CM7 Sensoren justieren

M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
4
Huhu,
beim CM7.1upgrade sind die Sensoren reichlich verbogen, das Display dreht sich wie es ihm gefällt. Zum justieren bringt CM7 nix mit, da punktet die originale Firmware. Nun hab ich mal den Lantean Compass installiert, der kanns justieren aber muss dann weiterlaufen. Wird er beendet oder das Defy neu gestartet so ist die Kalibrierung wieder kaputt.
Das dumme ist nur, der Lantean Kompass macht den Akku in 24 Stunden platt:scared: Kann jemand sagen welche Datei die Kalibrierungsdaten enthält und wie man diese wirklich speichern kann?
 
Mototux schrieb:
Huhu,
beim CM7.1upgrade sind die Sensoren reichlich verbogen, das Display dreht sich wie es ihm gefällt. Zum justieren bringt CM7 nix mit, da punktet die originale Firmware.
Der Ausrichtungssensor (der letzten Endes nur Gravitation misst) hat nix mit dem Kompass zu tun (der ein magnetisches Feld misst). In neueren Nightlies ist die Original-Kompass-Kalibrierungs-App allerdings mit dabei.

Das dumme ist nur, der Lantean Kompass macht den Akku in 24 Stunden platt:scared: Kann jemand sagen welche Datei die Kalibrierungsdaten enthält und wie man diese wirklich speichern kann?
So wie ich den disassemblierten Code der Original-Kalibrierungs-App lese, existiert eine solche Datei nicht.
 
Kann man die App nicht auch in 7.1upgrade installieren? Beide Sensoren sind nach jedem Neustart total verkorkst. Vielleicht werden die Kalibrierungen ja nur temporär gehalten, da brauchts dann nur eine App. Auf meinem Archos 101 ist sowas direkt im Android Menü, leider keine App die man irgendwie übertragen kann.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meschaeken
M
sako001
Antworten
0
Aufrufe
965
sako001
sako001
Zurück
Oben Unten