CM7.2 - Akku über Nacht leer

M

Mitch_XL

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi zusammen,

ich wollte mein Defy ja schon in den Müll werfen, aber nach dem Flashen mit CM7.2 war ich wieder zufrieden mit meinem Defy.

Doch zur Zeit nervt es wieder mal gewaltig.
Ich habe gestern Abend geladen (100%).
Jetzt ist es schon wieder leer (4%).
In der Zwischenzeit ist es nicht benutzt worden (über Nacht ist sogar die Datenverbindung abgeschalten).
Das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor.

Hat einer von euch eine Idee an was das liegen kann?

Mit der Original Firmware, musste man ja USB-Debugging anschalten und einen Speicherwert erhöhen.
Ist das mit CM7.2 auch nötig, oder sonst eine bestimmte Einstellung?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Gruß Mitch
 
Vielleicht neuen Akku?
Mal checken welche App am Akku saugt?
Wie lange läuft es noch mit 0% bis es sich ausschaltet?
...


Sent from amazing Defy :)
 
Badwater schrieb:
Vielleicht neuen Akku?
Das es am Akku liegt glaube ich nicht, denn normalerweise läuft es locker 2 bis 3 Tage, bevor ich laden muss.

Badwater schrieb:
Mal checken welche App am Akku saugt?
Laut Akkuverbrauchsanzeige war es wie immer (Ruhezustand / Mobilfunk-Standby / Bluetooth / Anrufe / Display / Android-System).

Badwater schrieb:
Wie lange läuft es noch mit 0% bis es sich ausschaltet?
Wenn der Akku bei mir rot blinkt, dann ist er auch wirklich leer und das Defy schaltet sich kurz darauf ab.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich wollte telefonieren und es ging nicht.
Ich musste erst das Defy aus- und wieder anschalten bis es wieder ging.
Da muss sich doch irgendwas verklemmt haben, aber was?

Gruß Mitch
 
Schau mal in den "RIL Bug" Thread :)

Sent from amazing Defy :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mitch_XL
Hi Badwater,

danke für den Hinweis, das scheint mein Problem zu erklären (und auch meine früheren reboots mit dem Custom).

Gibt es eine aufgebohrte CM7.2 stable, die den workaround (auto-reboot) enthält aber immer noch stabil ist?

Gruß Mitch
 
Mach dir die letzte "Nightly" von maniac (20121207) drauf, was stabileres wirst du mit CM7 nicht finden!
Such bitte indem Thread, habe den Link gerade nicht zur Hand.

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Alles klar, danke:thumbup: das teste ich noch.

Gruß Mitch
 

Ähnliche Themen

F
  • fips15
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Ock
O
Grinface
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Grinface
Grinface
T
  • th-m-s
Antworten
0
Aufrufe
964
th-m-s
T
Zurück
Oben Unten