Smg entpacken

nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Wie entpackt man .smg Datein und bringt sie dann signiert wieder zusammen? Hatt da jemand ne Idee?
Ich möchte Datein in der CG39.smg die ich aus der Sbf extrahiert habe ändern, nur macht da unyaffs nicht mit.


Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
Danke aber in dem ersten Link geht es um das entpacken der SBF(was ich bereits getan habe) und in dem zweiten Teil geht es um das ändern der DRM Rechte (ist was ganz andres)
Also nochmal, wenn man ein SBF entpackt entstehen mehrere smg´s von CG31 bis CG61, wobei in der CG39 die wichtigen Daten liegen die ich ändern will.
 
nairolf_sch schrieb:
Danke aber in dem ersten Link geht es um das entpacken der SBF(was ich bereits getan habe) und in dem zweiten Teil geht es um das ändern der DRM Rechte (ist was ganz andres)
Also nochmal, wenn man ein SBF entpackt entstehen mehrere smg´s von CG31 bis CG61, wobei in der CG39 die wichtigen Daten liegen die ich ändern will.

Vielleicht hilft dir der Link How to unpack and compile CG.smg under Windows - MobileModding.US
 
nairolf_sch schrieb:
Wie entpackt man .smg Datein und bringt sie dann signiert wieder zusammen? Hatt da jemand ne Idee?
Ich möchte Datein in der CG39.smg die ich aus der Sbf extrahiert habe ändern, nur macht da unyaffs nicht mit.


Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden

Hatte heute genau die gleiche Anforderung.
Damit hat es geklappt:

SBF depacker 1.3 [03/22/2011]

Ist für Windows und Linux verfügbar.
Falls von Interesse:
Unter 2.3.4 (Ginger) hat sich das Dateiformat von Yanfs zu EXT4 geändert.
Daher funktionieren die meisten Anleitungen aus dem Netz (um APK zu extrahieren) nicht mehr. Unter Linux und einem USB Stock geht es prima mit dem Befehl DD :

sudo dd if=/[Pfad zu der .IMG Datei] of=/dev/SDDx (SDD steht für SUB Stick)

Danach hatte ich auf dem Stock alle APK's vorliegen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten