Klicken der Kamera beim Einschalten?! CM7

H

huhuli

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Also ich besitze das Motorola Defy und habe bis jetzt die ganz normale Android 2.2 Froyo Software von Motorola mit Motoblur genutzt und habe vor einigen Tagen nun die Cyanogenmod installiert, weil das Handy mit Motoblur schlicht und einfach sehr langsam war.

Die Installation ist super gelaufen und das Handy läuft nun auch viel besser als zuvor. Das einzige was mich sehr irritiert, ist dieses Klicken der Kamera, welches zu hören ist, wenn ich das Handy anmache. Also es ist schwer zu erklären, online war auch nichts zu finden, denn gemeint ist nicht der Sound beim Fotografieren, sondern dieses Geklicke der Kamera, das normalerweise immer kam, wenn ich die Kamera gestartet habe. Das kommt jetzt aber immer, wenn ich mein Handy einschalte.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht bei der Installation?? Oder gibt es jemanden, der erst einmal weiß, was ich überhaupt meine???

GRUß
huhuli
 
Warum stellst du diese Frage nicht im Cyanogenmod-Unterforum? Denn da drum dreht
es sich doch.
Und wenn du da die suche benutzt, wirste auch viel finden.
 
Weiß keiner Rat???


Das Thema wurde ja jetzt verschoben in das entsprechende Unterforum...
 
Ich denke mal das ist bei allen Defy so, bei mir ist es jedenfalls auch. Keine Ahnung was der da immer macht, aber schädlich wirds schon nicht sein :)
 
Das das bei allen Defys ist kann ich nicht bestätigen! Habe auch den aktuellen stabilen CM7 druff und bei mir macht die Kamera keine seltsamen Klickgeräusche beim Anschalten des Phones.
Vielleicht hat es aber was mit dem Kamera-Modul zu tun. Habe selber ein grün-linsiges.
 
Stimmt, aber die grünlinsrigen klackern ja auch nicht im normalen kameramodus, oder?
 
Doch schon. Meins macht deutliche Geräusche vom Autofokus beim Knipsen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
normal! suchfunktion! closed!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das Problem liegt an der App GoogleTalk oder Talk+ das startet aus irgendeinem Grund beim Start die Kamera!

Mit Root Explorer oder anderem Tool deinstallieren und Ruhe ist!

MFG

Wolverine_DH
 
du sagst es liegt echt an Google Talk ??? mal gucken ob wir den Sound extrahieren können ohne Google Talk zu killen,,,, notier ich mir
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
Lemmi
Antworten
3
Aufrufe
1.136
SCARed
S
G
Antworten
10
Aufrufe
1.389
goOpen
G
Zurück
Oben Unten