1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. G00fY, 15.12.2011 #1
    G00fY

    G00fY Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich nutze die neuste CM7.2 Rom. Komischerweise führt in der Akkuverbrauchs-Übersicht ständig der Prozess Mediaserver mit etwa 40%. Unabhängig davon, ob ich Musik höre oder nicht.

    Ich nutze PowerAMP 2.0 und der Player sollte ja in den Standby gehen wenn er nicht läuft. Die Auslastung davon liegt bei 5-7%.

    Hat jemand eine Idee wo der Verbrauch sonst her kommen könnte? Hat jemand einen ähnlich hohe Auslastung dieses Prozesses? Oder könnte das an PowerAMP liegen?

    PS: Hab gelesen, dass es an der Speicherkarte liegen könnte. Werde später zu hause mal die mitgelieferte 2G Karte testen. Nutze derzeit eine 16GB von SanDisc, mit der ich in der Vergangenheit in anderen Handys aber schon mal (unmount) Probleme hatte.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  2. habeprobleme, 15.12.2011 #2
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Bist du viel im Internet z.B. auf Youtube unterwegs?
     
  3. G00fY, 15.12.2011 #3
    G00fY

    G00fY Threadstarter Android-Experte

    Ne, gar nicht. Höchstens wieder email oder Facebook app.

    Kann dass denn wirklich an der SD-Karte liegen?

    Und wie ist bei euch die Auslastung durch den Prozess so? 40% ist doch deutlich zu hoch, oder?
     
Du betrachtest das Thema "Akkuverbrauch Mediaserver" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",