[Custom ROM] UK 3.4.2 Deblur ROM von Higgsy (Update 01.02.2011)

Ich hab jetzt wirklich schon ein paar ROMs getestet und mir SEHR viel durchgelesen, trotzdem raff ich immer noch nicht, wann man flashen, nandroid zurückspielen, nur n boot.sbf flashen soll, oder aber per services.jar / framework-res.apk updaten soll.

Gehirn kaputt.

Reicht es nu, wenn ich Higgsys ROM einfach drüber bügele??
 
wieselmuff schrieb:
Ich hab jetzt wirklich schon ein paar ROMs getestet und mir SEHR viel durchgelesen, trotzdem raff ich immer noch nicht, wann man flashen, nandroid zurückspielen, nur n boot.sbf flashen soll, oder aber per services.jar / framework-res.apk updaten soll.

Gehirn kaputt.

Reicht es nu, wenn ich Higgsys ROM einfach drüber bügele??


  • flashen = sbf einspielen und gut
  • nandroid = eine angepasste Version eines ROMs aufspielen. Da nur gaaanz wenige personen sbf's erstellen können
  • boot_only.sbf = wenn ich ein Nandroid einer anderen ROM version aufspiele als ich gerade drauf habe, dann muss nach dem Nandroid aufspiele noch der Bootloader upgedatet werden
  • service.jar / framework-res.apk = skins einspielen im aktuellem ROM, aber diese Dateien sollten nicht von einem anderen ROM Typ kommen (also nciht die von Android 2.1 in einem 2.2er versuchen
 
Sqoerk schrieb:
  • flashen = sbf einspielen und gut
  • nandroid = eine angepasste Version eines ROMs aufspielen. Da nur gaaanz wenige personen sbf's erstellen können
  • boot_only.sbf = wenn ich ein Nandroid einer anderen ROM version aufspiele als ich gerade drauf habe, dann muss nach dem Nandroid aufspiele noch der Bootloader upgedatet werden
  • service.jar / framework-res.apk = skins einspielen im aktuellem ROM, aber diese Dateien sollten nicht von einem anderen ROM Typ kommen (also nciht die von Android 2.1 in einem 2.2er versuchen
Ich glaube, wir sollten mal ein (geschlossenes) Sticky-Posting erstellen, in dem solche Basics gepinnt sind - in jedem(!) Custom ROM Thread werden immer wieder diese Fragen gestellt...
 
Danke für die Antwort.
Die Begriffe waren mir...ein Begriff. Also die Bedeutung ist mir klar, jedoch fällt es mir schwer, selbst zu entscheiden, ob es reicht, ein Backup einzuspielen oder ob ich flashen muss...(im zweifelsfalle wohl immer besser).
Kurze mal Mathe:
Beim Higgsy RC2 handelt es sich noch um den gleichen Bootloader also reicht es, das Backup einspielen. Sollte ich aber die UK.Orange-Version aufspielen, muss ich den Bootloader updaten, bzw. direkt flashen.
Korrekt?
 
slebst die Orange Version hat den gleichen bootloader. die RC2 von Higgsy ist aber einfach drüber zu bügeln:)
 
mhhh... mach ich was falsch? Hab kein schwarzes skin... alles wie gehabt:-(
 
Konnte übrigens Titanium Backup nicht richtig durchlaufen lassen...Hing ab einem bestimmten Punkt immer...hab jetzt drauf versichtet und bin zu Orange gewechselt. :)
 
Bug? - Ich kann die Hometaste nicht mehr benutzen - wenn ich in einer Anwendung bin und Die Hometaste drückevibriert sie zwar, aber mach ansonsten nix. komm so nicht aus dem browser oder aus anderen programmen mehr raus:-( Hat jemand ne Ahnung?
 
Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem mit google talk und google mail. Bei Talk kann ich nicht mehr über handy netz einlogen und google synchronisiert nicht mehr. ich habe bei mir das higgsy moddet 3.4.2GB rom drauf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Strava
S
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.028
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten