CM7 Einstellungen der LED-Benachrichtigungen

R

reindles

Neues Mitglied
2
Hallo,

mein defy läuft jetzt mit cm7.1.0-RC1, bin auch echt begeistert, nur bin ich anscheindend zu blöd die LED-Benachrichtigungen richtig einzustellen. Am liebesten hätte ich, dass die LED je nach Benachtigung in verschieden Farben blinkt. Ich schaffe es aber nichtmal, dass die LED überhaupt blinkt, entweder leuchte sie einer Benachrichtigun permanent, oder überhaupt nicht. Irgendwie blick ich bei den Einstellungen auch nicht so ganz durch, also z.B. Abfolge, Reihenfolge etc.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte bei dems funktioniert.
Vielen Dank schonmal...
 
Hat sich erledigt,kann gelöscht, geschlossen werden etc.
 
hallo, dürfte ich erfahren wie du vorgegangen bist, bevor es hier geschlossen wird?
 
Ja klar,meld mich heute Abend nochmal, hab Grad leider keine Zeit...
 
Also wie versprochen...

Bei mir blinkt die LED zurzeit bei SMS, Email und verpassten Anrufen jeweils in ner andren Farbe. (Beim Laden leuchtet sie konstant.)
Mein Einstellungen dafür:

Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->LED-Benachrichtigungen->Erweitert:
Hier hab ich nen Haken bei "Immer pulsieren" und bei "Benachtichtigungen mischen". Wobei der erste Haken Geschmacksache ist.

Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->LED-Benachrichtigungen->Miscellaneous:
Hier hab ich bei "Email", "Messaging" und "Missed Call" jeweil eine "Blinkfarbe" ausgewählt.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten meld dich halt nochmal...
 
Danke für deine Antwort!

Also irgendwas spinnt bei mir. Habe zum Beispiel für "missed call" eine Farbe festgelegt, aber trotzdem blinkt es willkürlich in anderen Farben. Sieht man wenn auf "Teste blinken" gedrückt wird.
Übrigens, es pulsiert nicht in allen Farben hintereinander, da ich den Haken testweise bei "Benachrichtigung mischen" weggenommen habe.

Eventuell eine Idee woran das liegen könnte?
 
Komisch...
Bei "Zufällige Farben" hast du aber keinen Haken, oder? Tritt das mit den willkürlichen Farben nur bei "Teste Blinken" auf oder auch bei echten Anrufen etc? Hast du schonmal versucht über "Andere Farbe" die Farbe zu wählen?
Wenn ich den Haken bei "Benachrichtigung mischen" wegnehme, dann pulsiert bei mir garnix mehr, ich hab dann immer "Dauerlicht" in den tollsten Farben...
 
Hab mal weiter herum experimentiert und jetzt geht es komischerweise!
Alle Häkchen weggenommen und nun pulsiert nichts mehr. Jetzt blinkt es in den Farben die man möchte :)

vielen dank nochmal!
 
Gern, hauptsache jetzt läufts wie gewüscht...
 
Hi Leute,

Ich habe ein änliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir vor einiger Zeit Handcent sms installiert und die sms LED Blinkfarbe auf Blau eingestellt. Hat auch alles funktioniert. Jetzt geht es aus irgend einem Grund nicht mehr. Ich habe eine Vermutung das es an einer Einstellung liegt, und zwar:
Einstellungen / Cyanogendmod / Benutzeroberfläache / LED Benachrichtigung / Miscellaneous / ...
... 1. Handcent sms / Blinkfarbe: None ausgewählt (das heist es blinkt gar nicht bei einer sms, wenn ich aber Grün oder Rot auswähle Blinkt es auch in Rot oder Grün allerdings nicht in dem eingestellten Blau bei Handcent sms direkt)
... 2. Messaging / Blinkfarbe: nicht ist ausgewählt

Des weiteren ist bei mir unter der Einstellung Erweitert nicht der Unterpunkt "Benachrichtigungen mischen" und "Zufällige Farben" vorhanden.
Liegt es daran das ich noch die 7.0.3 drauf habe?

MfG

scarface2209
 
scarface2209 schrieb:
Des weiteren ist bei mir unter der Einstellung Erweitert nicht der Unterpunkt "Benachrichtigungen mischen" und "Zufällige Farben" vorhanden.
Liegt es daran das ich noch die 7.0.3 drauf habe?

MfG

scarface2209

Was für ein Telefon ist das?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hi, ein HTC Desire ist es!
 
scarface2209 schrieb:
Hi, ein HTC Desire ist es!

AFAIK hat das Desire zwar eine blaue LED, aber der Basiscode, der die LEDs ansteuert (liblights) kann die nicht für Notifications nutzen. Dafür gibt's auch schon einen Eintrag im CM-Bugtracker, ich reich den mal nach, wenn ich ihn finde.

Edit: Und weil das Desire nur so eine Zweifarben-LED hat, ist auch "Farben mischen" und "Zufällige Farben" ausgeblendet.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke,

allerdings verstehe ich nicht warum es, als ich Handcent sms neu hatte, sofort funktioniert hat, nur halt irgendwann nicht mehr. Ich denke ich habe da in den Einstellungen ein wenig zu viel rumgespiehlt. Das was nervt ist ja das es 100%ig funktioniert! Und bekomme ich icht mehr hin!

MfG

scarface2209
 
scarface2209 schrieb:
Ok danke,

allerdings verstehe ich nicht warum es, als ich Handcent sms neu hatte, sofort funktioniert hat, nur halt irgendwann nicht mehr. Ich denke ich habe da in den Einstellungen ein wenig zu viel rumgespiehlt. Das was nervt ist ja das es 100%ig funktioniert! Und bekomme ich icht mehr hin!

MfG

scarface2209

Ich habe nochmal nachgeschaut. Die liblights beim Desire unterstützt blau, aber nur wenn es _exakt_ blau ist (d.h. #0000ff). Leichte Abwandlungen von blau werden nicht unterstützt. Versuch am besten mal, im ColorPicker den Farbcode von Hand einzugeben (wenn das geht).

Zur Farbauswahl gibt's schon einen Eintrag im CM-Bugtracker.
 
Danke für die Mühen,

Ich weis auch nicht aus welchem Grund es erst ging und jetzt nicht mehr. Ich habe auch alles nochmal neu aufgespielt, hat aber nix geholfen egal was ich einstelle!

MfG

scarface2209
 
Hallo,
Ich hatte das Problem mit handcent und Cm7 auch...lässt sich ganz einfach lösen: in den Einstellungen bei cm7 unter LED Benachrichtigungen auf nicht konfiguriert klicken, dann handcent auswählen und sowohl bei blinkfarbe als auch bei LED Modus auf “Anwendungseinstellung“ setzen. Dann auf speichern klicken...jetzt gibt es eine neue Kategorie und es funktioniert. Cm7 überschreibt die handcent Einstellungen wenn man es nicht so Speichert...
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • Schoh
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Schoh
S
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten