CM7 Lockscreen Musiksteuerung vs. Headset

D

ddkAh

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich nutzte sehr gerne die Musiksteuerung vom Lockscreen, welche direkt von CM7 eingebaut ist.
Dazu habe ich ein Headset von Philips mit einer One-Button-Control.
Um die One-Button-Control voll auszunutzen soll man sich die App "Philips Headset" herunterladen. Mit dieser App kann über Kombinationen die Musik, Anrufe und Lautstärke steuern.

Wenn nun mein Headset eingesteckt ist, funktioniert alles tadellos.
Wenn ich aber mein Headset ausstecke, funktioniert die Musiksteuerung nicht mehr über den Lockscreen.
Wenn ich die App "Philips Headset" lösche, funktioniert die Musiksteuerung wieder, aber ich kann die Lautstärke mit dem Headset nicht mehr regeln.


Als Musik-Player verwende ich den Mort-Player, da er Ordner-basiert arbeitet. Er hat eine interne Headset-Steuerung, spricht damit aber nicht die Lautstärke an.

Hat jemand dazu eine Idee?

Vielen Dank!!
 
Leider kann ich Dein Problem nicht lösen, kann aber bestätigen, dass unter CM7 die Headsetsteuerung nicht richtig funktioniert.

Bei mir hat sich das Headset-Problem so dargestellt:
Podcast abgespielt mit Pocket Casts, auf Headset-Knopfdruck ging
  • der Podcast aus (so weit so gut) aber auf erneuten Knopfdruck ging der Musikplayer an und nicht mehr die letzte Musikquelle, also Pocket Casts
  • der Podcast ging aus und der Musikplayer spielte sofort Musik. Erst auf nochmaligen Knopfdruck ging dann auch der Musikplayer aus.
Ähnlich war es mit der Lockscreen-Bedienung. Ohne Veränderung der Einstellungen schalteten die Musikquellen hin und her.

Falls Du hier auf eine Lösung kommt, würde mich die auch interessieren :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.050
meschaeken
M
sako001
Antworten
0
Aufrufe
972
sako001
sako001
Zurück
Oben Unten