Gueste2X "GoodBye" v2.0R >>>Stabil und Smooth<<< CM7 based ROM

R4G3

R4G3

Stammgast
50
Gueste2X "GoodBye" v2.0R
... one ROM to please them all …
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Basiert auf den besten Teilen aller offiziellen LG Gingerbread 2.3.4 ROMs v20E & v20M & v20Q & v20S plus Teile der CM7 Hybrid Revolution ROM!
Zusätzlich ist diese Rom mit dem neusten guestekrnL (Kernel) v2.2.1 ausgestattet, welcher extra für diese ROM erstellt wurde.

All thanks to Stefan Gündhör


lxt3m.png
143j1gg.png
Gueste2X GoodBye v2.0R (rebuilt, updated) – als NVFlash Version oder CWM ZIP
Changelog neueste Version:

  • v2.0R
    • NVFlash version added:
      • allows you to unbrick your device
      • allows you to go back from ICS and new bootloader directly to this ROM and Gingerbread bootloader + partitioning layout
      • provides increased /system partition size of 512 MB, so it is compatible with tonyp/harsh ICS ROMs (full version)
      • provides increased recovery partition size of 50 MB
      • provides increased /data partition size of 1.85 GB
      • Comes with CWM5 taken from Homero's NVFlash ROM, thanks and credits to him
      • Noob-Secure installation process, user is told what to do and asked for permission
      • Allows backup and restore of /data partition (when coming from Gingerbread-compatible partitioning layout)
      • wipes internal SD card
      • allows restoring of stock LG internal SD card contents (some music, apps,...)
    • CWM ZIPs and general changes in all versions:
      • upgrade to latest guestekrnL (kernel) v2.2.1 (release NOV 20 2012) - for providing latest features and maximum smoothness
      • v20J RIL included per default. Best combination is with v20L BaseBand (available in download folder, install it for best power consumption!)
      • Music Player Bugfix for v2.0 of the ROM already included
      • updated ad blocker
      • when performing /data wipe, you will get a system exactly like you had it directly after ROM flash, without losing any of the pre-installed apps of the ROM
      • faster CWM installation process thanks to delivering /system partition contents as ext4 image file
      • no more Aroma installation needed, best available guestekrnL will be installed per default (spica toolchain edition HOC)


Original Thread bei XDA: xda-developers - View Single Post - [NOV20][ROM][STOCK] Gueste2X "GoodBye" v2.0R - ultrasmooth [HYBRID][UNBRICK][RAMHACK]
Wenn du eine ROM willst die smoother, schneller und Energiesparender läuft als meine ICS Stock ROM Versionen, dann solltest du diese Version ausprobieren. Damit verdient das Speed endlich seinen Namen!
Download alle Rom Versionen: Goo.im Downloads - Browsing Gueste2X_GoodBye_v2.0R__NVFlash_or_CWM (Für Chrome User: falls du keine Dateien siehst, probiers mit Firefox)
Themes für die ROM (mit oder ohne Musicplayer in der Statusbar etc.): My Files (Themes nicht direkt nach dem Flashen installieren, Gerät erst einmal booten)
Download Boot Animationen: My Files

Installation:
  • NVFlash Version: Dateien runterladen, entpacken den Windows oder Linux installer starten ( APX Treiber zuerst installieren! Bei Ubunut64 ia32-libs)​
  • Akku entfernen, +/- Volume drücken und dann USB anschließen
    Wenn du vom Gingerbread-Partitions Layout kommst kannst du deine Daten via backup und restore direkt im installer sichern. Die Interne SD Karte wird gewiped!​
  • CWM Zip 3xx MB system partition: Einfach mit CWM flashen, evtl. Full Wipe vorher via CWM. Kann nur geflasht werden wenn du das GB Partitions Layout hast, nicht das von ICS.​
  • CWM Zip 5xx MB system partition: Einfach mit CWM flashen, evtl. Full Wipe vorher via CWM. Kann nur geflasht werden wenn du das GB Partitions Layout has mit >=512 MB /System Partitions Größe, nnicht ICS!​
  • Wichtig für alle Versionen: Installiere die THEMES nach dem du die ROM einmal gestartet hast. Falls der Market nicht geht einfach nochmal neu starten dann sollte es gehen!
Details dieser ROM :



  • Cyanogenmod APN List
  • light-weight ROM d.h. Müll entfernt
  • neuster guestekrnl
  • Reboot Option im Shutdown Menu
  • neuste Version vom fantastischen GuesteOC tweaking app by TrymHansen (Overclocking)
  • Taschenlampe von CM7
  • deodexed
  • ext4 file system
  • Optimiert auf Performance
  • Unglaublich schnell und stabil!!!
  • Verschiedene Themes und Bootanimationen zum downloaden!
  • ROOT
  • zusätzliches Gingerbread keyboard
  • LG UI Home 2 Launcher, modded (ohne SNS)
  • Unbrickt dein Gerät!!!


