Hilfe! E:Can't mount CACHE:recovery/command

V

vortexor1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!

Habe bisher mein Defy einige Male geflasht, immer ohne Probleme.
Nun wollte ich die Jelly Bean Cannon 8.2.2 probieren und nach einigen Versuchen habe ich folgendes Problem:
Im CWM zeigt es folgende Fehler an:
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log

Wenn ich ein Backup machen will:
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log

Wie kann ich diese Fehler beheben?

Bitte um Hilfe, mfg wolf
 
push

Habe gesehen das andere auch die Probleme haben, manche schreiben es wäre egal...
Kann mir keiner darüber Auskunft geben ?

bitte, danke, mfg wolf
 
Als ich das mal hatte habe ich wieder von vorne mit rsd lite angefangen. Anleitungen findest du hier.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
@firemanho: Hmm werd ich probieren, obwohl ich bisher immer alles sauber nach Anleitung gemacht habe. Werde am ABend berichten ob es funktioniert hat.

mfg wolf
 
vortexor1 schrieb:
Hallo!

Habe bisher mein Defy einige Male geflasht, immer ohne Probleme.
Nun wollte ich die Jelly Bean Cannon 8.2.2 probieren und nach einigen Versuchen habe ich folgendes Problem:
Im CWM zeigt es folgende Fehler an:
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log

Wenn ich ein Backup machen will:
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log

Wie kann ich diese Fehler beheben?

Bitte um Hilfe, mfg wolf

Hab das gleiche Problem beim Backup, genauer gesagt beim "Backup(all)":
bin auf "advanced Backup" gegangen und hab ein Backup vom Logo gemacht , dann wieder zurück zum Backup (all) und dann ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
@quastel: Vielen Dank! Das hat auch bei mir funktioniert.
Ich werde jetzt mein Defy FullWipen und danach die JellybeanCannon 8.2.2 auspielen. Wenns funktioniert gebe ich bescheid!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Also ich bekomme die "mount" fehler nicht mehr!!
Aber wenn ich die 8.2.2 flashen will bleibt es einfach nach dem Reboot beim schwarzen Bildschirm stehen... schade..
 
Wie bei mir..
 
keiner eine löung oder erklärung für das Problem?
 
Lösung ist ganz einfach: Im BootMenu einmal Data und Cache (ext3 oder 4) formatieren und schon ist der Fehler weg. Anschliessend dann Apps installieren n Backup draufspielen.

Ursache ist das Löschen vom Cache im Stock recovery.
 
hallo all
so ich habe gestern auch mal wieder meine defy zu flashen hat aber wie letztes jahr mal wieder nicht geklappt. sicherung vom system hat geklappt. aber wenn ich es anmachen will kommt für ca. 5 sekunden das rote motorola zeichen und wird dann dunkel geht aus und die LED leuchtet blau für 2 sekunden geht aus und es leuchte die grüne LED für 2 sekunden und geht aus das wares dann display bleibt schwarz.:(
 
Was GENAU hast du gemacht? Wenn blaue LED leuchtet, mal vol- gedrückt, und full wipe durchgeführt?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe alles gemacht von vol - oder + wipe catch---factory reset alles nichts hilft.:(
 
Ich meinte den flash-vorgang. Was hast du geflasht und was danach gemacht...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
berichtigung habe wie blaue led .leuchtete vol - gedrückt und kam wieder in das Auswahl Menü dunkel blau sorry kann mich nicht so ausdrücken. habe wieder system von SD Karte installieren gedruckt hatte auch alles gut geklapt und zum Schluss stand da update komplett. habe darauf hin rebootsystem gedrückt aber nur wieder das rote Motorola Symbol das heller wurde aber dann wieder dunkler und led blau 2 Sekunden dann aus dann grüne led 2_3 Sekunden dann aus display schwarz. glaube ich haue das defy in die Tonne weil keine Garantie mehr:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

ich habe system Sicherung gemacht hat auch angeblich geklappt. dann System Update von SD Karte cm.7 2012 1207 unofficial Jordan signed. ZIP aber leider hätte ich das nicht machen sollen hätte ich doch gelassen:angry:
 
Du darfst nicht update ZIP auswählen, sondern install ZIP from sd-card.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
denke das habe ich gemacht bin aber nicht 100% sicher. habe meine Sicherung wieder zurück geflasht. musste zwar alles wieder neu machen Apps Einstellungen usw.aber was ich sehr seltsam finde ist das wenn ich das Defy ausmache und wieder an dann bootet es in den das Android Bootmenue warum nur?
habe auch das Gefühl das alles etwas langsam ist und defy wird meine ich auch sehr warm Akku auch sehr schnell leer. bin am laden und werde dann mal beobachten wie es sich verhält.:o
 

Ähnliche Themen

L
  • Lucky55130
Antworten
1
Aufrufe
2.063
Berlijn
B
B
Antworten
3
Aufrufe
981
TMT2010
T
G
Antworten
10
Aufrufe
1.402
goOpen
G
Zurück
Oben Unten