Cyanogenmod 9 alpha: Cm7 nightly oder stable flashen vor update auf cm9?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 9 alpha: Cm7 nightly oder stable flashen vor update auf cm9? im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
P

paul.b97

Neues Mitglied
Hi zusammen
Ich hätte mal ne Frage also ich bin im Begriff, die cm9 ics alpha auf das Defy meines Bruders zu flashen.
Mein Problem ist, das geschrieben wird (xda), man soll eine cm7 nightly vorher flashen.
Ist es theoretisch auch möglich, die Stable Version von cm7 vorher zu flashen? :confused2:
Der download der nightly würde meinen pc dann wieder für 3> Stunden blockieren wegen der lahmen Leitung hier. :scared:
Danke schonmal im voraus,
Paul
 
Gazman

Gazman

Experte
Weiß Dein Bruder davon? CM9 ist in keiner Weise alltagstauglich!

Gruß

Christoph
 
P

paul.b97

Neues Mitglied
Mein Bruder fragt mich schon seit Drei Tagen ob ich ihm das endlich draufflashe weil er es ausprobieren will, der vorteil der stable Version wäre, das ich sie vor einigen Wochen schon runtergeladen habe und diese auf meinem pc vorhanden ist =)
Vorher hatte er Miui (aktuellste version) und Cm7.1 auf dem Defy.
Edit: er hatte zuerst Cyanogenmod und dann hat er Miui auf meinem Lg Os gesehn und wollte das auf seinem Defy testen.
 
Gazman

Gazman

Experte
Hoffentlich weiß Dein Bruder sich dann auch zu helfen, wenn was nicht geht...
Um es kurz zu machen: so einfach ist das leider nicht. Schau mal hier in den CM9-Thread, dort sollten wir das dann auch weiter führen.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
rumbi

rumbi

Erfahrenes Mitglied
paul.b97 schrieb:
Mein Problem ist, das geschrieben wird (xda), man soll eine cm7 nightly vorher flashen.
Ist es theoretisch auch möglich, die Stable Version von cm7 vorher zu flashen? :confused2:
Auch die Stable ist okay, wenn es eine 7.1 ist.
Vom CM7.1 wird nur noch der Kernel & devtree verwendet (wenn überhaupt).