1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. moritzm, 11.11.2011 #1
    moritzm

    moritzm Threadstarter Junior Mitglied

    Eine letzte Frage habe ich noch:

    Ich meine mich zu erinnern, dass es früher relevant war, ob man die Wifi Sleep Policy auf "When screen turns off" gestellt hat, so dass nicht die ganze Zeit das Wlan an war und sinnlos Strom verbraucht.

    Wie ist das aktuell?
    Kann ich das einfach auf Never (war die Defaulteinstellung) setzen und Wifi ist zwar ständig an (laut Battery Use), aber zieht nur Strom im Wachzustand?
     
  2. crobe, 13.11.2011 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Moin,

    im Allgemeinen ist der Stromverbrauch bei Datenüberübertragung mit WLAN geringer als mit UMTS oder sogar GSM. Deswegen sollte der Akku länger halten wenn man im WLAN hängt.

    -rob
     
  3. Dodge, 13.11.2011 #3
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Hab noch einige Werte im Kopf:
    WLAN bei Download: 'Verbrauch' ~900-1000mA
    WLAN im Standby: ~250mA
    WLAN aus: ~0mA :p
     
  4. maniac103, 14.11.2011 #4
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Die 250 mA stimmen nie und nimmer. Dann würde der Akku ja Grade mal 6h halten. Ich hab eher so 5-10 mA im Hinterkopf...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    Dodge gefällt das.
  5. airwolf1544, 14.11.2011 #5
    airwolf1544

    airwolf1544 Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut Battery Monitor Widget braucht das Defy komplett 15mA wenns am WLAN hängt. Bei 3G isses definitiv mehr.
     
  6. Dodge, 16.11.2011 #6
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Sorry, da habt ihr recht!

    WiFi Standby: 7.8mW
    WiFi Download: 1158mW

    Quelle
     
Du betrachtest das Thema "Einfluss Wifi Sleep Policy auf Stromverbrauch (CM 7.1)" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",