Hilfe: Miui-Problem

Es gibt im RSD Lite Programmverzeichnis unter Help noch eine Bedienungsanleitung für RSd Lite in englisch, damit ist es mögöich RSD Lite mit Commando-Line Parametern zu starten, wie die Kommando zeile funktioniert erschliesst sich mir zwar, aber welches Kommando vielleicht ein Blindflashen auslösen kann, keine Ahnung mehr.

Ich schick dir mal meine ini.files von RSD Lite, vielleicht bringt es etwas wenn du diese in dein RSD Lite-Verzeichnis einfügst
 

Anhänge

  • rsd.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: p2k7
Ich habs geschafft eine verbindung zum rsd zu bekommen ... Jetzt bin ich connectet jedoch sobald ich die rom eingefügt habe und auf start gehe bekomm ich ein FAIL ...

Meldung: Unable to retrieve initialization valuesfrom INI file. (0x7029); phone connected
 
Kopier mal die sbf in den RSD Lite Ordner, öffne die Eingabeaufforderung und geh mit der Eingabeaufforderung in den RSD Lite Ordner und gib ein:
Code:
SDL.exe -f abc.sbf -t 2

wobei "abc" der Name der SBF ist. Das zwingt das Programm dazu, die SBF zu flashen. Bei mir hats so geklappt als RSD einfach nicht starten wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: p2k7
Also ich habe jetzt mal nach der Fehlermeldung gegooglet:

Die soll besagen, das deine USB-Schnittstelle zu langsam ist, schließe dein Handy doch mal direkt an die USB-Ports hinten an deinem PC an.
 
  • Danke
Reaktionen: p2k7
multipla schrieb:
Kopier mal die sbf in den RSD Lite Ordner, öffne die Eingabeaufforderung und geh mit der Eingabeaufforderung in den RSD Lite Ordner und gib ein:
Code:
SDL.exe -f abc.sbf -t 2
wobei "abc" der Name der SBF ist. Das zwingt das Programm dazu, die SBF zu flashen. Bei mir hats so geklappt als RSD einfach nicht starten wollte.


Wie komme ich mit der Eingabeaufforderung in den RSD Lite ordner ? Hast du mir grad mal den Befehl?
 
RATTAR schrieb:
Also ich habe jetzt mal nach der Fehlermeldung gegooglet:

Die soll besagen, das deine USB-Schnittstelle zu langsam ist, schließe dein Handy doch mal direkt an die USB-Ports hinten an deinem PC an.


Hat leider nicht geholfen :(
 
Zu Multipla Beitrag, du holst dir z.B. den freecommander für Windows navigierst in das RSD Lite Verzeichnis, kopierst die in abc.sbf umbenannte sbf in das Verziechnis von RSD Lite, gehst im Freecommander auf Extras Dos ausführen und gibst die von Multipla genannte Befehlsfolge in dem DOS-Fenster ein.
 
  • Danke
Reaktionen: p2k7
p2k7 schrieb:
Wie komme ich mit der Eingabeaufforderung in den RSD Lite ordner ? Hast du mir grad mal den Befehl?

cd
 
Genau, entweder mit "cd" (gibts auch bei google),

oder wenns absolut nicht geht kannst du auch von c:\Windows\System32 die cmd.exe in den RSD Lite Ordner kopieren (!), und dann einfach von da starten und den Befehl eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: p2k7
multipla schrieb:
Genau, entweder mit "cd" (gibts auch bei google),

oder wenns absolut nicht geht kannst du auch von c:\Windows\System32 die cmd.exe in den RSD Lite Ordner kopieren (!), und dann einfach von da starten und den Befehl eingeben.

cmd kann man auch in der Eingabeaufforderung eingeben, aber die Navigation mittels cd verzeichnis ist heute nicht mehr jeden Windows-User geläufig.

Falls du Windows 7 benutzt, musst du im WindowsExplorer unter Organiseren > Ordner und Suchoptionen > Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner > den Punkt ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren, sonst werden dir die im Ordner Programme (x86) gelistenden Ordner nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: p2k7
So...erstmal danke euch 2 für eure Mühen ... Es hat nun funktioniert und ich konnte die froyo 2.2.1 draufflahen .. jedoch nicht ganz ohne komplikationen .. Nach dem Flashen via RSD machte er selbstständig ein reboot und blieb diesmal beim Android symbol stehen ... er versucht zu booten schafft es aber dann doch nicht ... bei RSD stand ich solle manuell rebooten obwohl mein defy gerade dabei war es zu versuchen ... irgendwann als es einfach nicht weiterging hab ich den akku rausgenommen und nochmal neugestartet ... RSD immernoch in progress ... als das gleiche wieder auftrat hab ich den akku nochmal raus und bin in den Bootloader dann stand finish dran .. ok nochmal reboot aber leider änderte sich nichts an der situation, es bleibt ums verrecken beim android schrift hängen und kommt nicht weiter ... Hab es daraufhin nochmal geflasht aber nadda, immernoch unverändert ... Mich nervt es langsam tierisch ... :( Was kann ich noch versuchen?
 
Mach jetzt ein FactoryReset
 
  • Danke
Reaktionen: p2k7
Hat geklappt, rechtherzlichen dank euch 2 :thumbsup: Jetzt kann ich wieder aufathmen :D

Einen Schönen Abend/Nacht wünsch ich noch ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.443
bahiano
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.259
wolf7
W
B
Antworten
3
Aufrufe
979
TMT2010
T
Zurück
Oben Unten