1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Eol, 02.06.2012 #1
    Eol

    Eol Threadstarter Junior Mitglied

    Hab gerade ein Update von 7.1 auf die neueste 7.2.0 RC3 gemacht.
    Nun ist die Performance meines Defy zurück gegangen :confused:
    Hab im Forum so schnell nix dazu gefunden.

    Mein Defy läuft mit 1GHz

    Quadrant:
    vorher --> 2190 Pts
    jetzt ----> 1980 Pts

    Und auch die Menü-Animationen kommen mir ein klein wenig unflüssiger vor.
    Kann aber auch Einbildung sein.

    Woran kann das liegen?
    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. palma, 02.06.2012 #2
    palma

    palma Android-Lexikon

    Anhand von Quadrant-Werten zu meinen das Defy sei jetzt weniger schnell ist m. E. Quatsch.

    Erstens zeigt mein Defy bei jedem Durchlauf einen anderen Wert.
    Zweitens habe ich auch noch ein HTC Explorer, welches es nichtmal auf 900 schafft, aber absolut butterweich, ohne zu haken und schnell laeuft.

    Ich denke, dass man einiges von dem "gefuehlten laeuft nicht so fluessig" mit etwas Feintuning beheben kann.
     
  3. Eol, 02.06.2012 #3
    Eol

    Eol Threadstarter Junior Mitglied

    Vor dem Update waren die Benchmarkwerte immer zwischen 2180-2200
    Jetzt sind sie immer zwischen 1970-1990

    Das ist zwar kein Beinbruch denn das Defy ist trotzdem schnenn genug - aber trotzdem eine messbare Performanceveringerung.
    Und ich wüßte gerne woher die bei der 7.2.0 RC3 Version kommt.
     
  4. molex, 02.06.2012 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

Du betrachtest das Thema "Performance geringer nach Upadte von 7.1 stable auf 7.2.0 RC3" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",