[Rom] Gueste2X v1.0 >200MB freier RAM (basierend auf LG 2.3-GB v20L Stock)

iltisanni schrieb:
So...
Nach einem tag testen kann ich folgendes Resultat ziehen.

+ Es läuft alles flüssig und schnell
+ Bisher keine FCs
+ Keine Reboots bisher
+ minimalistic Version in dem alle unnützen LG Apps aussortiert sind
+ Akkulaufzeit ist gut
+ Super schneller GPS FIX

- Musik Player Anzeige bei minimalsitic Version in Statusleiste
- Ab und zu Netzabbrüche (aber ich glaube das liegt einfach an v20l Stock)

Super Rom. Ich werde es weiter empfehlen :thumbsup:

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen, ich hatte noch nie so eine tadellose Rom, und ich hatte wirklich schon fast alle mal am laufen. Netzabbrüche hatte ich bisher noch keine, allerdings könnte die Musikplayeranzeige wirklich verschwinden.
Ich habe die minimalistic Version mit dem ROM-Update 06 RC9 drauf und werde nachher mal die RC10 draufmachen. Zum Akku kann ich im Moment noch kein Urteil abgeben, weil ich ja bei dem Updatetempo ständig am kalibrieren bin. :D Aber ja so einiges der LG-Sauger fehlt, bin ich da mal optimistisch gestimmt!

Wenn es so bleibt, habe ich endlich mein Wunschhandy! :)

Gruß
rockster70
 
Ihr müsst nur das .zip im Anhang des Startpostes flashen um die Musik Player Anzeige zu entfernen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gueste
herr revo schrieb:
Ihr müsst nur das .zip im Anhang des Startpostes flashen um die Musik Player Anzeige zu entfernen. ;)

Die Musik-App ist ja mit der Minimalisten-Version schon entfernt, nur in der Notificationbar ist es noch drin. Gibt es dafür eine zip zum entfernen? Finde ich jedenfalls so nicht als zip. :unsure:

Gruß
rockster70
 
schau mal im Anhang von Post 1 !!! Music Remove
 
  • Danke
Reaktionen: gueste und rockster70
Das ist doch genau das was ich gesagt habe. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster70 und gueste
MENSCH steht doch DICK UND FETT in Post #1 dass man den music-bar-removal tweak aufspielen muss auf die minimalisten version :flapper:
Aber danke für das positive Feedback!

Akku scheint mit RC10 um einiges besser zu sein als mit RC9. Empfehle den Umstieg.
Im idle-Modus (nur wecker hat paarmal geläutet) in 7,5 Stunden grad mal 3% verloren :)
 

Anhänge

  • 2011-12-08 11.55.55.png
    2011-12-08 11.55.55.png
    7,3 KB · Aufrufe: 190
herr revo schrieb:
Das ist doch genau das was ich gesagt habe. :confused:

Ok, Du bekommst auch ein DANKE von mir! :D

Gruß
rockster70
 
Jungs passt bitte beim Undervolten auf, scheint so als ob RC9 / RC10 Kernel nicht soviel vertragen als die älteren Kernels. Einige User hatten mit -50mV schon Probleme, ich empfehle daher entweder -25mV oder gar kein Undervolting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin nen Freeze.. Half nur noch Akku pull...


Aber nach dem Reboot war alles wieder in Ordnung...

Mal sehen ob es noch öfter vorkommt.
 
iltisanni schrieb:
Ich hatte vorhin nen Freeze.. Half nur noch Akku pull...


Aber nach dem Reboot war alles wieder in Ordnung...

Mal sehen ob es noch öfter vorkommt.

Edit: Ursache für die Freezes ist der Kernel selbst (siehe nächste Postings)
 

Anhänge

  • 999switchlite_remover.zip
    165,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
gueste schrieb:
Ich bitte euch, die ZIP aus dem Anhang unter Update06 zu probieren.
Sie entfernt den 999switchlite (dadurch ist euer Phone nach dem Neustart auch schneller einsatzbereit) und fügt die Ersatz-Scripte aus spicas PerformancePack v9 hinzu. Das behebt evtl. auch Probleme mit Freezes.

Einfach per CWM ohne Wipes flashen.

Jawoll Sir !

Habe es geflasht. Mal sehn wies jetzt läuft.


Muss mich auch nochmal bedanken.
Bin wirklich endlich mal so richtig zufrieden mit dem p990.. Dank dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
iltisanni schrieb:
Jawoll Sir !

Habe es geflasht. Mal sehn wies jetzt läuft.


Muss mich auch nochmal bedanken.
Bin wirklich endlich mal so richtig zufrieden mit dem p990.. Dank dir!

ACHTUNG!

Es hast sich soeben rausgestellt, dass das Ganze mit den sporadischen Freezes am Kernel liegt.
spica1234, der Ersteller des RC10 Kernels hat soeben gepostet:

I did face freeze issue recently as well. I think kernel is being panic for some reasons. I will fix it when i reach home

Die Freezes haben die Ursache somit im Kernel. spica will heute noch eine gefixxte Version des RC10 Kernel releasen (bzw. zumindest die Ursache suchen, sobald er zu Hause ist). Bis dahin habt bitte noch etwas Geduld. Link zu spicas Kommentar: xda-developers - View Single Post - [NEW][RC10]/[SR2][KERNEL][GPL] HorsePower 2x eXtreme 24BPP for stock MCR FROYO/GB

Ihr könnt vorübergehend wieder auf den RC9 zurückwechseln oder auf den RC6/SR1, indem ihr Update06-RC9 oder Update05 aufspielt.
 
Kommt dann von dir auch noch heute ein Update raus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
iltisanni schrieb:
Kommt dann von dir auch noch heute ein Update raus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Natürlich, sobald spica es rausbringt, könnt ihr auch von mir mit nem Update innerhalb einer Stunde rechnen.
 
gueste schrieb:
Natürlich, sobald spica es rausbringt, könnt ihr auch von mir mit nem Update innerhalb einer Stunde rechnen.


Dann verbleibe ich noch so lange mit Update 6...

Müssen wir dann auch wieder neu den Akku Kalibrieren?
 
iltisanni schrieb:
Dann verbleibe ich noch so lange mit Update 6...

Müssen wir dann auch wieder neu den Akku Kalibrieren?

Normalerweise immer, wenn man den Kernel wechselt.
Aber da es nur eine ausgebesserte Version des RC10 sein wird, geht es evtl auch ohne. Falls die Akkulaufzeit einbricht, einfach kalibrieren.
 
Bei mir treten die freezes übrigens nur auf wenn ich wlan umschalte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
iltisanni schrieb:
Bei mir treten die freezes übrigens nur auf wenn ich wlan umschalte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, hat sich auf XDA auch schon herauskristallisiert, dass es mit WLAN zusammenhängt! Neuer Kernel kommt noch heute - bitte bis dahin WLAN nicht verwenden.
 
Bei mir ist es umgedreht. Ich muss wlan aktiv lassen damit es nicht abkackt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte auch einen Freeze ohne WLAN vor ner Stunde oder so. Wird gut, wenn der gefixxte Kernel bald kommt!
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.510
MyFirstTablet
M
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
G
Antworten
52
Aufrufe
19.760
gueste
G
Zurück
Oben Unten