Defy mit CM10 - SD Karte aufräumen?

Joke44

Joke44

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Auf meinem Defy läuft CM10 und ich bin soweit sehr zufrieden!!!

Ich frage mich nur warum die SD Karte immer weniger Speicher hat? Nun klar dort kommen mehr Daten drauf, aber müssen sie alle drauf bleiben?

Wir das CM10 denn auf die SD Karte gespeichert und nicht auf den internen Speicher?

Möchte die SD Karte gerne aufräumen, aber weiss nicht was wichtig ist!

Gruss
Joke44
 
theoretisch kannst du die SD Karte komplett Formatieren, da das System auch ohne SD Karte läuft
Auf der SD Karte werden eigentlich nur Backups,Einstellungen, Apps wenn du sie dort hinverschiebst und Daten von Apps(Bilder von Whatsapp usw.) gespeicher
Ich deinstalliere eigentlich immer alles bis auf meine Privaten Daten bevor ich die Rom wechsle

Du kannst auch einfach mal ein Tool wie Treesize Free nehmen und sagen in welchen Ordnern die meisten Daten gespeichert werden, dann kann ich dir sagen was das ist
 
die Karte zu formatieren ist ja ein toller Tip...
 
Ich habe gesagt das es möglich ist, da keine Daten auf der SD Karte gespeichert werden die das System zum laufen benötigt.
Desweiteren habe ich ihm den Tipp gegeben die großen Dateien hier zu Posten damit ich ihm sagen kann was er löschen kann.
 
Vielleicht hilft dir das Programm SD Maid weiter.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich danke euch für die Antworten!

Also muss ich nur darauf achten die Ordner nicht zu löschen in denen z.b. meine Bilder, alles für Whatsapp, meine Klingeltöne u.s.w gespeichert sind.

Wollte nur verhindern das mein CM10 anschliessend nicht mehr läuft!

THX
Joke44
 
Nein, aber CM10 wird wichtige Dateien direkt wieder erstellen wenn sie gelöscht werden :)(aber die sind meistens nicht groß)
Bei mir waren die großen Dateien meistens nur Nandroid Backups vielleicht solltest du das mal checken, aber ansonsten kann da nix schief gehen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.897
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.810
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.999
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten