Customrom CM9 Nova HD RC19-35

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
atamiga

atamiga

Experte
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Custom Rom installiert und bin begeistert. Leider funktioniert der Mass Storage Mode nicht sondern nur der MTP oder PTP Modus. Nur habe ich eine Software die auf dem MSM angewiesen ist (ewallet).

Hat hier irgentwer einen Workarround dafür? Denn es kann bei dem Custom Rom noch eine Weile bis zur Implementierung dauern. Wenns dann überhaupt kommt.

Oder gibt ein ICS Rom mit dem Massstorage Modus?
 
M

Marblo

Neues Mitglied
atamiga schrieb:
Hallo,

ich habe das Custom Rom installiert und bin begeistert. Leider funktioniert der Mass Storage Mode nicht sondern nur der MTP oder PTP Modus. Nur habe ich eine Software die auf dem MSM angewiesen ist (ewallet).

Hat hier irgentwer einen Workarround dafür? Denn es kann bei dem Custom Rom noch eine Weile bis zur Implementierung dauern. Wenns dann überhaupt kommt.

Oder gibt ein ICS Rom mit dem Massstorage Modus?
hast du usb debugging an wenn ja mach es mal aus bei mir ging es danach!
 
atamiga

atamiga

Experte
Threadstarter
USB debuuging ist an.. Ich werde es mal testen.



[/B]
Marblo schrieb:
hast du usb debugging an wenn ja mach es mal aus bei mir ging es danach!
 
atamiga

atamiga

Experte
Threadstarter
Funktioniert leider nicht....


Marblo schrieb:
hast du usb debugging an wenn ja mach es mal aus bei mir ging es danach!
 
X

XXMrHyde

Experte
Mass Storage gibt es seit ICS nicht mehr

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
atamiga

atamiga

Experte
Threadstarter
wäre ziemlich blöd. Dann kann ich meine ewallet DB nicht mehr synchronisieren. Ist der Modus in meinem ICS mehr enthalten?





XXMrHyde schrieb:
Mass Storage gibt es seit ICS nicht mehr

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
atamiga

atamiga

Experte
Threadstarter
funktioniert leider mit dem LG P990 2x nicht. D.h. die SDKarten werden nicht als Laufwerke auf dem PC angezeigt. Damit kann meine Applikation auch nicht synsnchronisieren. Trotzdem Danke.


pleitegeier schrieb:
Nächstes mal reicht 1 Thema mit ner aussagekräftigen Überschrift auch aus ;-)

USB Fix für ICS Roms. Endlich geht USB Massenspeicher am PC unter ICS - Android-Hilfe.de

Weiß nicht ob das für alle ICS Geräte/Versionen taugt!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
P

pleitegeier

Lexikon
Mit der neuen Version von Owain soll es jetzt gehen ;-)
Man kann es auf jeden Fall in den Einstellungen auswählen, getestet habe ich es nicht

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
idladues

idladues

Fortgeschrittenes Mitglied
zitat von Feli :

Laut dem XDA Forum soll es möglich sein den Massenspeichermodus zu aktivieren, dafür braucht man nur Owains ROm KANG 39 und den neusten Harsh Kernel (1104)

Zitat:
###### maccumaccu guide to USB Mass Storage ######
1. Download Owain's KANG BUILD RC0-39 & Harsh Kernel 1104 from XDA
2. Copy files to SDCARD
3. Reboot into Recovery mode
4. Wipe Cache Partition
5. Wipe Dalvik Cache (Advanced--> Wipe Dalvik Cache)
6. Install zip from sdcard ( Flash update-cm-9.0.0-RC0-p990-UNOFFICIAL-39-signed.zip )
7. Flash Harsh Kernel P990 Build-1104 ( update-harsh-3.0.27-P990-1104.zip )
6. Reboot

###### Activate Usb Mass Storage #######
Settings --> Storage --> USB computer connection (select from botton dx key)
 
Oben Unten