgespielt.
Inzwischen nur noch mit dem CM Updater ohne Wipe.

Hab mir auch mal irgendwann ein Backup der 5. Nightly gemacht und selbst wenn ich die einfach als backup einspiele und danach per CM Updater update funzt Face Unlock ohne Probleme.
 
kurzer Zwischenstand: Es scheint so, als würde der SUPL nicht hinhauen. Standard ist dabei der von Google. Ich hatte vorhin durchgängig einen recht flotten Fix, nachdem ich einiges geändert habe. Ich Spiele CM noch einmal neu auf und versuche meine Vermutung zu bestätigen.

Bis gleich.

Edit:

Am SUPL scheint es in meinem Fall doch nicht zu liegen...ich hau jetzt noch einmal nen alten CM7 drauf und schau mir da mal die GPS-Config an...eventuell gibts dann was aufschlussreiches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rom seit gestern drauf. Kann bestätigen, dass GPS auch bei mir nicht läuft. Fotos schießen (normal und Panorama) funktioniert wunderbar; Videos aufnehmen funktioniert gar nicht (stürzt sofort ab).
Sonst läuft eigentlich alles super.
 
Cyraaxx schrieb:
Also bei mir hat der Face Unlock seit der 4. Nightly gefunzt.
Bei den ersten malen hab ich noch über den Rom Manager mit Full Wipe und Cache aufgespielt.
Inzwischen nur noch mit dem CM Updater ohne Wipe.

Hab mir auch mal irgendwann ein Backup der 5. Nightly gemacht und selbst wenn ich die einfach als backup einspiele und danach per CM Updater update funzt Face Unlock ohne Probleme.

Ich hab es früher auch über das cwm aufgespielt nur ohne full wipe. Nur cache und dalvic. Jetzt mach ichs auch nur noch über das updatetool.... allerdings wie schon geschrieben geht bei mir das face unlock nicht.... GPS geht auch nicht mehr so schnell. Hab es allerdings nur kurz am Fenster getestet. Werd es die Tage nochmal im freien testen...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
GPS bekomm ich einfach nicht zum Laufen. Da scheint es irgendwie noch massive Probleme zu geben, denn unter anderen ROMs wird in der App "GPS Status & Toolbox" noch eine Ladegrafik angezeigt, unter der CM10 kommt nicht einmal diese.

SUPL habe ich auf supl.nokia.com mit Port 7375 verstellt. supl.google.com stand auf Port 7376.

Mal die kommenden Nightlies abwarten, wäre schon angenehm, wenn es funktionieren würde.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.218
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.754
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten