SWAP Custom Kernel fragen ._.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SWAP Custom Kernel fragen ._. im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Saphiron

Saphiron

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ich hab zurzeit 2.2 drauf.
Würde mir aber fix die stable von 4.1 drauf hauen und wollte fragne was ein Custom Kernel bringt und ob es sich lohnt. Wenn ja welchen Kernel.

Funktioniert Swap nur mit einem Custom kernel? Gruß
 
D

Defier

Experte
Zunächst einmal: es gibt keine "stable" mit Android 4.1, das sind alles Nightlies. Swap geht nur mit Custom Kernel, allerdings ist der Nutzen von Swap ohnehin zweifelhaft (ich weiss ja nicht, was du dir so davon erhoffst...).

Ich würde zudem empfehlen den Swap nur auf der SD-Karte zu nutzen und nicht im internen NAND-Flash, sonst kann dir relativ schnell der interne Flash kaputtgehen und das wäre dann ein Hardware-Totalschaden.

Generelle (mögliche) Vorteile von Custom-Kernels wurden bereits hier ausfürlich diskutiert, am besten klinkst du dich also dort ein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/bald-customkernels-auf-dem-defy.307771.html