Changelog latest version:

  • v2.0R
    • NVFlash version added:
      • allows you to unbrick your device
      • allows you to go back from ICS and new bootloader directly to this ROM and Gingerbread bootloader + partitioning layout
      • provides increased /system partition size of 512 MB, so it is compatible with tonyp/harsh ICS ROMs (full version)
      • provides increased recovery partition size of 50 MB
      • provides increased /data partition size of 1.85 GB
      • Comes with CWM5 taken from Homero's NVFlash ROM, thanks and credits to him
      • Noob-Secure installation process, user is told what to do and asked for permission
      • Allows backup and restore of /data partition (when coming from Gingerbread-compatible partitioning layout)
      • wipes internal SD card
      • allows restoring of stock LG internal SD card contents (some music, apps,...)
    • CWM ZIPs and general changes in all versions:
      • upgrade to latest guestekrnL (kernel) v2.2.1 (release NOV 20 2012) - for providing latest features and maximum smoothness
      • v20J RIL included per default. Best combination is with v20L BaseBand (available in download folder, install it for best power consumption!)
      • Music Player Bugfix for v2.0 of the ROM already included
      • updated ad blocker
      • when performing /data wipe, you will get a system exactly like you had it directly after ROM flash, without losing any of the pre-installed apps of the ROM
      • faster CWM installation process thanks to delivering /system partition contents as ext4 image file
      • no more Aroma installation needed, best available guestekrnL will be installed per default (spica toolchain edition HOC)



Diese Rom wurde von Stefan Gündhör erstellt, an dieser Stelle vielen Dank dafür!
Es ist wirklich die erste ROM mit das Speed seinen Namen verdient.




Ein Danke kann nicht schaden.
Übersetzung: R4G3


! ! ! Weder ich, noch Android-Hilfe ist für mögliche Schäden als Resultat der Befolgung meiner Anleitungen oder Nutzung der zur Verfügung gestellten Software verantwortlich ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Columbia, bleejee, Paradise Lost und 7 andere
Herzlichen Dank fürs Übersetzen der ROM Beschreibung aus meinem XDA Thread und das Einstellen der ROM hier auf Android-Hilfe! :thumbup:
Ich verwende die ROM selbst und jeder der Lust hat, kann sie gerne auch probieren, ihr solltet es nicht bereuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Columbia, bleejee, herr revo und 4 andere
Stefan, ich hoffe, dass Du in diesem Forum wenigstens für Deine deutschsprachige Fangemeinde ein wenig weiterwerkelst. ;) Lass Dich von den XDAs nicht ärgern. Die haben Dich nicht verdient.

Ich nutze Deine ROMs seit ein paar Wochen und habe nach 1.5 Jahren endlich das Gefühl, ein stabiles Fon in der Hand zu halten. Das ROM aus diesem Thread kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist schnell, stabil und energiesparend.
 
Ja, danke für alles Stefan!
Kommt bei mir auch bald wieder auf das LG.
Der Telefonbug in CM10 geht einfach nicht und bin sehr zufrieden mit deinen ROM's.
 
Gibt es nicht mittlerweile schon SymbiosisKernel-Version 1.3.1? Sollte vielleicht im Startpost angepasst werden ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
seit heut morgen geht mir dauernd das display an und aus .. ziemlich nervend.
 
funcof schrieb:
seit heut morgen geht mir dauernd das display an und aus .. ziemlich nervend.
Hast Du den Blinklichtfehler gefunden und beseitigen können. ??
 
der tritt immer auf, wenn mein akku unter 80% kommt. also muss ich brav immer aufladen ..
 
Mit NV flash installiert?

Benutz sie auch schon ne gute woche und hatte noch kein einziges problem
 
Ich auch nicht, hab auch die NV-Flash Version
 
habs nu einfach mal neu geflasht .. bis jetzt (akkustand 32%) schaut alles gut aus.

naja doppelt hält ja angeblich besser ;)
 
Hallo allerseits,

komme von der Paranoid Android und habe versucht, mir die 5er cwm drauf zu flashen. Vorher habe ich ein Full wipe gemacht.
Die Installation (ging irgendwie sehr schnell) wurde komplett durchgeführt. Als ich jedoch rebooten wollte zeigte sich zunächst der LG Startbildschirm und dann nichts mehr. Also flashte ich nochmal, aber das Ergebnis war das gleiche... was habe ich falsch gemacht?!

Edit: Ich denke, es liegt daran, dass ich von ICS komme, oder ?! ;-) Hätte ja uch mal das verstehen können, was in der Install anleitung steht... ;-)
Aber wie bekomme ich es trotz ics hin?

Edit 2: und mein restore klappt auch nicht... wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
bleejee schrieb:
Hallo allerseits,

komme von der Paranoid Android und habe versucht, mir die 5er cwm drauf zu flashen. Vorher habe ich ein Full wipe gemacht.
Die Installation (ging irgendwie sehr schnell) wurde komplett durchgeführt. Als ich jedoch rebooten wollte zeigte sich zunächst der LG Startbildschirm und dann nichts mehr. Also flashte ich nochmal, aber das Ergebnis war das gleiche... was habe ich falsch gemacht?!

Edit: Ich denke, es liegt daran, dass ich von ICS komme, oder ?! ;-) Hätte ja uch mal das verstehen können, was in der Install anleitung steht... ;-)
Aber wie bekomme ich es trotz ics hin?

Edit 2: und mein restore klappt auch nicht... wunderbar!

Das Problem hatte ich auch mal bei irgend einer ROM (frag aber bitte nicht mehr, bei welcher, hab soviel hin- und hergeflasht in letzter Zeit). Versuch mal die NVflash-Version per NVflash zu flashen, das müsste auf jeden Fall funktionieren.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, was oder wie Du an Daten vorher sichern kannst.
Es gibt während des Flash-Vorgangs die Möglichkeit einen Teil wiederherzustellen: "allows restoring of stock LG internal SD card contents (some music, apps,...)"
Habe ich selber aber nie gemacht, weil ich immer gerne ein möglichst "frisches" System habe ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: bleejee
habe mir die rom installiert (vorher aopk 35 hatte seit mai auch keine andere mehr drauf!)
läuft super. Wie kann ich denn die uhrzeit in die statusleiste legen ? habe da nur empfang und akku.

grüße!
 
Du musst auf Einstellungen, cyanogen mod und dann irgendwo auf statusleiste. Dort kannst du die Farbe der uhr ändern und sie ist da.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ok danke die Uhr sehe ich jetzt! Nun ein viel schlimmeres Problem ..ich bin ein serienjunkie und gucke gerne im abends Serien über diverse Seiten z.B streamcloud und yesload.. bei streamcloud kommt.erst garkein stream Fenster und bei yesload ist alles nur farbiges durcheinander bei euch auch.? How I Met Your Mother S07E17 - YesLoad
 
Stefan hatte mal irgendwo einen Flash Player empfohlen. War Flash Player 10. Bei dem durcheinander hilft es oft in den vollbildmodus zu beenden und wieder zu öffnen. Flash hat bei mir auf cm7 immer Macken gehabt, aber ich habe Flash auch nie wirklich gebraucht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Wo ist der unterschied zwischen 3XX und 5XX ?? kann mir das mal bitte jmd erklären ??
 
Von der Chuck Noris Rom gekommen das hier drauf gezogen und jetzt passiert gar nix mehr bitte helft mir brauche mein handy für mein job schnellstmöglich wieder. Danke im voraus
 
Problem hatte ich auch... per nvflash ging es dann sehr gut (nicht unter win 8)
Finde die rom bis jetzt sehr cool! Aber der akku läuft fast sichtbar runter... weiss jemand was man da tun lann... wie lange hält euer akku?
 

Ähnliche Themen

Stefan Gündhör
Antworten
49
Aufrufe
9.212
aquanox80
aquanox80
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.834
djtw09
djtw09
D
  • denniskeller85
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.266
makrele
makrele
Zurück
Oben Unten