Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

  • 2.511 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Michiii

Michiii

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab die cm9 vom 18ten schon ca. ne woche drauf und sie läuft echt super, bloß ich hab seit 2 tagen folgende probleme bekommen ohne was an den einstellungen,prozessortaktung, etc. etwas geändert zu haben:
-Mein lockscreen taucht nicht mehr auf wenn ich mein handy aus dem stand-by aufwecken will, sondern gleich de homescreen
-mein home button reagiert nicht mehr(ich muss mit der zurück-taste bis zum launcher navigieren
-spontane reboots
-display/touch reagiert total träge, wenn ich es ans ladegerät anschließe

Ich habe schon 2 mal einen Fullwipe gemacht und einmal nach sbf-flash die cm9 nightly-20121118-defy(+).zip installiert.

Hab defy mit grüner linse
 
R

RoniiMinimal

Neues Mitglied
Hi, ich habe im Internet noch nichts gefunden, was mich weiter bringen könnte.
Ich habe das Defy auf CM7 geupdated, hat alles super funktioniert, jetzt wurde ich neugierig auf CM9 und habe es installiert (alles nach Anweisung). Es läuft auch eigentlich super, allerdings erkennt das Defy meine Sim Karte noch nicht. Und jetzt kommts:
Jedes mal wenn ich die Baseband- Auswahl von Mitteleuropa 3.4 auf 2.21 umstellen will will das Defy neustarten, kein Problem denk ich mir aber nach dem Neustart muss ich immer wieder mein Land auswählen, Datum und Uhrzeit feststellen, etc. und es speichert dann meine Einstellung bezüglich der Baseband-Auswahl nicht :/
Könnt ihr mir da helfen??
Edit:
Es installiert immer neu egal aus welchem Grund ich neustarte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johan

Experte
Installiere Dir das ROM, das in diesem Thread besprochen wird (Jelly Bean). Die ICS-Version wird (IMHO) schon lange nicht mehr weiterentwickelt.
 
R

RoniiMinimal

Neues Mitglied
Hi,
das mit CM10 hat soweit funktioniert, das einzige Problem das ich habe, ist dass es die Android- Tastatur dauernd schließt aufgrund irgendeines Fehlers :D ich hab das CM10 vom 09.04.13 (Nightly).
Liegt es da allgemein dran oder hab ich schon wieder mist gemacht?? :razz:
danke für eure Hilfe :)
Achja, und ich habe schon wieder das Problem mit dem Neustarten, sobald ich neustarte um Änderungen wirksam zu machen, installiert sich das System quasi neu, dann bekomme ich wieder die Einführung mit den Apps dahinziehen und da sortieren und dann stürzt auch schon die Tastatur ab, ich muss auch jedes mal meinen PIN für die SIM zweimal eingeben :/ Dalvik Cache und Cache hab ich gewiped, aber Reaktion vom Defy ist dieselbe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smart333

Fortgeschrittenes Mitglied
Also erstens: Das gehört jetzt in den CM10-Thread ;)
zweitens: Du hast vermutlich die falschen Gapps geflasht.
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Walter79's MS2Ginger Kernel läuft wohl mit CM9 :)

Danke @Walter79 ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Hat das schon jemand getestet? Mich würden da Erfahrungen interessieren.

Rein haun
David
 
astragreen

astragreen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Kann mir einer bitte sagen welche gapps ich für die froyo Version flashen muss oder vielleicht einen direkt Download Link geben, sorry bin neu beim defy mein s3 hat heute den Geist aufgegeben und habe das defy vom Kumpel bekommen...
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Dann flash bitte CM7, CM10, CM10.1 oder CM10.2, alles, aber doch nicht CM9 :D Tust dir da selber einen gefallen mit ;D
 
astragreen

astragreen

Ambitioniertes Mitglied
Sind die schon stabil genug?
Welche würdest du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julsen

Experte
Wenn du auf BT angewiesen bist, dann ganz klar 7.2. Ansonsten funktionieren alle 10er Versionen sehr gut.
 
astragreen

astragreen

Ambitioniertes Mitglied
Okay danke für die: Info werde ich mal die 10 testen