Gute Rom gesucht

M

momomitder13

Gast
Moin,

ich war lange nicht mehr aktiv was das flashen an geht und wollte mal fragen welche Rom zurzeit das meiste und beste verspricht und auch einhält?

Zurzeit habe ich diese drauf:

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-13-android-4-1-2-quarx-builds.358286.html

Nur leider kann ich damit keine SMS verschicken, da wohl das SMSC verstellt ist. Habe schon versucht es zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Keine Ahnung ob die neue Nummer nicht gespeichert wird oder ob sie sogar falsch ist.
Naja, kann mir also jemand eine gute stabil laufende Rom empfehlen?
Am besten auch direkt eine wo die Gapps dabei sind.

Dankö!
 
lass Dir mal vom Provider die SMS-Daten als SMS zusenden. Wenne die bekommst, musste nur noch speichern ;)

Die Rom hab ich übrigens auch drauf, bin derzeit zufrieden damit.
 
Habe nun eine andere Rom von Quarx, eine ältere da läuft es...
Wie meinste das mit nur noch speichern? Hatte die Nummer ja im Netz gefunden auf der Base Seite, jedoch hat er die dann wohl nicht gespeichert oder ich hab es falsch gemacht.
Bin über den Dialer und diese Nummer: *#*#4636#*#* in die Einstellung gekommen.

Welche Gapps hast du Installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann habe ich jetzt noch eine Frage, ich flashe die Roms immer über das Recovery Menü im Handy ein, also über die Funktion: "Install zip from sdcard"
Außerdem hab ich vorher folgende Sachen gewiped:
Cache-Partition
Dalvik-Cache
Battery-Stats
Und genauso habe ich auch die Gapps installiert. Hat auch alles eigentlich soweit geklappt. Aber irgendwie läuft nichts richtig rund. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Habs jetzt nochmals probiert. Hat auch alles geklappt, nur leider beenden sich jetzt die Gapps immer :( Nochmal flashen? Oder muss ich die irgendwie anders als übers Recovery Menü flashen?
 
zum einen: Du musst nicht bei jedem flashen Batt-Stats wipen. Wenns kuriose Werte im Betrieb zeigt reichts ;)

zum anderen: Wenns nach mehreren Malen flashen nicht mehr richtig "rund" laufen will, sollteste mal komplett von vorn Dein Defy neu aufsetzen, also beginnend mit Froyo-sbf flashen. Dann rooten, 2nsInit für cwm-recovery und dann im recovery das Rom Deiner Wahl installieren. Bei mir hats ein paar Mal Wunder bewirkt :)
 
Oh man...Froyo-sbf? Was ist das? 2nsInit für cwm-recovery??? Kenn ich auch nichtmehr...
Das ist alles schon sooo lang her bei mir! :O
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.984
Strava
S
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.621
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten