[ROM] CM9 by defy+++ (HWA)

Android94 schrieb:
Übrigens, mittlerweile basiert die Rom auf der Epsylon (meines Wissens nach)
:)

Ist das Korrekt, oder basiert die Rom weiterhin auf Skank?
 
Skank macht keine Cm9 Roms mehr...:(

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Jo aber basiert die Defy+++ vom 07.07. jetzt auf Skank oder Epsylon???
 
Da von Skank seit dem Erscheinen von HWA keine Builds mehr kommen, kann die Build theoretisch nicht auf Skank basieren - es sei denn, Defy+++ hat da selbst HWA reingebaut.
Sicherheitshalber kannst du ihn ja nochmal fragen :)
 
moin,
wie ist denn der genaue Ablauf um von Defy (ohne +) Cm 7.2 (grüne Linse) auf dieses Release upzudaten?
Könnte das mal jemand genau beschreiben bitte?
lG
 
Es gibt nichts einfacheres :D
Fullwipe - Zip flashen - Gapps flashen - fertig.
Bei evtl. Bootproblemen nochmal den Froyo Kernel hinterher, aber das ist unwahrscheinlich.:)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Ich frage nur, weil ich die aktuelle cm9 von Epsylon auf meinem Defy (rot/ohne +) hab.

Kann ich also direkt drüberflashen , oder müssen der GB-Kernel und so danach wieder geflasht werden?
 
komisch bei der Version vom 7.7 ist nun der Hintergrund der Email und Kalender App. weiß.
ist das so gewollt? bei der Version 5.7 Wars noch schön schwarz :)
merci
 
die Rom läuft soweit sehr gut (Green lense) - einziges Problem: Zugriff auf mediaserver im LAN über upnplay oder bubbleupnp funktioniert nicht - unter cm7 lief es problemlos - hat jemand eine Idee ob man etwas an den Einstellungen ändern muss oder ob es ein Bug der Rom ist ? muss sonst zurück auf cm7 - danke für jegliche tipps

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
HammDefy schrieb:
Ich frage nur, weil ich die aktuelle cm9 von Epsylon auf meinem Defy (rot/ohne +) hab.

Kann ich also direkt drüberflashen , oder müssen der GB-Kernel und so danach wieder geflasht werden?
ja.:) solltest direkt drüber flashen können.
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

ssr_german schrieb:
komisch bei der Version vom 7.7 ist nun der Hintergrund der Email und Kalender App. weiß.
ist das so gewollt? bei der Version 5.7 Wars noch schön schwarz :)
merci
ja ist es :)
https://dl.dropbox.com/u/90144337/blue_infinitum.apk
einfach downloaden und installieren :)
danach unter einstellungen und design blue infinitum auswählen :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

horst99 schrieb:
die Rom läuft soweit sehr gut (Green lense) - einziges Problem: Zugriff auf mediaserver im LAN über upnplay oder bubbleupnp funktioniert nicht - unter cm7 lief es problemlos - hat jemand eine Idee ob man etwas an den Einstellungen ändern muss oder ob es ein Bug der Rom ist ? muss sonst zurück auf cm7 - danke für jegliche tipps

Sent from my MB525 using Tapatalk
sollte eigentlich gehn... versuch mal airdroid.
MFG
 
Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit - jetzt gibt es endlich ein aktuelles ROM fürs Defy!
Was ich aus den ganzen Nachrichten noch nicht habe heraus lesen können - kann ich diesen ROM installieren, wenn ich das Handy tagtäglich für verschiedenste Aufgaben nutze, oder sollte ich damit lieber warten?

Für CM 7 Nutzer läuft es dann mit der Installation wie folgt:

Appbrain Backup, SMS Backup, dann fullwipe und CM9 + Gapps drauf. Habe ich etwas wichtiges vergessen?
 
robnn schrieb:
Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit - jetzt gibt es endlich ein aktuelles ROM fürs Defy!
Was ich aus den ganzen Nachrichten noch nicht habe heraus lesen können - kann ich diesen ROM installieren, wenn ich das Handy tagtäglich für verschiedenste Aufgaben nutze, oder sollte ich damit lieber warten?

Für CM 7 Nutzer läuft es dann mit der Installation wie folgt:

Appbrain Backup, SMS Backup, dann fullwipe und CM9 + Gapps drauf. Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Ja :) die Rom ist für den täglichen gebrauch :)
nein :) das sollte gehn :)
mfg
 
Soo heut hats geklappt. Hab über meine cm9 (Epsylon) drübergeflasht, Kernel & BattFix & StatusleistenFix & Gapps hinterher installiert - und es funktioniert :drool:

Hab jetzt mit meinen CPU-Einstellungen:
Vellamo 749 Punkte
AnTuTu 2463 Punkte (SD-Karte ist nicht so schnell wie vorher, bei gleichen Eistellungen).
Quadrant 1722 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Verstehe ned warum ich das jetzt nicht zum laufen bekomme.
Die vorherige Version ging ja auch -.-
Oder ist diese hier CM9-Defy+-defy+++-07.07.2012 normal.zip nur für das Defy + ?
 
Ja :) fürs Defy+ und fürs Defy mit roterlinse :)
mfg
 
hast du ein defy mit roter linse?
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Habe nen frisches 2.2 drauf, dann wird das Cm9 installiert, dann der Kernel,Batteryfix und zuletzt noch die Gapps.
Nur irgendwie läufts nicht
edit:defy hat rote linse
 
Teram schrieb:
Habe nen frisches 2.2 drauf, dann wird das Cm9 installiert, dann der Kernel,Batteryfix und zuletzt noch die Gapps.
Nur irgendwie läufts nicht
edit:defy hat rote linse
installier mal vor meiner rom cm7.2
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Teram
Naja erstmal danke
Melde mich nachher nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hallo, kann es sein das bei den widgets die Analoguhr fehlt? :what:

Gesendet von meinem MB525
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.930
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.846
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.011
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten