[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

J

Jan_84

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Also erstmal vorweg, da ich mich auch nicht so 100% in der Materie aus kenne, wäre ich dankbar wenn wir uns gegenseitig unterstützen (damit mein ich die richtig Technisch versierten :thumbup: ) .

So, CyanogenMod developer Ricardo Cerqueira hat es jetzt anscheint hinbekommen CM 10.1 auf dem LG Optimus G (E975) zum laufen zu bringen.

Hier jetzt noch mal die links, vielleicht kann ja jemand mal ne richtige Anleitung erstellen mit dem passenden Thread.

CyanogenMod 10.1 Finally Comes To The International LG Optimus G, Starting With Nightly Builds

https://plus.google.com/115049428938715274412/posts/XkdNk1S1dS3

Lieg ich da richtig mit meiner reihen folge wie man vorgehen muss?

1. Rooten

2. Bootloader entsperren mit FreeGee

3. ClockworkMod recovery installieren

4. CM 10.1 Nightly installieren

5. Gapps installieren
 
Zu der reihenfolge kann ich nichts genaues sagen! Aber bitteeee schreib doch, wenn du die cm10.1 drauf hast und wie es so ist von der performance (vllt vorher nachher benchmarks?) gibts bugs oder fette lags? für mich ist diese ankündigung ein definitiver kaufgrund! Danke!!

Ps. Sieht eigentlich so richtig aus (keine gewähr)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
So viel ich es mitbekommen habe, ja:
Mann muss den bootloader entsperrt haben um cwm zu installieren, das macht man mit freegee, diese braucht root :)

Muss man für notfälle die IMEI sichern?

Einziger nachteil der rom: statt 13mpx sind nur 8verfügbar ;)

Gesendet von meinem GT-S5830
 
Hab das "G" leider noch nicht, kommt erst am Montag oder halt anfang nächster woche.

Werd aber erstmal bissel auf Stock bleiben und die sache mit Rom's weiter verfolgen und schaun in welche Richtung das geht.
Müssen erstmal paar richtige anleitungen kommen (xda oder hier), wie schon gesagt kenn mich nicht 100% damit aus und werd nicht gleich drauf los flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_84 schrieb:
Hab das "G" leider noch nicht, kommt erst am Montag oder halt anfang nächster woche.

Werd aber erstmal bissel auf Stock bleiben und die sache mit Rom's weiter verfolgen und schaun in welche Richtung das geht.
Müssen erstmal paar richtige anleitungen kommen (xda oder hier), wie schon gesagt kenn mich nicht 100& damit aus und werd nicht gleich drauf los flashen.

Super sache! Die g+ nachricht hat mich heute wirklich scharf auf dieses gerät gemacht...bekomme demnächst ein schwarzes one ujd werde es wohl ungeöffnet verkaufen und die 150-200€ extra einstecken :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
:thumbup:
Ja, werde ersmal nur rooten und die lg ui genießen, ansonsten würde mich eh nur cm und miui reizen ;)

Hab auch noch kein g, aber voraussichlich nächste woche dann <3
Gesendet von meinem GT-S5830
 
Ich finde die Oberfläche von LG so gelungen, dass mich keine andere ROM mehr interessiert.
Das war zu Samsung Zeiten nie so, da war ich immer auf der Suche nach etwas brauchbarem, nach der besonderen ROM.
Aber jetzt, kein Bedarf mehr alles Super Top
 
so sieht es bei mir auch aus :)
Einfach top das Gerät, suche nur noch einen schicken Bumper da es doch etwas rutschig ist
 
Jan_84 schrieb:
Also erstmal vorweg, da ich mich auch nicht so 100% in der Materie aus kenne, wäre ich dankbar wenn wir uns gegenseitig unterstützen (damit mein ich die richtig Technisch versierten :thumbup: ) .

So, CyanogenMod developer Ricardo Cerqueira hat es jetzt anscheint hinbekommen CM 10.1 auf dem LG Optimus G (E975) zum laufen zu bringen.

Hier jetzt noch mal die links, vielleicht kann ja jemand mal ne richtige Anleitung erstellen mit dem passenden Thread.

CyanogenMod 10.1 Finally Comes To The International LG Optimus G, Starting With Nightly Builds

https://plus.google.com/115049428938715274412/posts/XkdNk1S1dS3

Lieg ich da richtig mit meiner reihen folge wie man vorgehen muss?

1. Rooten

2. Bootloader entsperren mit FreeGee

3. ClockworkMod recovery installieren

4. CM 10.1 Nightly installieren

5. Gapps installieren

Genau so wie Du es schreibst.
Ich habe auf XDA ein Anleitung gemacht: xda-developers - View Single Post - CM 10.1 nightlies for E975

Der ROM funktioniert einwandfrei auf meinem LG Ootimus G. Es ist sogar eine 13 Megapixel camera im CM 10.1. Ich bin mal richtig zufrieden mit dem Gerät :rolleyes2:.
 
Kannst du die Anleitung hier mal mit rein haun?
 
Jan_84 schrieb:
Kannst du die Anleitung hier mal mit rein haun?
Da kommt die dann :)

Installation vom offiziellen CM 10.1:

- Installiere FreeGee from Play Store und befrei Dein Smartphone (Garantie ist futsch!)
- Download und installiere RomManger vom Play store und flash CWM recovery. Nicht TWRP !!!
- Setz den neuesten ROM in den internen Speicher. Download hier: CyanogenMod Downloads
- Setz Gapps für jb 4.2.2 (20120301) auf den internen Speicher. Download hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps
- Reboot in recovery (Halte Volume up fest beim neustart und drücke den Volume down Knopf zwei mal und drück den Power Knopf)
- Select option “install zip from sdcard”
- Dann select “choose zip from sdcard”
- Flash CM10.1 rom.
- Flash Gapps package.
- Gehe zurück zum Home screen in recovery

Sehr wichtig !!!
- Select FACTORY RESET in Recovery und drück den Power Knopf - !!!
- Reboot system

Geniesse vom CM 10.1 auf Deinem LG Optimus G E975
 
Funktioniert denn schon alles?
 
Ja, alles. Bluetooth, 13 Megapixel Kamera.
 
WOW! Gute Arbeit CM Team :)

mich juckts in den Händen aber mit Custom ROMs wart ich erst mal ein Jahr :D
 
Ich denk mal Spätestens wenn Android 5.0 Key Lime Pie als CM draußen ist werd ich es wohl auch drauf machen :D .
 
Jan_84 schrieb:
Ich denk mal Spätestens wenn Android 5.0 Key Lime Pie als CM draußen ist werd ich es wohl auch drauf machen :D .

Habe es bald in meinen händen und werde mir ein eigenes bild machen. Mittlerweile sind so einige aosp roms aufgetaucht welche zu erkunden sind.

Momentan soll die offizielle sehr gut laufen. Chads version hat sogar einen designierten kernel welcher gut arbeiten soll. :thumbup:
 
Hay Leute ich hätte da auch noch ein paar Fragen :/ Ich hab das LG Optimus G F180L aus China bestellt und wollte fragen ob das denn auch für dieses Handy funktioniert? Und da ich das Handy in Deutschland eh ned reparieren lassen kann würde ich es schon gerne ausprobieren. Aber trotzdem frage ich euch ob ihr es an meiner Stelle machen würdet wenn der Mod auf meinem Handy funktioniert.:rolleyes2:
 
A Fan of G schrieb:
Hay Leute ich hätte da auch noch ein paar Fragen :/ Ich hab das LG Optimus G F180L aus China bestellt und wollte fragen ob das denn auch für dieses Handy funktioniert? Und da ich das Handy in Deutschland eh ned reparieren lassen kann würde ich es schon gerne ausprobieren. Aber trotzdem frage ich euch ob ihr es an meiner Stelle machen würdet wenn der Mod auf meinem Handy funktioniert.:rolleyes2:

im Grunde funktioniert das. allerdings nicht ohne eine gewisse "Vorbereitung"
 
Danke für den Tip ja ich muss mich noch etwas darüber informieren. Aber danke:scared:
Wenn mir einer dabei helfen könnte wäre es echt super. Und wollte noch fragen ob die Qslide funktion dabei verloren geht oder ob sie bleibt wie sie war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qslide Funktion ist im Orig.Rom integriert, wenn Du CM installierst, wird diese Funktion nicht mehr vorhanden sein:confused:
 

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.236
Nazenber
Nazenber
S
Antworten
103
Aufrufe
15.214
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.508
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten