Softkeys leuchten öfters im standby

H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
122
hi,

hab CM7.1-11 installiert und seitdem leuchten öfters mal die softkeys, obwohl das handy sich im standby befindet.
kennt jemand das problem und hat ne lösung?
cache und dalvik hab ich natürlich schon gewiped.
 
Ich habe bei mir auch schon einmal gesehen, ist aber äußersten selten.
Kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich es aus bekommen habe.
BW

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das Problem tritt bei mir auf wenn ich Benachrichtigungen hab. einmal auf löschen drücken und schon leuchten die tasten im standby nicht mehr. vll ist das ja kein Bug, sondern ein Feature von der 7.1 :D
 
Also bei mir haben die auch schon direkt nach dem booten geleuchtet bzw auch ihne irgendeine benachrichtigung.

Wenn es ein feature wäre, dann wäre es allerdings ein fragwürdiges, denn wieso sollte man 4 led leuchten lassen, wenn man doch auch oben die led sparsamer blinken lassen könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kennt jemand Abhilfe? Ist nur unnötiger akku Verbrauch
 
Ich habe dieses "Feature" auch und würde es gerne abschalten.
 
Bei mir tritt dies immer auf, wenn ich eine App aus dem Market downloade, das Defy mit dem Powerknopf in den Standby schalte und im hintergrund die App gedownloadet wird. Wenn es dann beginnt die App im Standby zu installieren leuchten meine Softkeys?!
 
Ich bin nun kein Dev, aber die Tasten leuchten ja seit der letzten CM7 stable, wenn beim ersten Boot der Dalvik-Cache bearbeitet wird (eigentlich, um den Boot-Bug genauer zu identifizieren). Nun wird der Dalvik-Cache jedoch auch im Betrieb bearbeitet, z.b. wenn neue Apps installiert werden... anscheinend wird die Helligkeit nur anschließend nicht mehr korrekt zurückgesetzt.
In der nächsten stabilen Version dürfte sich das Thema wohl wieder erledigt haben, schätze ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Um das kurzzeitig zu lösen, falls die nicht anders ausgehen:

Einstellungen => Geräteeinstellungen => Tasten-Helligkeit => Auf 0 ziehen und ok. Bzw. wenn auf 0 einmal hoch und wieder auf 0 ziehen. Ich brauche die eh nicht, deswegen mach ichs immer so. Müsste aber eigentlich auch gehen, wenn man sie auf einen anderen Wert stellt. Könnt ihr ja mal ausprobieren.
Wireshark Cookie Dump:

OKCancel​
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.498
great
G
S
Antworten
6
Aufrufe
2.826
schakal
S
mayer12
Antworten
7
Aufrufe
4.838
LennoX
L
Zurück
Oben Unten