[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

  • 492 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Offizielles CM 10 JellyBean im Custom-ROMs für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
P

Pezzonovanta

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ja blöd... Warum wird denn der Fehler nicht behoben, wenn die Einstellmöglichkeit doch sogar schon vorhanden ist (wenn auch scheinbar nur als Dummy)? So viel Aufwand kann das doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Wo liegt hier bitte dein Problem an der Box einen anderen Kanal einzustellen, eben einen im Bereich von 1-11, womit man immer noch genügend Auswahl hat?! So ist auch das Problem umgangen, wenn mal ein CM Update drauf gesetzt wird.
Ebenso hättest auch hier nicht einfach nur das Problem erneut schildern sollen, sondern wenn dann schon auch gleich auf meine Frage eingehen können!

Wieso man sich überhaupt die CM Version installiert ist mir ohnehin ein Rätsel, weil diese gerade für das P970 noch absolut nicht ausgereift ist und wohl auch nie sein wird.

Zum Thema Sammelthreads: Das ist nicht nur hier im LG Bereich so, sondern auch in anderen Bereichen genauso gehandhabt und in aller Regel auch in anderen Foren so!
Gruß,

snoopy-1
 
P

Pezzonovanta

Ambitioniertes Mitglied
Mein Problem ist, dass sich nicht wie durch ein Wunder alle anderen Router auf der Welt auf die Kanäle 1-11 umstellen, wenn ich meinen eigenen Router umstelle.

Es liegt doch in der Natur mobiler Geräte, dass man sie vor allem benutzt, wenn man NICHT zuhause ist. Zumindest ich mache das so. Diese Lösung des Problems ist also bestenfalls provisorisch.

Ich hätte mit Sicherheit einfach hier auf deine Frage geantwortet, wenn du einen anderen Ton angeschlagen hättest. "Du Extrawurst!", "Wo ist dein Problem???!!!!11elf" und ein Lösungsvorschlag, den ich wie man meinem ersten Beitrag entnehmen kann schon kenne und der logischerweise NICHT das Problem löst, führen in Kombination nicht unbedingt dazu, dass ich viel Lust habe und Notwendigkeit sehe, auf deinen Beitrag zu antworten.

Ok, ich habe übersehen, dass es hier Sammelbeiträge gibt. Das war natürlich ungeschickt, aber ist das jetzt ein Grund jemanden so anzufahren?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Die meisten Router nutzen Standardmäßig einen Kanal im mittleren Bereich, also Kanal 4-8, FritzBox! meist Kanal 6, womit du relativ selten auf das Problem stoßen wirst.
Sollten dich die paar wenigen Vorkommnisse dennoch stören, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als bei jedem Update die "txt" zu bearbeiten oder doch eine andere, vor allem ausgereiftere ROM zu nutzen, wie z.B. die Huexxx ROM.

Im übrigen ist "Extrawurst" wirklich keine Beleidigende Aussage oder ein schlechter Ton, sondern lediglich der Hinweis, nicht für jedes Problem ein eigenes Thema zu eröffnen!
Gruß,

snoopy-1
 
P

Pezzonovanta

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das ist doch mal eine konstruktive Antwort.

Wenn die meisten Router tatsächlich auf niedrigere Kanäle eingestellt sind, kann ich damit leben. Was mich bislang deutlich mehr stört ist, dass die Akkulaufzeit schlechter ist als mit der Stock-ROM. Von 100% auf 80% in 1:40 obwohl ich kaum was gemacht habe, das kann es ja irgendwie nicht sein. Mal sehen, vielleicht schaue ich mir wirklich nochmal eine andere ROM an.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Wie genau sich jetzt die CM mit dem Akku verhält kann ich gar nicht sagen. Aber nur kurze Zeit, also nur ein paar wenige Tage abzuwarten ist zu wenig, um hier ein reelles Verhalten abzuleiten. Auch andere ROM's benötigen ein paar Tage um sich richtig einzuspielen was den Akku anbelangt.
Die CM Versionen haben zwar schon vieles integriert, was in Stock ROM's meist fehlt, unter anderem auch mehrere Nutzer Profile usw., aber in CM gibt es insbesondere zum P970 so einiges was nicht wirklich gut läuft. Die Kamera soll wohl das ein oder andere Problem haben, kein Radio ist vorhanden und bei diversen CM ROM Versionen funktioniert das GPS nicht so wie es soll, um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

Zu den Routern nochmal: Wie geschrieben, sind die meisten Standard auf mittlere Kanalbereiche voreingestellt und Kanal 12 und 13 meist nur manuell ausgewählt worden. Also einfach mal im Alltag testen und selber Schlüsse daraus ziehen.
Gruß,

snoopy-1
 
P

Pezzonovanta

Ambitioniertes Mitglied
Dass der Akku ein paar Tage braucht wusste ich nicht, dann werde ich einfach mal eine Weile abwarten wie es sich entwickelt.

Mit den anderen Sachen kann ich leben, auch wenn funktionierendes GPS schon ganz nett wäre wegen Runtastic, aber andererseits ist das ja doch irgendwie nur Spielerei und eine Stoppuhr würde mir hier als Ersatz schon reichen.

Mit dem WLAN werde ich mal abwarten, wenn das wirklich kein großes Problem sein sollte und der Akku nach der "Eingewöhnungszeit" länger hält, stören mich die restlichen Probleme nicht so sehr und ich werde bei CM 10 bleiben.

Also dann erst mal danke für die Antworten, ich denke meine Fragen sind soweit beantwortet!
 
S

Sascha_94

Neues Mitglied
Hallo,
will mal in der Runde nachfragen ob es auch bei euch ist das täglich mindestens 2 mal oder mehr angezeigt wird, dass die SD unerwartet enfernt wurde?

Habe CM 10 drauf, vorher Stock ICS... weiß aber nicht mehr ob ich dieses Problem bei 4.0.4 hatte. Ist ne 8GB SD Karte von Kingston
 
B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
Sascha_94 schrieb:
Hallo,
will mal in der Runde nachfragen ob es auch bei euch ist das täglich mindestens 2 mal oder mehr angezeigt wird, dass die SD unerwartet enfernt wurde?

Habe CM 10 drauf, vorher Stock ICS... weiß aber nicht mehr ob ich dieses Problem bei 4.0.4 hatte. Ist ne 8GB SD Karte von Kingston
Bekomme die Meldung in letzter Zeit auch ständig! Verwende aber IZS und kein CM.

Hat da LG ne Mindesthaltbarkeitdatum eingebaut?! ;)
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi ,

eine neue Nightly Version vom 12. Jan 2014 auf dem Cyanogen Download Server verfügbar.


der Pulsar
 
L

laukse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein altes OB von nem Freund mal zum Spaß gerootet und die letzte nightly von Februar (CM 10.1) geflasht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alles einwandfrei laufen würde, wenn man es im Alltag benutzt. Hat jemand Erfahrungen mit der 10.1er von CM?
Falls nicht: Welche ROM ist für dieses Gerät Stand heute zu empfehlen und macht keinen Stress bzw. ist alltagstauglich? XDA ist ja einigermaßen eingeschlafen und hier ja auch (?), aber vielleicht habt ihr noch ältere ROMs, die ihr gut empfehlen könnt?!

Besten Dank schon mal.
 
B

Brainfart

Neues Mitglied
L

laukse

Fortgeschrittenes Mitglied
Super vielen Dank!