e: can't mount cache/data/recovery

L

Lucky55130

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Modden angeht, aber habe es vor ca. 2 Wochen hinbekommen mir auf mein Defy (original Version Froyo 2.2.2) den CM Version 10 4.1.2 Nightly zu installieren.
Habe die Anleitung normal befolgt mit Rooten, Clockwork und dann die zip installiert und alles lief super!
Gestern habe ich mein Defy aus dem Rucksack geholt und das Bootmenü war geöffnet (normalerweise ja nur beim start bei blauer LED Vol- drücken).

Ich habe das Defy neugestartet und er hat mit mir die ganzen Einrichtungen, die man normalerweise am Anfang machen muss (haben sie ein Google Konto) durchgemacht.
Auch waren keine Apps oder ähnliches mehr installiert.

Apps können aktuell bei mir auch nicht installiert werden, da er sagt, ich müsste mehr Speicher schaffen. Speicherplatz ist vorhanden, vielleicht meint er den Arbeitspeicher.

Jedesmal, wenn ich das Defy neustarte kommt nun dieser Einrichtungsassisstent, als würde ich beim ausmachen jedesmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn ich jetzt eine andere Rom zum Beispiel CM7 installieren möchte, scheitert es schon am wipen, da er sagt

e: can't mount cache
e: can't mount data
e: can't mount recovery

kann mir jemand weiterhelfen?
 
Wenn du bei Einstellungen/Speicher/Interner SPeicher auf 0b hast hilft da auch nichts mehr zu löschen.
Hatte das selbe Problem mit 10.1
Sobald man nämlich über Motorola und nicht über Team Win den Reset macht, tritt das Problem auf.


Gelöst habe ich das in dem ich komplett neu geflasht habe:


### FLASHEN ###
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

### ROOTEN ###

GingerBreak.apk runter laden
USB-Debugging einschalten
APK installieren
APK ausführen
Telefon startet neu


### CLOCKWORKMOD EINSPIELEN ###

ClockWorkMod runter laden
APK installieren
APK öffnen (Name: System Recovery)
"Install Recovery System"
USB-Debugging ausschalten
"Recovery Boot"