[Gelöst] Automodus geht öfters von alleine an

mayer12

mayer12

Stammgast
367
Also mein Defy mit neuster CM7 Nightly (30.08.11) läuft soweit einwandfrei. Allerdings passiert es öfters (auch schon mit anderen CM7 Versionen), dass sich das Handy im Automodus befindet, wenn ich es entsperre. Dieser schaltet sich irgendwie alleine ein, ich schließe aus, dass ich eine Taste bzw. ein Schnellstartsymbol damit belegt habe und versehentlich drauf gekommen bin. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es am Magnetverschluss der Handytasche (so eine habe ich) liegen könnte, welche den Automodus aktiviert. Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Soweit mit bekannt kann der Automodus nur per Magnet aktiviert werden.
 
Hast du das Defy zufällig in einer Tasche mit Magnetverschluß?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja hat er (schreibt er doch) und daran liegt es auch. Ein leichter Magnet reicht schon. Je nach Polung startet dann das Dock oder der Automodus.
 
ups, hatte ich glatt überlesen....
dann ist es natürlich klar. habe dieses phänomen bei mir auch schon gehabt.

im market gibt es ne app, mit der man die dockfunktion deaktivieren kann, frag mich aber jetzt nicht wie die heist.
 
Es liegt also tatsächlich am Magneten..., na da übertreiben sie es aber ein wenig mit der Automatisierung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Der Modus ist ein Feature, der sich am besten mit der original Motorola-Halterung nutzen lässt...
Viele Leute schätzen dieses Feature. Von Übertreibung kann aus meiner sicht nicht die Rede sein...
Sinnvoll wäre sicherlich eine Option, die automatische Umschaltung in den Dock- bzw. Auto-Modus konfigurieren zu können...
mayer12 schrieb:
Es liegt also tatsächlich am Magneten..., na da übertreiben sie es aber ein wenig mit der Automatisierung....
 
kann auch schon das magnetfeld eines zweiten handys in der selben tasche stark genug sein diesen modus auszulösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
H
Antworten
8
Aufrufe
1.392
iRegistry
I
H
  • hoffeck
Antworten
0
Aufrufe
1.297
hoffeck
H
Zurück
Oben Unten