CM 7.1-11 Galerie

G

great

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Galerie..., irgendwie passen die Thumbnails nicht zu eigentlichen Bildern oder anders rum. Mir wird ein Thumbnail angezeigt was eigentlich zum Bild passt, dann öffne ich dieses und es wird ein ganz anderes Bild angezeigt. Wenn ich jetzt reinzoome erscheint wieder das richtige Bild... irgendwie passt da die Zuordnung nicht mehr. -.-

Ich hab jetzt schon den Cache der App Cache und den Dalvik Cache gelöscht.. jedoch hat nix davon geholfen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? :o(

Viele Grüße,
great.
 
Das Problem hatte ich auch mal unter CM7.1. Hast du mal die Daten von der Galerie-App gelöscht?
Ich bin mir nicht mehr sicher was ich alles gemacht habe, aber ich glaube das hatte geholfen.
also: Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten --> Galerie --> Daten löschen
 
Hi,

ja - das hab ich bereits versucht... leider ohne Erfolg :/
 
Hat den keiner ne Idee?
 
Hast du schon mal den Inhalt des Ordners Dcim/Thumbnails gelöscht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Ja - habs gerad versucht, hat jedoch keine Änderung bewirkt... -.-
 
Die Variante mit SDRESCAN brachte leider auch keine Besserung :/ langsam bin ich mit meinem Latein am Ende -.-
 
Hast du denn nachdem löschen der diversen daten auch mal rebootet?
 
@ Jannek, ja hab ich - ich hab sogar alle Caches im Rahmen des CM 7.1-11 Updates gelöscht.. finds extrem merkwürdig. Es scheint irgendwie, dass nichts etwas bringt. -.-

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der das Problem nicht beheben kann.
 
Ich weiß noch, dass ich auch ziemlich lange gebraucht habe um das wieder hinzubekommen. Dabei habe ich soviele Dinge gemacht, dass ich auch gar nicht sagen kann, was im Endeffekt die Lösung gebracht hat. Ich würde dir gerne helfen, da ich weiß wie nervig das ist.
 
Hat den keiner mehr nen Vorschlag? :/
 
Hi,

weiß vielleicht wer, an welcher Stelle die App ihre Infos cached? Ich hab einmal ein Verzeichnis .spmo und einmal .thumbnails.... Irgendwie muss es doch möglich sein, dass ding Zurückzusetzen. -.-

Ich wär dankbar für jeden weiteren Tipp...

Grüße
 
Deinstaliere bzw. inaktiviere doch einfach die Galerie und nimm QuickPics zum Betrachten.
Die Galerie cached auch noch auf der SD-Karte im Vezeichnis Android/data/com.cooliris.media
 
  • Danke
Reaktionen: great
Danke RATTAR, ich hab jetzt mal den Cache auf der Karte geleert, jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Thread kann geschlossen werden. :)
 
Ich dachte du hättest den cache auf der sd-karte schon längst gelöscht????
Naja, is ja auch egal. Hauptsache die Galerie rennt wieder :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.738
Myxin
Myxin
G
Antworten
1
Aufrufe
1.941
NixusMinimax
N
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten