[ROM] MIUI RoadRunnerEdition immer up-to-date ( 1..2..3.. )

hab Titanium Backup neut installiert und mit Root klappt jetzt alles, dafür wird mir die ab Liste aber einfach nicht angezeigt.
 
och Titanium Backup geht nie mit MIUI wenn man es aus einem Backup herstellt, man muss es immer neu installieren aus dem Market. So ich probier mal meine gemoodete RoadRunner. GPS Tweak wurde umgestellt auf den alten, war doch nicht so toll der Experimentelle.

EDIT; P.S: scheint gut zu funktionieren die Version. GPS Tweak von damals ist drinnen, eigentlich 80% der Mods und ROOT geht auch :) juhu. Mal gucken wie die sich macht, wenn jutt dann lade ich die hoch. Doch wie gesagt kein Configer mehr, nichts. Einfach eine Custom Rom wie die anderen auch. Habe gar keine Lust mich mit dem Configer Script rumzuärgern wenn ich schon höre das Gerrett nur Probleme mit dem Kernel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Aneglus2233 nur anschließen. Hab jetzt auch auf CM7 gewechselt und es funktioniert einwandfrei. Optisch ist Miui sicher schöner, keine Frage, aber gescheit laufen muss es und das tut es jetzt.
Wenn es von Miui eine gute Version gibt, werde ich sicher wieder wechseln aber bis es soweit ist bleib ich bei CM7
 
also wenn es eine gut funktionierende version gibt von MIUI werd ich auc wieder zurück gehen, solange bleib ich bei cm7 weil das läuft bis jetz völlig stabil und ohne probs.

ich hoffe ihr bekommt das hin, weil mit gefiel MIUI echt gut
 
Ich habs probiert, es geht nicht CM7 ist einfach so mies. Mir fehlen die Funktionen, die Shortcuts zu den einzelnen Sachen, das aussehen. Kann nicht mehr zu STOCK :)

Dann kann ich auch mit dem USB Bug und dem Verbindungs-Bug nach dem Flugzeugmodus leben. Heisst nur in beiden fällen einmal rebooten, aber was solls, sonst geht ja alles wunderbar.

Wer Interesse hat, hab mir die neuste Version draufgepackt, läuft gut und mit ein paar Tweaks und Mods besser als die Stock

RoadRunner 1.10.28 *EinsteinNo1 Edition*

Warum EinsteinNo1 Edition?

Weil kein Configer, keine besonderen Scripts drinnen sind, nichts was Root kaputt machen könnte oder Bootloop verursacht. Wie gesagt MIUI verhindert mehrere Sachen und ich habe null Bock den Fehler zu suchen. Deshalb erstell ich mir sozusagen eine LIGHT Version mt allem was ich brauche und wer sie auch nutzen will nur zu.

IHR müsst selbst ein Full Wipe machen oder selbst Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache sonst ist die Installation wie eine Stock Rom. Sollte der SD Card Popup Bug kommen ( was bei mir passiert ist ) einfach mit Root Explorer /data/MIUI und /data/sdcard löschen, die ganzen Ordner.

Was ist drinnen ?

- GetRIL ist dabei
- Maps 5.11
- Gmail ist deinstallierbar
- Torch, die bessere Version
- unnötige Apps wie Updater, Voicedealer sind weg
- SDCard Speedfix
- Firstboot Settings ( sollte eigentlich 2nd heißen weil die erst nach dem 2ten Boot aktiviert werden )
- die 1stBootSettings sind erweitert und bringen schnellere Animationen
- die ein und anderen build.prop Speed und Batterie Tweaks
- Theme mit allen Sounds, Icons, Wallpaper, Widgets
- aktuelles hosts File für Adfree
- 3G RoardRunner Edition ( die Experimentell war sch**e )
- verbesserter und angepasster RAM Mod von JUVE
- 4Way Boot Mod
- Extended Settings Mod


DOWNLOAD

RoadRunner 1.10.28 *EinsteinNo1 Edition*

Für alle die es brauchen

CM7 Mount für 1.10.28


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@einsteino
konntest du große Unterschiede feststellen? Ver21-28
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
bis jetzt ?????? hmmmmmmmm,,,,, hm

NULL;NADA,NIENTE nur das GPS besser geht was aber daran liegt das der Experimentelle GPS Tweak von mir einwenig zu harsch war.

P.S. CM7 Mount oben im POST
 
Fullwipe ist Pflicht? Weil ich wie angesprochen ja noch keine Lösung gefunden hab ein Backup zu machen.
Und ich hab Titanium Backup auch aus dem Markt installiert. :O
 
also ich weiß nicht was los ist aber ich bekomme in dieser version (egal ob die roadrunner, original miui, oder meine eigene anpassung) einfach kein vernüftiges GPS Signal...


komisch... sehr sehr komisch!
 
ne full wipe ist nicht pflicht, ich machs jetzt aber immer und spiel mir dann ein backup ein, ist sicherer und keine Probleme bis jetzt, GPS war auch optimal
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.S
Hi Einsteinno1, hab gestern mal deine 1.10.28 draufgebügelt mit fullwipe.
Rannte sehr gut nur hab ich keine Root rechte mehr gehabt. Hab dann mal mit superone neu gerootet und dann hatte ich root , allerdings nur bis zum nächsten Neustart. War wieder alles weg. Schade , denn die Geschwindigkeit war top.

Haste da irgend nen Tip? Hätte heute abend Zeit ums nochmal zu probieren.


MfG
 
seht ihr das ist das Problem mit MIUI, es nimmt einem die Root Rechte,,, komisch ist nur das bei mir damit noch die Root Rechte funktionieren. Wenn ich mehr adde, dann sind die auch bei mir weg.

hmmm

p.s. wenn ich die noch slimmer mache, dann kann ich direkt bald nur noch das Theme anbieten,,, DANKE MIUI
 
Einsteinno1 schrieb:
p.s. wenn ich die noch slimmer mache, dann kann ich direkt bald nur noch das Theme anbieten,,, DANKE MIUI

Ohne Deine Bemühungen schmälern zu wollen. Das wäre ohnehin die Lösung. CM7 unterbau mit MIUI Theme und alle wären glücklich. Im Gegensatz zur MIUI hat die Software von den CM Leuten kaum gravierende Probleme.
Daher bin auch ich anch vielen Roadrunner Versionen wieder zur CM übergelaufen. Auch wenn ich das Theme bzw. die Usabillity vom MIUI stark vermisse. (Hätte mir damals wohl doch 'n IPhone kaufen sollen ^^)

Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht, wieso die Leute in China die Problem nicht beseitigen können. Vielleicht hab ich da aber auch vom Programmieren zu wenig Ahnung. Bin ja nur Integrator ^^
 
Suey schrieb:
Ohne Deine Bemühungen schmälern zu wollen. Das wäre ohnehin die Lösung. CM7 unterbau mit MIUI Theme und alle wären glücklich. Im Gegensatz zur MIUI hat die Software von den CM Leuten kaum gravierende Probleme.
Daher bin auch ich anch vielen Roadrunner Versionen wieder zur CM übergelaufen. Auch wenn ich das Theme bzw. die Usabillity vom MIUI stark vermisse. (Hätte mir damals wohl doch 'n IPhone kaufen sollen ^^)

Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht, wieso die Leute in China die Problem nicht beseitigen können. Vielleicht hab ich da aber auch vom Programmieren zu wenig Ahnung. Bin ja nur Integrator ^^

Weil MIUI scheinbar nen paar lieblings devices hat wie das hd2 nun wohl auch das sg2 wo jede Kleinigkeit gefixt wird,und dann welche wie das x2 die einfach nur mit gezogen werden ..

Sehr schade das MIUI sich nicht mehr an cm7 orientiert..
Basieren drauf und geben nicht mal den source Code raus .. versauen custom ROMs .. bald muss man wahrscheinlich noch dafür bezahlen :D

Sent from my Optimus 3D using Tapatalk
 
Ja aber die Frage ist wie wir weitermachen?

Wir können jetzt entweder jede Woche aufs neue MIUI warten und hoffen das es irgendwie klappt...

Oder wir bauen uns selber was schönes zusammen den von den RR Entwicklern hört man ja auch rauß das ihr die Lust daran verliert


Also was machen wir?!
 
Ich frag mal blöd - so als Halblaie - ihr (das Roadrunner Team) habt doch quasi eure "eigene" MIUI Edition erstellt. Verlangt das nicht zwangsläufig, dass man über den Quellcode verfügt?
Man müsste ja "nur" jemanden finden der das MIUI Theme für CM7 portiert / entwirft *g*
 
Naja nicht ganz - das RR Team hat keine eigene MIUI Programmiert sondern die originale MIUI verändert bzw. verbessert!

Ich spiele selber gerade etwas mit der CM7 herum und ich muss sagen mit einigen fixes und tweaks ist CM7 sogar schneller als MIUI - aber es ist einfach hässlich...
 
Genau wie ändern nur hier und da was. Manche ändern die Apps einwenig, aber nur was von außen möglich ist, an die Substanz kommen wir nicht ran geschweige davon eine ganze Rom zu bauen. Hinter Miui stecken bestimmt 10 und mehr fähige Programmierer und Designer die mit der CM Basis eine richtig geiles Rom gemacht haben.

Doch es gibt doch schon ein geiles Miui Design. Habe letztens die Modaco Version getestet und die lief richtig gut. UND im XDA Forums gibt es einen topic der das komplette aussehen verändert, mit allen wesentlichen Apps und Miui Theme War auch dabei. Müsst mal gucken, bin gerade nicht am PC.

Also ich bleibe erstmal auf Miui, alles das was ich brauche funktioniert hnd mit dem USB Bug kann ich leben, da ich ehe alles über Wifi File Explorer mache.

Wie es mit unserer Rom aussieht? Wer weiß das schon, hast aber recht das den meisten von uns die Lust vergangen ist.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Hi Leutz...
kann mir jemand helfen? habe nun mittlerweile von MIUI 1.9.30 auf 1.10.28 geupdatet.
Nur hab ich seitdem ich von der 1.9er Version weg bin, das Problem das ich nur noch das Menü auf Englisch oder Japanisch nehmen kann ,was mir nich viel bringt. Kann zwar im MIUI Rom Downloader nen Languagepack runterladen,aber nur Italiano..
 
versuch doch einfach die normale 1.10.28 von miui germany...die funzt tadellos.
 

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.822
djtw09
djtw09
F
Antworten
13
Aufrufe
7.096
antony-kn
antony-kn
Zurück
Oben Unten