CM 10.1 - Rufnummern(kreis?) blockieren?

Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

wie man normale Rufnummern blockiert bzw. an die Mailbox weiter leitet weiß ich. Aber gibt es auch ohne eine Call-Blocker-App die Möglichkeit einen bestimmten Rufnummernkreis (ist das die richtige Bezeichnung?) zu blockieren?
Ich hätte gern alle einkommenden Anrufe die mit z.B. 0177-1271... beginnen blockiert. Die letzten drei Ziffern ändern sich halt immer wieder, ist eine Hotlinenummer die nervt.

Danke vorab
Micha
 
Unabhängig davon ob und wie das in cm10.1 geht, kannst du bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einreichen. Die kümmern sich recht schnell darum und machen gleich den ganzen Anschluss dicht oder Mahnen ab.

:)
 
Na ja, ist die Kundenbetreuung von Eplus, also an sich hat die Hotline schon ihre Daseinsberechtigung. Aber wenn man kündigt dann nerven die einen ohne Ende immer wieder mit Anrufen und Vollgelaber, das will ich gern ausschließen.

Micha
 
Aha... gerade die Antwort selbst gefunden. Für die die es interessiert:

Telefon (blauer Hörer) -> Menütaste (die vier Karos unten links) -> Einstellungen -> Sperrliste -> Haken bei "Sperrliste aktivieren" und bei "Platzhalter verwenden" machen -> bei "Nummer hinzufügen" die Nummer hinzufügen :tongue:.

Micha
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-13-12-29-13.png
    Screenshot_2013-06-13-12-29-13.png
    17,8 KB · Aufrufe: 1.012
  • Danke
Reaktionen: kennstdumich
Danke für die Info. Hatte die Sperrliste in CM auch gesucht.

Irgendwie ist unter Android vieles sehr versteckt.

Ich werde durch die Nummer 022166325845 belästigt. Scheint auch von Sky weitergegeben. Echt eine Frechheit. Habe es auch bei der Netzagentur gemeldet.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.761
Myxin
Myxin
G
Antworten
1
Aufrufe
1.955
NixusMinimax
N
P
Antworten
4
Aufrufe
2.627
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten