[ROM][8.1.0][32bit][athene] Unofficial LineageOS 15.1

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][8.1.0][32bit][athene] Unofficial LineageOS 15.1 im Custom-ROMs für Moto G4 Plus im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Moto G4 Plus.
sgspluss

sgspluss

Experte
Disclaimer
Durch das Flashen erlischt die Garantie!
Du flashst auf eigene Gefahr.
Ich bin nicht haftbar für bricked oder zerstörte Devices.

Information
Das sind inoffizielle Builds von mir, werde Bugs fixen, resyncen und rebuilden wenn ich Zeit finde.
Das sind 32 Bit Builds, weil ich selbst die 2gb Version nutze und die 64 Bit Roms als nicht altagstauglich empfinde.

Was funktioniert
Größtenteils alles bis auf...

Was funktioniert nicht
Torch quick tile
SELinux

Wie installieren
1. Wipe system, data und beide cache Partitionen
2. Installiere ROM + GApps
3. Wipe wieder beide cache Partitionen
4. Jetzt kannst du dein System booten

Download
Unofficial LineageOS 15.1
MindTheGapps

Sources
github.com/sgspluss

Credits und Danke
@sgspluss @Nikit @golden-guy @alaindupus
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Reserviert
 
S

smartphone-rooter

Neues Mitglied
Ich würde sagen die Beste Costum Rom für das Moto G4... Ich hab übrigens das XT1622 und läuft ohne Fehler! Kann sein das ich mir das nur einbilde aber ich finde die Kamera Qualität besser als bei Lineage OS 14.1.
 
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bis jetzt spitze!
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...Sachma, @sgspluss , das mit der Kamera... die Probleme, die die dev's bei XDA haben, war das für dich leicht zu überwinden...
...Ich wünsche mir nämlich ein funktionierendes RR-Image...
Ich wünschte das wär so einfach wie einen DVB Film zu schneiden und umkodieren...
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
... ich habe sie jetzt mal ausprobiert,... Zwar schmutzig, dirty geflasht, aber die Kamera funktioniert trotzdem nicht einwandfrei.

Die Suche innerhalb der Einstellung und funktionierte nicht, was eigentlich nicht weiter schlimm wäre, wenn man in Oreo nicht neue Einstellungspunkte wie die "WLAN-Suche"* hinzugefügt hat, die man daneben schwieriger findet.

*dient zum automatischen aktivieren von WLAN bei öffentlichen Zugangs Punkten, die (von Google) gelistet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mit geht die Suche in den Einstellungen.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Hmmm...
...mal eben kurz sichern,löschen, vergleichen und dann wieder zurück spielen, und hoffen dass es funktioniert... Hmmm...
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
@myLG viel wichtiger... Wie klappt es bei dir mit der Kamera?
 
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Kamera funktioniert.

ABER: Ich habe festgestellt, dass sich manche Kalender nur teilweise synchronisieren. Es fehlen (nur auf diesem Handy) einige Einträge.:confused2:
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Auch Video? Ich habe es gerade mal ausprobiert,... Komplett gelöscht, geflasht, Kamera gestartet... Die Videofunktion funktioniert nicht.

Kalender sync mit Google... Habe ich nur unwichtige... Wie Mondphasen, Feiertage,... Den Rest sync ich mit DAVdroid und NextCloud... Ich bemerke nix...
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ansonsten läuft es gut...
Kleiner extra stehe ich bei lineage OS so nie gesehen hatte sind eingebaut worden, und somit fehlt mir nicht viel zum resurrection remix. Das mit der Kamera ist aber dennoch doof, keine Videos machen zu können...
 
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch nicht mit einer alternativen Kamera App?
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Vielen lieben Dank @sgspluss für deine Rom. :)

Eine rein theoretische Frage hätte ich dann doch:
Sollte irgendwann für das Moto G4 Plus offiziell das OreoUpdate kommen; wie stehen dann die Chancen das hier die Treiber die Probleme lösen könnten, was das FlashLight sowie die VideoCam-Funktion betrifft?

Würden jene die Portierung in deine Rom das ggf. einfacher machen bzw. könnten jene übernommen werden?