[Hilfe] Totaler Brick nach FC, Defy geht nicht mehr an

S

sebi988

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

habe mir am Mittwoch von Pikachu 1.10.28 kommend die galnet 1.11.18v2 drauf gezogen...am Donnerstag in der Früh nach dem Abziehen des Ladegeräts(ich lade immer über die Nacht komplett auf) hatte ich den ersten FC...kein Problem, Akku raus, gewartet und wieder eingeschalten

am Freitag in der Früh das Gleiche: Ladekabel raus, dank Snooze-Funktion eingepennt, aufgewacht und festgestellt, dass das Defy aus ist....Akku raus, wieder rein, geht nicht an...auch nicht am Ladegerät, auch nicht am PC über USB.
Komme nicht mal ins Recovery oder den Bootloader...

Weder Akku, noch Ladegerät haben einen Fehler, habe mit drei unterschiedlichen Defys/Akkus die Funktion überprüft...selbst ein 100% vollgeladener Akku hat nichts geändert :(

Habt ihr schon einmal von so etwas gehört? Die SuFu hat nichts ergeben und ich weiß leider keine Möglichkeit, da etwas zu machen...Und Datrepair ist halt die Sache mit dem Galnet drauf. Am Ende muss ich die Reparaturkosten zahlen :(

Greetz Sebi


EDIT
@Mods:
Habe leider das CustomRom-Forum erwischt, wollte es in das Allgemeine Root/Hacking/Modding Forum...kann gerne verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht mal mehr in den Bootloader kommst ist ein Softwareproblem als Ursache kaum vorstellbar...
Wird denn Dein Defy am PC von z.B. RSD oder Android SDK noch erkannt?

Gruß

Christoph
 
Gazman schrieb:
Wenn Du nicht mal mehr in den Bootloader kommst ist ein Softwareproblem als Ursache kaum vorstellbar...
Wird denn Dein Defy am PC von z.B. RSD oder Android SDK noch erkannt?

Gruß

Christoph

Seh ich auch so, hab ich Dir aber schonmal geschrieben. Wenn bei Dat das Defy sowieso nicht anspringt, tauschen die die fehlerhafte Hardware aus. Wie gesagt, ich hatte meins mit CM6 auch mal zur Reperatur und anstandslos als Garantieleistung zurück bekommen. Das ist wahrscheinlich ein Hardwarefehler, unabhängig von Software.
 
Weder RSD noch SKD erkennen das Handy...
ok, danke, dann gehts morgen mal wieder zu datrepair :(
 
Also der McGyver Trick hat funktioniert :D
ich habe keine Ahnung, warum...wie bei einem Auto, das man überbrücken muss?!?
auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles, der Akku ist auch noch bei 99% vom Aufladen im anderen Defy, sehr komische Sache...
 
Wie das Defy geht wieder? Mit welcher ROM?
Aber wurscht, freut mich!!

Sent from my Defy...
 
sebi988 schrieb:
Also der McGyver Trick hat funktioniert :D.

Verrat mir mal was das ist.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, neues Update:

Gestern ging nach dem "Überbrücken" mit dem USB-Kabel das Handy mit der galnet 1.11.18v2 drauf wieder an...Alles super gelaufen, ohne Probleme.
Sicherheitshalber habe ich einen Hard-Reset gemacht...

Heute früh um 5.38 Uhr war ich auf und habe die Display-Helligkeit heruntergestellt, Lockscreen wieder rein und weitergepennt....später von meinem 2ten Handy geweckt worden, Defy wieder aus, geht nicht mehr an, dieses mal vorerst auch nicht mit McGyver :(

So langsam wirds mysteriös, denn ich hatte diese Nacht kein Ladekabel dran, da der Akku ja noch voll war... Flugmodus und Wecker mit Alarmdroid war das Einzigste, was lief...
Ich denke, sobald es wieder an ist, kommt die Froyo drauf und es geht ab zu datrepair

greetz
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1.984
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten