[ROM] XenonHD Stable-11.1 (07.03.13) *Truly Stable, Fast & Buttery Smooth*

toxicOne

toxicOne

Stammgast
120
icon1.gif
[ROM] XenonHD Stable-11.1 (07.03.13) *Truly Stable, Fast & Buttery Smooth*
Team Horizon presents​

3059434.png


.::QUELLE::.

XenonHD is a custom firmware aka ROM for various Android devices. It is built from Android Open Source Project (AOSP) with additional features, performance and battery life improvements.
==========================================================================================
ist eine Custom Firmware aka ROM für verschiedene Android-Geräte. Es wurde aus dem Android Open Source Project (AOSP) und mit zusätzlichen Features, wie Leistung und Akkulaufzeit Verbesserungen gebaut.

The idea behind XenonHD is to give users a ROM that is "blazing fast, rock stable and buttery smooth".
==================================================================================
Die Idee dahinter von XenonHD ist, um den Benutzern eine ROM zu bieten, die "extrem schnell, stabile und einfach butterweich ist".


PHP:
 Base : Jelly Bean 4.2.2 JDQ39E : FULL AOSP BASE FROM SOURCE.
It's Rockstable,Blazing fast.
and now Buttery Smooth too!
Clean wipe is recommended!

Die XenonHD ROM im Dateiformat .zip downloaden & un-entpackt
direkt auf die interne sd-card kopieren.

Das LGOG ausschalten, im Anschluß volume up+Power gedrückt halten solang bis ihr in eurem Bootloader landet.
( Bereits cRom installiert, Power off & Reboot rceovery. )
Nun mit der Tastenkombi volume down, ihr wartet 1Sec erneut vol. down+Power..
Tada ihr seit im CWM.

Wird diese Rom zum ersten mal geflasht, oder ihr kommt von einer anderen Rom.
wipe /data (factory reset) /cache, dalvik-cache and /system.
( formats via mounts&storage sind nicht notwendig, da alle wichtigen Parameter bereits in der Install Routine/Skript vorhanden sind. )
solltet ihr lediglich ein update von einer früheren ThinkingBridge ausführen wollen, dann is es Möglich nur den cache zu leeren
wipe /cache and dalvik-cache
( Ich würde immer komplett formaten/Fullwipe. )

Nun wählt Ihr eure zuvor gespeicherte cRom via
"Install zip from sdcard" > "choose zip from sdcard"or external > select the ROM zip and press "Yes" to flash.

Im Anschluß wiederholt Ihr den letzten Schritt und flasht die GApps.
System Neustarten, Einrichten & fertig!...:lol:

( Es ist zwingend Notwendig nach update von einer früheren XenonHD Rom zu einer neueren version nach erfolgreichem flashvorgang die GApps erneut zu flashen! )


Official XenonHD site:
XenonHD - Home

XenonHD Settings backup tool:
https://play.google.com/store/apps/d...om.xehd.backup

Donate by buying this app from Play Store:
https://play.google.com/store/apps/d...xenonhdsupport


Please read this before asking dumb questions again and again:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2075368

Like my Facebook page:
http://goo.gl/aUaJh

Join our community on Google+:
https://plus.google.com/communities/...22179967248992
Ihre Garantie wird bei Nutzung ungültig. ** Ich bin nicht verantwortlich für kaputte Geräte, tote SD-Karten, * thermonuklearen Krieg, oder der gleichen. Bitte * Wenn Sie irgendwelche Bedenken über die Funktionen in dieser ROM haben * Flashen Sie nicht! Sie entscheiden sich selbst, diese Änderungen vorzunehmen, und wenn * Sie mit dem Finger auf uns zeigen für Unordnung auf Ihrem Gerät, sind wir nicht verantwortlich.
Wir werden dich auslachen.
------------------------------------------------------------------------------------
Code:
/* * Your warranty is now void. * * I'm not responsible for bricked devices, dead SD cards, * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please * do some research if you have any concerns about features included in this ROM * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if * you point the finger at us for messing up your device, we will laugh at you. */

ahram1.png

Team Horizon:
Adam80460
iceandfire
TheBr0ken
pr0xy man1Ac
PCarenza
T-Macgnolia

Thanks to:
AOSP
Cyanogenmod
AOKP
Peter Alfonso
Daxxmax
CarbonDev
ParanoidAndroid


Source:
Github


Viel Spaß & Beste Grüße
toxicOne..:thumbup:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic und Cyraxx84
Hab mir schon sorgen gemacht wo die den bleibt:thumbup:
 
Hatte die nur kurz drauf.
Jemand mehr Erfahrung sammeln können welche er/sie mit uns teilen würde?
 
Sind in Arbeit ich nutze die Version seit 2 tagen extensive...
Wieso hattest du sie nur kurz auf der Gerät?

Beste Grüße
 
Weiß garnicht mehr.
Irgendwas muß mir jedenfalls nicht gefallen haben xD

Und wie ist deine Meinung so zu der Rom Toxic?

Edit: Welches muß ich mir denn aus der Downloadliste laden?
Wo ich dass das erste mal gezogen hab gab es irgendwie nur 1 File bin ich der Meinung Oo

Edit2: Ich lass das heute mitm posten lieber mal sein, scheint nicht mein Tag zu sein.
Hab das richtige File gefunden jedenfalls :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher wie angepriesen fast Smooth stable und Butterweich... :thumbup:

Bisher auch keine Crashs FC oder der gleichen, allerdings lassen sich derzeit einige Outsider appz wie nicht reaktivieren.

Woran das liegt, dem bin ich noch auf der Spur aber ansonsten bekommt die Rom ne 1+ mit Sternchen.

Ahja wer kein Bock auf Holo notification hat, sprich der runterziehabare bubble rechts oben angelegt in der quickleiste der stellt es einfach via settings Display Holo off.

Beste grüße
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373312751336.jpg
    uploadfromtaptalk1373312751336.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1373312760911.jpg
    uploadfromtaptalk1373312760911.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1373312779133.jpg
    uploadfromtaptalk1373312779133.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Hab sie auch seit heute drauf.
Eigentlich bin ich ja nicht der fan von Roms die tonnenweise Einstellungen haben, mags eher clean und leicht. Doch diese hier hat mich bis jetzt positiv überrascht.
 
Hatte sie heute auch noch mal geflashed.
Hatte die Schnautze dann nach der zigsten Meldung das der Launcher beendet wurde voll.
Und nu bin ich wieder bei der CM Stable.
 
Ja das ist ja nur ein launcher der läßt sich ja ohne weiteres ersetzten, davon mal ganz abgesehen läuft diese Rom extrem gut TB würdig definitiv.

Die Hybrid settings sind genau das auf was ich eine ganze Weile gewartet habe einfach genial
 
Und ich bin seit heut Abend bei TB, mach mich nicht schwach Mensch :D
Was bewirken die Hybrid-Settings denn so?
 
Hybrid settings sind wie die alt bekannten paranoid settings zu Hand Haben...

Damit läßt sich die Auflösung also Dpi ganz individuell anpassen... :thumbup:

Gold wert für mich :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373413231332.jpg
    uploadfromtaptalk1373413231332.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 255
  • uploadfromtaptalk1373413244880.jpg
    uploadfromtaptalk1373413244880.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 238
Laufen unsere Geräte denn nicht mit maximal verfügbaren dpi?
 
Ganz offensichtlich nicht... ;)
 
Damit ich das nicht falsch verstehe, dpi ist doch die Pixeldichte gelle?
Je höher der Wert umso brillianter die Auflösung oder nicht?
Oder gehts hier um die Schriftgröße?
 
Die Pixeldichte des Displays selbst ist fix und bestimmt sich durch Bildschirmgröße und Auflösung.

Wenn Du aber den auf dem Display darzustellenden Inhalten eine andere Pixeldichte zuweist, simuliert die Software diese neue Pixeldichte auf dem Hintergrund der für das Display fixen Pixeldichte.

Das führt dazu, dass wenn Du z.B. für das gesamte Gerät eine niedrigere Pixeldichte z. B. 160 (haben viele Tablets) einstellst, die Darstellung auf Deinem Display erheblich kleiner wird, Du dafür aber mehr Inhalte darstellen kannst. Dann hast Du sozusagen ein Mini Tablet aus Deinem Smartphone gemacht ;) (nur für gute Augen zu empfehlen :) ).

Wenn Du das dann für verschiedene Bereiche individuell einstellen kannst (wie im Xenon HD Rom), kannst Du die Bildschirmdarstellung seht gut individualisieren.

Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen?

Gute Nacht

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Wieder was gelernt, danke.
Noch eine Spielerei die nix für mich ist hehe. ;)
 
Sehr schade.
Die Rom läuft super, wäre da nicht das Problem mit den unterschiedlich großen Icons :(
 
Läßt sich ändern entweder ganz einfach einen anderen launcher nutzen oder aber die dpi werte der apps neu setzen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373576369221.jpg
    uploadfromtaptalk1373576369221.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 227
  • uploadfromtaptalk1373576377891.jpg
    uploadfromtaptalk1373576377891.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hab das mit den Hybrid-Settings und den unterschiedlich großen Icons mal getestet.
Hat nix gebracht.
Laut Übersicht hatten alle Icons einen DPI Wert von 320 oder 360, bin mir grad nicht sicher welche von beiden.
 
Und welchen Launcher nutzt du aktuell, den mal gewechselt und ausprobiert!?
 

Ähnliche Themen

toxicOne
Antworten
84
Aufrufe
12.661
toxicOne
toxicOne
B
Antworten
13
Aufrufe
3.344
Afro
Afro
B
Antworten
71
Aufrufe
10.114
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten