CyanogenMod 7: Market lädt keine Apps mehr

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 7: Market lädt keine Apps mehr im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
R

RobertH96

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe Cyanogenmod auf meinem defy. Jetzt kann ich keine apps mer runterladen. Dann steht zwar download startet, dann verschwindet die anzeige aber ohne runterzuladen. Der lädt kurz aber dann bricht der ab kann man vielleicht apps nur am pc runterladen, siedann auf die sd karte machen und vom file manager aus installieren? oder gibts ne andere lösung? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobertH96

Neues Mitglied
Ich habe nur den OI dateimanager und ich kann ja keinen neuen runterladen. Ein freund von mir hat auch ein android phone. kann der mir irgendwie apps schicken oder die setups oder so.
Ich glaub auch das meincyanogenmod unser wifikaputt macht, da ma mit einem pc nie verbindung at wenn das defy drin ist. hat das vielleicht etwas damit zu tun?
 
R

RobertH96

Neues Mitglied
Ich habe auch schon mal gelesen dass die wifi und die downlloadprobleme an cyanogenmod liegen. wäre es nicht warscheinlich aufgehoben, wenn ich eine andere rom benutzte?
 
vetzki

vetzki

Guru
konnte bisher alles ohne probleme runterladen. yaffs explorer is gratis und du kannst auf den cache zugreifen (gibts hoffentlich bei xda)

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
R

RobertH96

Neues Mitglied
Ich habe das jetzt mit dem OI filemanager ausprobiert. und dann kam die meldung: neuer ordner konnte nicht erstellt werden. was nun?
 
A

andy_b

Neues Mitglied
der OI Dateimanager ist ein Explorer ohne Rootrechte, um im Ordner Cache einen neuen Ordner anlegen zu dürfen benötigt der Explorer diese jedoch.

Ich hatte das selbe Problem nach dem Aufspielen des RC0, welchen ich über rapidshare geladen hatte, da dieser auf einem Nightly Build basiert bei dem der Ordner Cache/download nicht angelegt war.

Ich habe ihn dann neu von der Nightly Build share geladen, aufgespielt und schon lief es.

Gruß
Andy
 
R

RobertH96

Neues Mitglied
Kannst du mir nen Link schicken wo ich einen geeigneten explorer runterladen kann?
und wie spiele ich den drauf bzw. installiere ich den?
 
A

andy_b

Neues Mitglied
Den oben genannten Yaffs Explorer bekommst du z.B. hier
einfach die apk herunterladen, auf die SD-Karte kopieren und installieren.
 
R

RobertH96

Neues Mitglied
Danke. Ich hab den Explorer jetzt installiert. ich bekomm das schon hin. Kann man alle kostenlosen apps so aus dem internet herunterladen und af diese weise installieren? (ausser dem android market?)
 
R

RobertH96

Neues Mitglied
Hat jemand ein Link für folgende apk-downloads?
-faccebook
-skype
-shazam

danke
 
Schoof

Schoof

Ambitioniertes Mitglied
Moin.
Ich habe auch das Problem, das ich aus dem Market nichts mehr runterladen kann... hab alles versucht nichts funktioniert. Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
 
R

RATTAR

Gast
Schoof schrieb:
Moin.
Ich habe auch das Problem, das ich aus dem Market nichts mehr runterladen kann... hab alles versucht nichts funktioniert. Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
Lege auf der SDCard einen Ordner "download" an!

EDIT: Die üblichen Verdächtigen wie den cache wipen und den Dalvik-cache wipen, hast du wahrscheinlich schon gemacht. Außerdem könntest du Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market die Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schoof

Schoof

Ambitioniertes Mitglied
den Ordner hab ich aber schon....
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
Hilfe! Ich kann absolut nichts mehr downloaden. Habe den Market schon neu Installiert aber nix zu machen. Wenn ich was downloaden will versucht er es auch, bricht dann sofort ab und zeigt mir auch "automatische Updates" obwohl das App noch nicht Installiert ist. Ich habe die Cm7.1 drauf und es funktionierte auch noch bis zum Wipen von Cache und seitdem spinnt es.

PS: ich weiß das es so ein Thema schon gibt, aber konnte nicht wirklich eine passende Lösung dafür finden!

Danke
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Dann kann man trotzdem in den vorhandenen Thread sein Problem posten. Du weist ja auch wo dein Problem hingehört und zwar in den Custom Rom Bereich.
Aber lieber dann in den normalen Bereich posten das ja schnell jemand hilft.

Ich hab deinen Thread nun in den vorhandenen Thread verschoben.

Falls jemand was auf dem Herzen hat PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RATTAR

Gast
Schoof schrieb:
den Ordner hab ich aber schon....
Ansonsten bügel dir die cm7-110617-1230-NIGHTLY-Jordan drauf mit der habe ich keine Probleme, vorher solltest du im CustomRecovery den cache leeren + unter advanced den Dalvik-Cache leeren, sollte das noch nicht reichen
kannst du sobald du auf dieser Nightly bist unter customrecovery > stablercovery > einen FactoryReset machen
der killt dir alle Artefakte lässt aber den market auf deinem Handy.
 
T

ToOm

Neues Mitglied
Hatte das Problem auch :
Lösung :
Einstellung-Drahtlos und Netzwerke-Mobilfunknetz-Zugangspunkte und dann stand bei mir :

E-plus(netz abhängig) WAP GPRS (wap.eplus.de) #
E-Plus WEP GPRS (internet.eplus.de) #

Market Download funktioniert blos mit der Einstellung ( internet.eplus(netzabhängig).de

dann sollte es ohne Probleme funktionieren!
 
A

ak7879

Neues Mitglied
Das Problem mit dem Market hatte ich auch :-(

Bei mir war der Fall, dass ich den Cache nicht formatieren konnte. Im Recovery Menü kam immer die Fehlermeldung E: couldnt mount cache

Die Lösung war das aktuelle Retail aufzuspielen und danach CM7 drüberzubügeln.
Beim Upgrade von der beta6 auf RC0 muss bei mir was schiefgelaufen sein. Jetzt geht wieder alles :)
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
fighterchris schrieb:
Dann kann man trotzdem in den vorhandenen Thread sein Problem posten. Du weist ja auch wo dein Problem hingehört und zwar in den Custom Rom Bereich.
Aber lieber dann in den normalen Bereich posten das ja schnell jemand hilft.

Ich hab deinen Thread nun in den vorhandenen Thread verschoben.

Falls jemand was auf dem Herzen hat PN ;)
Gut, werde besser darauf demnächst Achten :thumbsup: