Power off im Landscape-Modus löst Reboot aus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Power off im Landscape-Modus löst Reboot aus im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
B

boogle

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Defy CM7 geflasht. Es war das erste Mal und hat auf Anhieb geklappt, ich habe eigentlich keine ernsthaften Probleme. Das einzige, was ein bisschen stört, ist folgendes: Wenn ich in einer beliebigen App im Landscape-Modus power-off drücke, dann rebootet das Defy. Power-off im Portrait-Modus macht keine Probleme. Das gilt für alle Apps, inkl. Launcher und ist jederzeit reproduzierbar.

Kennt jemand das Problem und gibt's ggf. einen Fix? Workarounds habe ich schon, daher ist es keine grosse Sache.

Danke
Boogle
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Interessant wäre es zu wissen, welche Version von CM7 du genau auf deinem Defy hast...
Wie genau heißt die Datei, wo hast du sie her oder was steht unter Telefoninfo im Handy?
 
Gazman

Gazman

Experte
Ist mit dem aktuellen maniac-Build nicht reproduzierbar.

Gruß

Christoph
 
B

boogle

Neues Mitglied
Hallo

Danke für euer Interesse!

Die Datei heisst update-cm-7.1.0-jordan-signed.zip und stammt von hier. Für die Telefon-Infos, siehe Screenshot:

Gruss
boogle
 

Anhänge

ABBolle

ABBolle

Stammgast
Mh, die hatte ich auch, aber ein solches Problem habe ich nicht bemerkt.

Ich würde dir raten, einfach mal eine neue Version drüber zu installieren. Evtl die von Christoph erwähnte Version von Maniac: https://github.com/downloads/maniac...rdan/update-cm-7.2.0-RC0-Defy-KANG-signed.zip

Musst auch nur Cache und Dalvik wipen, sodass keine Apps oder Einstellungen verloren gehen. Vorher trotzdem lieber ein Nandroid-Backup erstellen, man weiß ja nie...