[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

welche CWM brauche ich, damit nix schiefläuft?

Ich möchte wieder auf JB zurück.
Der Ausflug zu Ice Boom ist mir zu zäh und akkuintensiv...

@jedibreaker

warum nimmst du den V0.61 Kernel? gibt doch 1.0?

Noch was: welche Gapps braucht man für 10.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Heini schrieb:
welche CWM brauche ich, damit nix schiefläuft?
Die 5.0.2.6 läuft problemlos, die mit touch kann ein paar Probleme bereiten und 6.0.1.4 erst recht, die Nandroids die die 6er erzeugt sind allerdings auch komprimiert, dadurch dauert es aber auch was länger, zieht ganz gut Strom und ist halt auch nicht mehr mit 5 kompatibel.

@jedibreaker

warum nimmst du den V0.61 Kernel? gibt doch 1.0?
Ich denke er will oder kann nicht übertakten. Ab 0.6 sind alle auf 1200 MHz übertaktet nur den 0.61 hat er noch mit nur 1000 MHz gemacht (ist sonst mit 0.6 identisch). Auch der 0.81 ist OC, die nächste Version will andr00ib aber wohl nur mit 1100 MHz machen, haben sich wohl zu viele beschwert das es bei ihnen Probleme gibt.
Ich hab verwende ein ICS ROM und seit gestern auch einen ZG Kernel und da es den 0.61 nur für CM gibt bin ich beim 0.5.
Kann man übrigens (fast) alles problemlos in dem Thread nachlesen auf den jedibreaker verlinkt hat.
Anmerkung: Changelogs lesen kann übrigens manchmal recht nützlich sein, zumindest wenn da auch was vernünftiges drinsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, ich wollte kein oc kernel, bin so mit der performance zufrieden
 
In der 1.0er Version kann man auch 1000MHz einstellen bzw. die 1000MHz sind per Default eingestellt.
Ich habe spaßeshalber mal 1200MHz eingestellt und es läuft super stabil und der Akku scheint immernoch länger zu halten wie mit den original CM10.0-Kernel.
 
Das mag alles für Dein OB stimmen aber garantiert keiner das es bei seinem auch so ist. 1200 ist halt eindeutig außerhalb den Vorgaben und das kann funktionieren (und tut es sehr oft) aber muss es halt nicht. Ich kann ihn sehr gut verstehen, sogar umgekehrt ich verstehe es nicht wenn man es nicht braucht aber trotzdem OCed. OK wenn man es bloß mal ausprobieren will ... :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt mal 10.1 drauf mit Standardkernel.

Was nicht geht :
BT-Headset ist zwar verbunden aber ich höre nichts und werde nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Das mag alles für Dein OB stimmen aber garantiert keiner das es bei seinem auch so ist. 1200 ist halt eindeutig außerhalb den Vorgaben und das kann funktionieren (und tut es sehr oft) aber muss es halt nicht. Ich kann ihn sehr gut verstehen, sogar umgekehrt ich verstehe es nicht wenn man es nicht braucht aber trotzdem OCed. OK wenn man es bloß mal ausprobieren will ... :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur sagen, daß die V1.0 standardmäßig nicht übertaktet ist. Man kann 1200MHz einstellen, muß es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Drahtzieher schrieb:
Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur sagen, daß die V1.0 standardmäßig nicht übertaktet ist. Man kann 1200MHz einstellen, muß es aber nicht.

Danke Dir, hatte soviel über Bootprobleme gelesen das ich übersehen hab das er es in 1.0 geändert hat. Ein Beispiel dazu:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36647193&postcount=422 schrieb:
t0g3 schrieb:
v0.9 still doesnt work for me in cm10.
tried wipe data/factory reset, then flash v0.9
also tried reflash cm10 then flash v0.9
all didn't boot :(

andr00ib schrieb:
is from your phone most probably, bc he can't handle 1200...:|...sry...or something like that

Die 1.0 ist die erste Version bei der die 1200 erst freigeschaltet werden müssen, die vorhergehenden Versionen (ab 0.7) haben immer gleich mit 1200 gebootet und man konnte es höchstens nachher abschalten. Das es bei der 1.0 anders ist hatte ich übersehen. Dann könnt ich auch mal die 1.0 probieren aber die 0.5 läuft auch prima und immerhin ist bei der 1.0 die GPU OCed und das kann man glaub nirgends abschalten.
 
die 0.61 verursachte den Fehler phone app beendet und das über dem ganzen Bildschirm

mit etwas Fingerspitzengefühl konnte ich dann doch ins CWM booten und die V1.0 flashen... die läuft
 
Hi,

habe mir mal die CM10.1 drauf gemacht mit dem ZeroGravity-Kernel 1.0.
Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden bis auf einen Punkt.
Wenn ich ein eigenes MP3-File als Klingelton verwenden will wird der Ton nur ein mal abgespielt, d.h. das Tel klingelt nur ein mal. Das ist richtig übel.
Kennt jemand dieses Problem und vorallem eine Lösung dafür?

An sonsten:
Hier sind beim ZG-Kernel 1.0 standardmäßig 1200MHz eingestellt, lässt sich aber auf 1000 umstellen.
Um die Menüs Entwicklungsoptionen und Leistung beim CM10.1 sichtbar zu machen muß man 7x auf die Build-Nr. tippen :winki:
 
Moin, Ich hab mehrfach versucht den ZeroGravity-Kernel 1.0 zu flashen startet jedes mal nicht mehr erst nach der neuinstallation von cm-10.1-20130201 ging es wieder.
Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so begeistert, ich habe ständig kurze freezes...
darum mal ein paar Fragen:
Wird das mit dem ZGK besser?
auf welchem cm10.1 habt ihr den ZGK installiert?
Läuft CM10 besser?

Gruß Simon
 
Hi,

die CM10.1 läuft bei mir nicht wirklich gut. Ziehmlich kackelig, auch mit dem ZGK. Auch der Akku hält mit CM10.1 gerade mal so einen Tag wenn man fast nichts mit dem Tel. macht.
Ich bin wieder zurück zum CM10 mit ZGK V1.0. Das läuft super.
 
@Drahtzieher
ich jetzt auch, leider startet auch hier der zgk nicht. wahrscheinlich kann mein Handy keine 1200mHz...
Trebuchet gibts dort leider nur in v0.2... Ist dann ziemlich langweilig...

Irgendwer bessere Erfahrungen mit cm10.1?
 
Hallo, wollte mal fragen ob es schon einen Lösung zu dem Problem gibt, das Bluetooth Headsets nicht funktionieren??
Hatte sonst keine weiteren Probleme mit CM.10.1... Das einzige was war, wenn das Handy über mehrere Tage an war, gab es ab und an mal freezes.
Da ich es Abends aber immer ausstelle neuerdings eher ein unwichtiges Problem für mich!
Bin berufsbedingt aber auf ein Headset angewiesen :(
 
Ich hatte nur Probleme mit den cm's. Sowohl 10 als auch 10.1. Deshalb hab ich jetzt das izs von huexxx drauf und Super zufrieden.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Habe ein Junfräuliches 970er würde gerne CM flashen,
Habe das CM10.1 auf meinem Nexus S läuft ganz akzeptabel.

Würdet ihr die 10.1 oder die Stabel 10 flashen?
Welche Bugs hat die Nightly 10.1 noch?
Welcher standart Kernel hat die 10er?
welchen empfehlt ihr?

Kann ich nach dieser anleitung vorgehen:
Wie versorge ich mein Smartphone mit einem Custom Rom?

danke



Hatt alles bestens mit BlackJack funktioniert.

nur wie komm ich ins CWM , geht das nur über den Rom Manger? gibt es keine Tasten kombination beim Hochfahren?

danke

ps: werd mal die Stabel 10 flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zB eine app "anreboot", die lässt dich dein OB ins CWM booten
 
Moin,

ich habe auf meinem Smartphone das neuste stable Cyanogenmod cm-10.0.0-p970.zip. Wenn ich telefoniere und dann auflege, habe ich jedesmal keinen Empfang (SMS/Anrufe funktionieren nicht) und 2G/3G auch nicht. Mobile Daten deaktivieren/aktivieren bringt nichts und wenn ich den Flugmodus einschalte, lässt sich dieser nicht mehr ausschalten. WLAN jedoch funktioniert. Ich muss in 90% der Fälle das Handy neustarten, damit ich wieder telefonieren kann.
Das Problem trat mit der original ROM auch auf, jedoch half es da, die mobile Daten zu deaktivieren/aktivieren.
Woran kann das liegen?
Habe den Gedanken, dass das Baseband evtl. hin ist...

Noch eine Frage am Rande: laufen das mobile Internet und die Telefonate/SMS über die gleiche Hardware?
 
Herzlich willkommen im Forum ;) Zu CM10 gibt es bereits einen Thread, wohin ich deinen Beitrag nun verschoben habe.

Es könnte schlicht und ergreifend sein, dass ein Fehler im neuesten CM10-Build ist, ich würde mal eine andere Version versuchen oder mal nochmal neu flashen.
 
Guten Tag,

Ich habe vor einiger Zeit auf das LG Optimus Black einer Verwandten die CM 10 Stable geflasht.
Das ICS Baseband war auch drauf.
Jedoch hatte diese Rom ein Problem und zwar das die Videokamera mit einer sehr niedrigen FPS(Bilder pro Sekunde) aufnahm und auch nach einiger Zeit abgestürzt ist.
Ich hatte alles mögliche versucht das Problem zu beheben,leider erfolglos.
So etwas sollte doch eigentlich bei einer Stable Version von CM 10 nicht passieren.
Deshalb wollte ich euch mal fragen ob jemand Rat weiß oder das einfach nur ein Problem der Rom ist und sie doch nicht so stabil ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.748
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten