[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4] ResurrectionRemix 5.8.5 [finale Version]

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4] ResurrectionRemix 5.8.5 [finale Version] im Custom-ROMs für Moto G4 Plus im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Moto G4 Plus.
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
WICHTIG:
  • Wipen! – löschen von system, data, cache, ohne userdata ...dirty-updates machen FC !
  • opengapps tiny – fangt lieber klein an, es soll mit der full-Variante Problemegeben !
...und warum?
Weil es jede Menge, viele, viele Einstellungen gibt...



Genau wie das LineageOS hat es einen OTA-Updater, der allerdings nicht automatisch aktualisiert, aber zumindest benachrichtigt!

Screenshots gibt es im XDA-Thread jede Menge!

letztes Update: siehe Download-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
M

majo3000

Neues Mitglied
Hallo kurze Frage : Würde gern das Rom probieren. Dort steht aber unter Punkt 1. : Plus users have to be on N modem. For models that can't flash N modem, you will have issues with fingerprint registration.

Wie kann ich sehen welche Modem Version ich habe...? Ist damit die Baseband gemeint (momentan M)?
Motorola G4 Plus 16GB auf Stock 7.0 mit Magisk bin ich momentan unterwegs.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich persönlich habe das G4, kein plus, daher kann ich auf Plus-Fragen nicht wirklich antworten...
Der Entwickler Silesh.Nair hat sich außerdem zurückgezogen, der Thread wird von einem anderen gepflegt..
Die Downloads liegen jetzt bei Google Drive.
Ich hatte noch die 15 getestet, war alles in allem für mich ein wenig zu viel Spielerei (kannte ich aber), und wie jetzt noch zu erwarten, lief es in allen Ecken noch nicht ganz Punkt Punkt. Grundsätzlich funktioniert es. Ich habe dann mich entsinnt, dass es doch ein AOSP EXTENDED gibt mit dem ich jetzt zufrieden bin.
Weitere Test mit dem Nachfolger habe ich also nicht angestellt.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
majo3000 schrieb:
Wie kann ich sehen welche Modem Version ich habe...? Ist damit die Baseband gemeint (momentan M)?
Motorola G4 Plus 16GB auf Stock 7.0 mit Magisk bin ich momentan unterwegs.
Dann sollte das aktuelle Baseband (Modem) drauf sein.
Das kannst du prüfen, in den Einstellungen -> Über das Telefon -> Baseband-Version

Dort sollte
M8952_70030.25.03.60R stehen oder das aktuelle Update M8952_70030.25.03.62R
 
M

masterandy

Gast
Ich habe auch hier Probleme, das nach WLAN Nutzung, sich das Smartphone trotz korrekten Baseband nicht ins Mobilnet einbucht.
 
M

majo3000

Neues Mitglied
Es ist wichtig die richtige Modemversion zu haben (siehe Antwort über mir).
Hatte auch das Problem das er nach dem switchen von Wlan zun Mobile-Internet immer nur ein "E" angezeigt hatte über dem Empfangssymbol.

LÖSUNG:
Geht mal auf Einstellungen /sim karten/sim1 Einstellungen /bevorzugter netzwerktyp/ und schaut ob dort ein Reiter angewählt ist.
Es gibt 3 Reiter (2G/3G/4G). Bei mir war keiner angewählt was auch erklären könnte das er dan Standartmässig
2G nur gewählt hatte.

Da ich kein LTE (4G) habe, bin ich dann auf den Reiter "3g" gegangen da ich sowieso nicht in der Stadt wohne. Seit dem funktionierts mit dem richtig einbuchen.
Auch mal den Reiter Zugangspunkte kontrollieren ob der richtige Provider ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

masterandy

Gast
Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich lese gerade im omnirom Thread:
No more features in futute here, just security patches, because the dev working now on android o.
=
Keine weiteren Features in der Zukunft, weil die Entwickler an Android o arbeiten.​

...
 
Fundorado

Fundorado

Neues Mitglied
Hi

Wie gut ist diese Rom , leider finde ich dazu nichts Deutsches in YouTube.
Zb würde mich interessieren ob damit auch die LED funktioniert , habe das normale G4 nicht das Plus.

Lg
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
ja, läuft...
Fehler sind nicht ausgeschlossen... eigentlich nichts gravierendes, ...
Aber für manch einen sind zB Bluetooth Verbindungen essentiell, für den anderen nicht unbedingt notwendig... ich muss zu wenig Bluetooth, hatte bislang keine Probleme, bis auf mein Heizkörperthermostat...
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
neue Version 29.10. ...

uhhhh... was ist das denn...
5ca1314 athene: Enable Burn-In Protection
https://raw.githubusercontent.com/Jleeblanch/athene-changelog/master/RR/CHANGELOG.mkdn

burn-in protection... anti-einbrenn-Funktion?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
cptechnik schrieb:
neue Version 29.10.
letzte Version... nehme Ich an, den diese heißt auch beim G 4 jetzt... "final" ... wird wohl die letzte mit Android 7 werden...
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
cptechnik schrieb:
neue Version 29.10. ...

uhhhh... was ist das denn...

5ca1314 athene: Enable Burn-In Protection
Bei bestimmten Displays sind nach langer Zeit / hoher Helligkeit z.B. die Statusleiste oder Symbole auf dem Display "eingebrannt".
Burn in Protection mach hier nichts weiter als den Bildschirminhalt über die Sub-Pixel (RGB-LEDs) ständig hin- und her zu schieben. Das ist für das Auge nicht sichtbar.
Somit ist immer "Bewegung" auf dem Display und verhindert das Einbrennen.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...läuft... auch die vom 22.11. ... gut, ich mach ja nicht viel...
...und mein Bluetooth-Heizkörperthermostat antwortet immer noch nicht... aber nur deswegen probiere ich jetzt nicht herum...

PC295 schrieb:
und verhindert das Einbrennen.
...ich merke vom nicht-einbrennen ... nix... naja, vielleicht verhindert es einfach nur Schlimmeres...