CM7: Hintergrunddaten zu bestimmten Zeit abschalten bzw. mit Timeout versehen

M

Meischder

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
nach den vielen, sehr ärgerlichen Problemen mit dem original Froyo bin ich vor einigen Tagen auf CM7 umgestiegen und bin dermaßen glücklich damit!

Jetzt habe ich noch ein paar kleine Problemchen, zu denen ich größtenteils bereits eine Lösung gefunden habe. Eins steht z.B. noch auf der Liste:
Ich vermisse die Energiesparoptionen aus dem original Rom.
Da konnte ich Zeiten einstellen, wann das Defy seine Hintergrunddaten zu bestimmten Zeiten deaktivieren soll. So war es bei mir werktags von 7:00 bis 23:00 Uhr dauerhaft verbunden und zu den restlichen Zeiten mit einem Timeout von 15 Min versehen. Zu diesen Zeiten war der Akkuverbrauch deutlich geringer, auch bei schlechtem Netzempfang.

Wie könnte ich das beim CM7 realisieren?

Danke für eure Tipps!
 
Das geht mit Bordmitteln seit Android 2.3 nicht mehr. Zumindest das An-/Ausschalten nach Uhrzeit sollte sich aber mit einem Profilmanager (z.B. Llama) bewerkstelligen lassen.

Gruß

Christoph
 
Diese automatisierten Profilgeschichten wollte ich mir eh schon länger mal anschauen und hab mich gerade direkt mal an Tasker rangetraut. Ich glaube mit DEN Möglichkeiten kann ich gut und gerne auf die integrierten Energiesparoptionen verzichten. :D
Danke für den Tipp!
 
jo hab das ganze auch mithilfe von tasker realisiert :) klappt super!
EDIT: du solltest deine profile aber so gestalten, dass dein Task die Daten nicht abschaltet, falls du dein Display in der zwischenzeit wieder angeschalten hast ;)
ansonsten machst du nach 14 minuten das Display wieder an und auf einmal gehts internet aus. is dann etwas ärgerlich :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
873
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten