SWAP Custom Kernel fragen ._.

Saphiron

Saphiron

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo

Ich hab zurzeit 2.2 drauf.
Würde mir aber fix die stable von 4.1 drauf hauen und wollte fragne was ein Custom Kernel bringt und ob es sich lohnt. Wenn ja welchen Kernel.

Funktioniert Swap nur mit einem Custom kernel? Gruß
 
Zunächst einmal: es gibt keine "stable" mit Android 4.1, das sind alles Nightlies. Swap geht nur mit Custom Kernel, allerdings ist der Nutzen von Swap ohnehin zweifelhaft (ich weiss ja nicht, was du dir so davon erhoffst...).

Ich würde zudem empfehlen den Swap nur auf der SD-Karte zu nutzen und nicht im internen NAND-Flash, sonst kann dir relativ schnell der interne Flash kaputtgehen und das wäre dann ein Hardware-Totalschaden.

Generelle (mögliche) Vorteile von Custom-Kernels wurden bereits hier ausfürlich diskutiert, am besten klinkst du dich also dort ein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/bald-customkernels-auf-dem-defy.307771.html
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.016
obiwan
obiwan
S
Antworten
3
Aufrufe
4.469
Android Siggi
Android Siggi
S
  • starbright
Antworten
2
Aufrufe
8.763
applefreaki
applefreaki
Zurück
Oben Unten