1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gedhe, 25.03.2013 #1
    gedhe

    gedhe Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusammen,
    folgende Frage:
    Kann ich mir durch einfaches Löschen von z.B. Apps und Klingeltönen aus einer ROM.zip eine schlankere Variante herstellen, oder müssen da noch irgendwelche Skripte geändert werden, neue Signaturen erstellt werden?
    Konkret geht es mir drum, in Maniacs Nightly eine andere SU-App einzubinden und eigene Klingeltöne reinzuschieben. Nur für mich, nicht für die Öffentlichkeit!
    Mein Vorgehen wäre, in der .zip die entsprechenden Änderungen zu machen und dann einfach flashen.

    Rein haun,
    David
     
  2. Defier, 29.03.2013 #2
    Defier

    Defier Android-Lexikon

    Das würde im Prinzip gehen, nur faktisch wenn du's drüberflasht werden die alten Sachen ja nicht vorher gelöscht.

    Besser du machst dir eine eigene update-zip, die nur vorhandene Dinge löscht. Schau mal in dem Hauptskript dort, mit ein paar rm und copy Anweisungen sollte das alles zu machen sein. Und du hast den Vorteil, dass du diese Update-ZIP nach einem ROM-Update wiederverwenden kannst, ohne das neue ROM patchen zu müssen.
     
    gedhe bedankt sich.